Praxis Dr.med. Daniel Ubani Facharzt für Allgemeinmedizin
Marktstr. 1, Witten

Dr. med. Daniel Ubani bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Marktstr. 1, Witten

Praxis Dr.med. Daniel Ubani Facharzt für Allgemeinmedizin

Beratung Anti-Aging- und kosmetische Behandlungen

Standort: Praxis Dr.med. Daniel Ubani Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich finde Dr. Ubani ist sicherlich kompetent auf dem Gebiet der Chirurgie und Anti-Aging Medizin, was seine Kenntnisse zu diversen Erkrankungen angeht, so scheint er sich weniger mit manchen Themen auszukennen und man muss ihm vieles ausführlich erklären, obwohl er angeblich viele Suchtkranke betreut. Bei mir sollte er eine ärztliche Stellungnahme für einen Antrag ausfüllen, die ich dann quasi mit ihm zusammen machen musste, da er aufgrund von Wissenslücken dazu schlichtweg nicht im Stande war. Trotzdem bin ich Herrn Dr. Ubani sehr dankbar für seine Hilfe und dass er sich die Zeit genommen hat, mein Anliegen zu bearbeiten!
Ich bin Suchtpatient und da war einer der ersten seiner Sätze "Da müssen Sie zu den Anonymen Alkoholikern". Wie Recht er doch hatte - nur damit kann man in der akuten Notsituation zunächst wenig anfangen.
Seltsam finde ich die Praxis-Organisation: Xxxxx von Dr. Ubani scheint die graue Eminenz zu sein und sagt dem Arzt, was er als nächstes zu tun hat. Es sind Sprechstundenhilfen da, die sich freundlich um den Patienten kümmern und z.B. Blut abnehmen, wenn vom Arzt angeordnet. Der Wartebereich ist hinter einer Trennwand.
An manchen Tagen ist die Praxis ganz leer, sowas habe ich noch nicht oft erlebt. Der Eingang ist nicht so richtig barrierefrei. Manchmal hat man bei Dr. Ubani das Gefühl, er würde nicht richtig verstehen, was man zu ihm sagt und verschreibt manchmal notwendige Medikamente nicht, sondern verweist an Fachkollegen (obwohl er als Internist auch die Medikamente aus dem Bereich der Psychopahrmaka z.B. Antidepressiva, verschreiben darf - ganz regulär). Bei extrem starken Schmerzen am unteren Rücken in Folge eines Unfalls hat er mir mehrfach eine Spritze und mehrfach Reizstrommassage verordnet - nunja, irgendwie eine sehr altbackene Herangehensweise an dieses Problem. Neben der Spritze (die 1 Mal gut geholfen hat) hat er mir keinerlei Schmerzmittel verordnet.

Hat Vor- und Nachteile • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Daniel Ubani Facharzt für Allgemeinmedizin

Meiner Meinung nach ist er komplett fehl am Platz! Er hat Vorurteile gegen Menschen die etwas mehr auf den Rippen haben und reibt es bei jedem Arztbesuch unter die Nase um anschließend ein Abnehmprogramm anzubieten gegen eine Gebühr und dabei Diätprodukte anpreist ...um den jenigen vermutlich weiter fertig zu machen...
Zumal man nicht gut beraten wird und locker 2 Stunden in einem überfüllten Wartezimmer sitzt.

Für mich absolut nicht weiterzuempfehlen !!

Ein Arzt mit wenig Taktgefühl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben