privatpraxis
Bastian Hölscher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
es freut mich sehr dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten. ...

Standort: Praxis Bastian Hölscher

Leide seit der Kindheit an einer stark chronischen Erkrankung und habe eine jahrelange Odyssee an Therapien hinter mir. Herr Dr. Hölscher hat mich nochmal auf einen weiteren Weg gebracht, sodass ich fast beschwerdefrei bin derzeit und zudem 14 Kilo abgenommen habe. Er nimmt sich sehr viel Zeit, geht sehr in die Tiefe, schaut sich exakt alle Blutparameter an und auch andere Aspekte und hört zu. Natürlich ist das nicht gerade günstig alles, aber es lohnt sich.

Hilft mit bei chronischer Erkrankung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bastian Hölscher

Ich bin zu Bastian Hölscher gekommen, nachdem mir kein anderer Arzt bei meinem sporadisch aufgetretenen Juckreiz helfen konnte. Man hat verschiedene Diagnosen getroffen (psychosomatisch, Stress, Allergie, Schuppenflechte, ....) und mir mehrmals Cortison empfohlen. Diese Erkrankung sei unheilbar. Die Erklärung meiner Blutuntersuchungen war immer: alles in Ordnung.
Herr Hölscher hat sich als erster und einziger Arzt wirklich ganzheitlich mit mir befasst und hat mir jedes Blutergebnis im Detail erklärt. Nachdem ich meine Ernährung umgestellt habe und Getreide nicht nur vermindert, sondern komplett weggelassen habe, ist mein Juckreiz komplett verschwunden. Gesundheit kann so einfach sein!
Natürlich sind die Untersuchungen teuer. Wieviel einem seine Gesundheit wert ist, sollte jeder für sich entscheiden!
Ich kann Bastian Hölscher zu 100% empfehlen.

Bastian Hölscher hilft einem dabei, gesund zu werden! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Bastian Hölscher

auf der suche nach einem arzt, der ursachenforschung betreibt, bin ich im internet auf herrn hölscher aufmerksam geworden. die vielen guten bewertungen fand ich schon sehr beeindruckend.
der hauptgrund war mein gewicht, das durch ständige heisshungerattacken immer höher kletterte.
kuchen und schokolade praktisch rund um die uhr. Herr Hölscher riet mir zu einer ernährungs-
umstellung nach PALEO. nach dieser methode habe ich seit anfang juni d.j. 11 kg abgenommen und zwar ohne zu hungern. mein blut und meinen stuhl habe ich ebenfalls untersuchen lassen. da gab es zahlreiche schwachstellen. herr hölscher erklärt alles ausführlich und auch für einen nichtmediziner verständlich, er hört zu und ist ein arzt auf augenhöhe, so wie man ihn sich wünscht und von denen es leider nur wenige gibt. für meine schwachstellen hat er mir hochwertige nahrungsergänzungsmittel empfohlen und ich habe es dadurch sogar geschafft, endlich von pantoprazol wegzukommen. dieses mittel habe ich mehr als 10 jahre genommen. die beschwerden meiner chronischen bronchitis sind wie weggeblasen. es ist wirklich erstaunlich, was da alles mit meinem körper passiert. da ich nicht privat versichert bin, muss ich alles selbst bezahlen. aber mal ganz ehrlich, worin könnte man sein geld besser inverstieren, als in seine eigene gesundheit? FAZIT: ich kann herrn hölscher uneingeschränkt weiter empfehlen!

ich freu mich immer schon auf den nächsten termin ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bastian Hölscher

Rückenschmerzen beim Gehen konnte nicht beseitigt werden.
Dafür Gewichtsreduzierung 18kg, kein Diabetis und kein Bluthochdruck mehr.
Fühle mich super.

Kompetent in Auf- und Erklärung. Meine Ernährung völlig verändert. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Bastian Hölscher

Endlich habe ich einen Arzt gefunden der einem zuhört und einen ganz anderen Weg, nämlich Ursachenvorschung betreibt.
Die Akupunktur ist unfassbar bei ihm.
Ich bin total zufrieden und kann Herrn Hölscher uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bastian Hölscher

Ein sehr freundlicher und überaus kompetenter Arzt, der über den Tellerrand hinausschaut und mehr als nur klassische Schulmedizin zu bieten hat. Außerdem ist er kein Symptom Bekämpfer sondern ein Arzt der nach der Ursache forscht. Ich kann ihn mit besten Gewissen und Wissen weiterempfehlen!

Ein kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bastian Hölscher

Ich hatte Herrn Hölscher das erste Mal im Frühjahr 2020 aufgesucht, nachdem ich schon einige Monate mit einem immer schlimmer werdenden Hautausschlag zu kämpfen hatte, der dann schließlich als eine besondere Form der Schuppenflechte diagnostiziert wurde. Der Hautarzt drückte mir mit den Worten "Im Sommer wird's besser, wird aber immer wiederkommen" eine starke Kortisonsalbe in die Hand und schickte mich nach Hause. Da ich mich damit nicht zufrieden geben wollte und auch insgesamt das Gefühl hatte, dass ich gesundheitlich nicht auf der Höhe war, machte einen Termin bei Herrn Hölscher. Ich hatte bewusst einen Arzt für funktionelle Medizin gesucht, weil ich davon bereits viel gehört hatte und unbedingt die Ursache für meine Haut- (und andere gesundheitliche) Probleme aufdecken wollte. Rückblickend kann ich sagen, dass das eine super Entscheidung war. Herr Hölscher motiviert seine Patienten ohne Doktrin, an ihrem Lebensstil zu schrauben und erzielt dadurch erstaunliche Ergebnisse hinsichtlich Gesundheit und Allgemeinbefinden. Meine Hautprobleme sind Schnee von gestern und auch diverse andere gesundheitliche Problemchen gehören der Vergangenheit an.
Wichtig ist vielleicht noch zu erwähnen, dass ich die Behandlung als Kassenpatientin selbst gezahlt habe. Die Kosten sind in Relation zum Nutzen aber absolut überschaubar, außerdem ist Herr Hölscher da transparent und verfolgt nicht das Prinzip "alles machen/testen, was geht", sondern erst einmal prüfen, wo die größten Trigger für das gesundheitliche Problem liegen könnten und dann ggf. weiterschauen.
Ich kann jedem mit chronischen Beschwerden, etwa Autoimmunerkrankungen, empfehlen, einen Termin zu machen. Insbesondere auch Frauen, wenn sie sich ständig müde fühlen, Gewichtsprobleme haben, oder z. B. hormonelle Probleme und von ihrem Frauenarzt gesagt bekommen, "dass man da nichts machen könne" oder "da durch müsse".

Einziger Knackpunkt: Es muss die Bereitschaft da sein, in Sachen Lebensstil etwas zu verändern.

Absolut empfehlenswert, wenn man den Ursachen auf den Grund gehen will • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bastian Hölscher

Herr Hölscher hat sich sehr viel Zeit genommen, eine ganzheitliche Anamnese durchgeführt, mir sämtliche Zusammenhänge des Körpers ausführlich erklärt und mir viel Input zur Ernährung gegeben. Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt!

Ganzheitliche Betrachtung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bastian Hölscher

Herr Hölscher ist ein sehr aufmerksamer und aufgeschlossener Arzt mit einem sehr breiten und fundierten Spektrum an Methoden.
Das Praxisteam ist außergewöhnlich freundlich.

Meine chronischen Beschwerden hat Herr Hölscher schon nach einigen Behandlungen deutlich verbessert bzw. aufgeräumt.

Ich kann die Praxis von Herrn Hölscher sehr empfehlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bastian Hölscher

Nimmt sich viel Zeit für den Patienten und erklärt alles ausführlich und verständlich.
Die Praxis ist gut organisiert und es gibt keine längeren Wartezeiten.

Kompetent und ganzheitlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert