Dr. med. Peter Schultze-Hartmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Peter Schultze-Hartmann?

Standort: Dr. Peter Schultze-Hartmann und Helge Holtermann Andere

Noch nie so einen emphatielosen Arzt erlebt unfreundlich untersucht nicht richtig und nimmt einem jede Hoffnung was bei mir zu Depressionen geführt hat zum Glück habe ich den Arzt gewechselt und eine Untersuchung und Lösungs Möglichkeiten bekommen

Standort: Dr. Peter Schultze-Hartmann und Helge Holtermann

Herr Schultze-Hartmann stellte sich mir mit den Worten "Mein Name ist ist Schultze-Hartmann, und ich bin sehr neugierig." vor. Worin seine Neugier besteht, konnte ich in zwei Besuchen nicht herausfinden - sie bezieht sich jedoch ganz offensichtlich nicht auf die gesundheitlichen Probleme, die mich in seine Praxis geführt hatten. Nachdem ich gerade erst angefangen hatte, mein komplexes Beschwerdebild zu beschreiben, wurde ich von Herrn Schultze-Hartmann darüber in Kenntnis gesetzt, dass "wir" uns zunächst einmal nur um eine Sache kümmern würden. Welche weiteren Beschwerden ich habe, schien ihn nicht zu interessieren. Mehrere Versuche meinerseits, diese anzusprechen, wurden von ihm abgewürgt. Eine Untersuchung seinerseits fand nicht statt. Der Termin war sehr kurz (deutlich unter 10 Minuten) und ich fühlte mich als Mensch und Patient überhaupt nicht wahr genommen.

Noch schlechter verlief aus meiner Sicht der "Besprechungs"-Termin für ein MRT der BWS. Herr Schultze-Hartmann fasste das Ergebnis mit "leichter Verschleiß" zusammen, war nicht bereit den medizinischen Fachjargon des Radiologie-Befundes mit mir durchzugehen und lehnte erneut die Besprechung weiterer Probleme, die ich habe, ab, mit dem Verweis darauf dass ich dazu einen neuen Termin machen solle, da er "auch nicht unendlich Zeit" habe. Die "Besprechung" hatte bis dahin keine 5 Minuten gedauert. Die CD, welche ich von der Radiologie erhalten hatte, hat ihn ebenfalls nicht interessiert - er hat sich die Bilder somit nicht einmal angeschaut.

Ich nehme bei Herrn Schultze-Hartmann keinerlei Interesse an mir als Patient, oder an meinen Beschwerden wahr. Ich kann nicht beurteilen, ob er mit anderen Patienten auch so verfährt oder ob ich aus Gründen, die mir nicht bekannt sind, bei ihm in "Ungnade" gefallen bin. Jedenfalls erhalte ich hier nicht die Hilfe, die ich benötige.

Es handelt sich um eine Gemeinschaftspraxis, die er zusammen mit Dr. Xxxxx betreibt, von dem ich einen deutlich besseren Eindruck habe.

Bei mir: Desinteressiert, nimmt sich keine Zeit, Gesamtbild spielt keine Rolle • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Peter Schultze-Hartmann und Helge Holtermann

Es war sehr sehr sehr gut! Ich kann mich wirklich nicht beschweren :) guter Arzt, netter Arzt ;) und auch mega freundliche Frauen |Mädels| die sich auch immer gekümmert haben haben sich Zeit genommen :) und etc... und haben immer gefragt wenn man mich behandelt hat; geht’s?... das find ich immer richtig gut &‘ toll!

MEGA GUT !!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Peter Schultze-Hartmann und Helge Holtermann

Fühle mich als Patient und Mensch wahrgenommen, verstanden und sehr gut medizinisch betreut und behandelt.
Ich empfehle ihn bedenkenlos weiter. Nicht zu vergessen ist das Praxispersonal. Absolut top.

Standort: Dr. Peter Schultze-Hartmann und Helge Holtermann

Einmal dort gewesen und sofort wurde festgestellt, das meine Schmerzen im Knie an meiner nicht mehr ganz so fitten Hüfte liegen. Röntgenbild war dann auch für mich als Laien gut verständlich erklärt. Beim Sport bin ich jetzt bei bestimmten Übungen vorsichtiger und habe seitdem kaum noch Beschwerden. Vorher habe ich zwei andere Orthopäden ausprobiert und mit den Beschwerden fast ein Jahr rumgehammpelt. Kann diese Praxis nur empfehlen. 1+

Super Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Peter Schultze-Hartmann und Helge Holtermann

Ich bin seit mehreren Jahren bei Dr. Schultze-Hartmann wegen Rückenproblemen in Behandlung. Vorher war ich bereits bei einigen anderen Orthopäden, die ich meist sehr unfreundlich fand. Das ist in diesem Fall nicht so! Der Arzt nimmt sich für mich viel Zeit, geht auf Wünsche ein und erklärt mir, warum er was macht (z.B. hat er mir auf meinem MRT-Bild gezeigt, was er dort sieht). Außerdem verschreibt er nicht unnötig viele und starke Medikamente, was ich äußerst positiv finde.

Der beste Orthopäde, den ich kenne! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Peter Schultze-Hartmann und Helge Holtermann

Macht was er soll. Manchmal etwas kurz ab. Wenn es aber drauf an kommt nimmt er sich mehr Zeit.

Normaler Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Peter Schultze-Hartmann und Helge Holtermann

Super Arzt und super nette Arzthelferin. Ich weiss gar nicht was diese nörgelnden Menschen für Probleme haben. Wenn man zum Arzt geht muss man sich Zeit mitnehmen. Man selbst will doch auch gut behandelt werden. Solange der Arzt alles macht und ausstellt was die Patienten wünschen ist der Arzt der Beste.....wehe nicht....dann wird schlecht geurteilt. Die Praxis ist rund um Klasse.

Sehr kompetenter Arzt . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Oberflächliche Befundung, Massenanfertigung, keine klare Diagnose oder Therapie

Mangelhafte Erstuntersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Peter Schultze-Hartmann und Helge Holtermann

Ohne Wartezeit, Punktlich und freundlich wie das gesamte Team. Keine Abferigung auf dem Fließband, was mir sehr wichtig ist.

Banscheibenvorfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben