Praxis Dr.med. Stephan Recknagel Facharzt für Orthopädie
Nordstr. 8, Witten

Dr. med. Stephan Recknagel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Stephan Recknagel?

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Recknagel Facharzt für Orthopädie Andere

Ich habe heute, Herrn Dr. Recknagel, in seiner Praxis, ohne Termin, aufgesucht und ihn darum gebeten, meine Mutter, die sich in einer Kurzzeitpflege befindet, zu besuchen und sich um ihren Beckenanbruch, nach einem Sturz, zu kümmern. Herr Dr. Recknagel zeigte große Menschlichkeit und ich habe mit ihm ein sehr gutes und einfühlsames Gespräch geführt. Nachdem ich dessen Praxis verlassen habe, dauerte es keine 2 Stunden und er ist zu meiner Mutter gefahren und hat sie, in medizinisch perfekter Weise, untersucht und sich mit ihr sehr lieb und nett unterhalten. Er hat sehr gute und perfekt abgestimmte Therapiekonzepte vorgeschlagen und auch mit den Krankenschwestern über die weiteren Behandlungsmassnahmen gesprochen. Meine Mutter und ich haben ganz klar gemerkt, dass wir hier einen sehr guten und professionellen Arzt an unserer Seite haben. Herr Dr. Recknagel ist ein Arzt, der einem zuhört und Verständnis für die Ängste und Sorgen eines Patienten zeigt. Er hat, außerdem, ein sehr einfühlsames, freundliches und zuvorkommendes Praxisteam. Ich kann an dieser Stelle nur ein großes Lob aussprechen und aus meiner Sicht, ist bei ihm, jeder Patient, bestens aufgehoben.

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Recknagel Facharzt für Orthopädie

Ich war nun schon mehrfach bei Herrn R. in Behandlung. Ich habe eine Entzündung im ISG und Schulterschmerzen, er weigerte sich mir irgendwas zu verschreiben inkl. Schmerzmedikamente (die soll ich mir selber aus der Apotheke holen), zeigte mir ein paar Übungen die ich eh schon mache und versuchte die Probleme auf die Psychoschiene zu bringen.. werde hier nie wieder hin gehen.

Unfreundlich, dreist und nimmt einen nicht ernst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Recknagel Facharzt für Orthopädie

Zunächst das Positive, die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und auch Herr Dr. Recknagel war grundsätzlich freundlich und bemüht. Leider hat er mir weder ausreichend zugehört, noch die Tatsache ernst genommen, dass ich seit vielen Monaten starke Schmerzen habe. Er beharrte auf seine Meinung und verteidigte sein eventuell persönliches Ziel (OP) statt zu beachten, welche Alternativen es gibt und was ich bereits nutze, um Beschwerden zu lindern. Ich fühlte mich nicht ernst genommen.

Schade... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Recknagel Facharzt für Orthopädie

Ehrlich interessiert, differenziert und kompetent
Der Arzt hat sich viel Zeit genommen...
Man sollte aber viel Wartezeit einplanen, wobei das aufgrund der Lage ( Innenstadt) nicht schlimm ist.

Außergewöhnlich guter Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Recknagel Facharzt für Orthopädie

Ich hab seit ein paar Jahren Kniebeschwerden gehabt und bisher hat mir keiner wirklich helfen können. Nach der Untersuchung klärte mich Dr. Recknagel auf, dass meine Muskeln verkürzt seien und das oft Probleme mit den Knien bereitet. Er hat mir mehrere Übungen gezeigt, wie ich meine Muskeln dehnen kann. So banal es klingt, damit sind meine Beschwerden verschwunden ( es hat natürlich seine Zeit gebraucht, Muskeln verlängern sich nicht von heute auf morgen), aber seit dem habe ich keine Beschwerden mehr. Sehr netter Arzt der einem nicht wegen allem eine Spritze gibt sondern sich den gesamten Patienten anguckt und behandelt.

Netter Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Recknagel Facharzt für Orthopädie

Ich war in den letzten Wochen nun mehrfach in Behandlung, da ich große Schmerzen hatte, die meinen Alltag überschatten und mich vollständig einschränken. Leider wurde ich in meinem Leid nicht ernst genommen, eine Erleichterung nicht in Aussicht gestellt. Auf verschiedene Nachfragen wurde nur sehr kurz und unhöflich eingegangen. Ich fühlte mich nicht gut betreut und werde nun einen anderen Arzt aufsuchen. Das finde ich schade, da man nach langjähriger Betreuung in meinem Alter nicht mehr gern neue Ärzte sucht. Aber so wenig wertschätzend möchte ich mich nicht behandeln lassen. Ich werde also nicht wiederkommen

Leider nicht nur einen schlechten Tag gehabt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Recknagel Facharzt für Orthopädie

Als spontaner Neu Patient mit gebrochenem Handgelenk (welcher im KH erstbehandelt wurde), habe ich nach einem Anruf noch am selben Tag einen Termin bekommen, bei welchem ich knapp 10 min Wartezeit hatte - völliger Luxus! Sprechstundenhilfe sowie Doktor sehr nett und die Behandlung war top! Er hat sich Zeit genommen (auch jetzt am Ende per Telefon) um sich alles anzugucken, mir zu erklären und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Die Praxis gefällt mir auch gut, sehr gemütlich.

Ich bin rundum Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Recknagel Facharzt für Orthopädie

Freundliche und verständliche Diagnose und Behandlung. Fragen werden ruhig, verständlich und umfangreich beantwortet.

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Recknagel Facharzt für Orthopädie

Ich bin bereits seit mehreren Jahren Patient bei Dr. Recknagel und immer wieder aufs Neue von der angenehmen Praxis-Atmosphäre aber insbesondere von dem Arzt-Patientenkontakt mit Dr. Recknagel begeistert. Es wird viel Wert auf eine ausführliche Diagnostik gelegt und zu keiner Zeit entsteht das Gefühl, nur eine Patientennummer zu sein. Der Arzt nimmt sich viel Zeit und seine Behandlungsempfehlungen wirken sehr kompetent.
Vielen Dank! Ich komme wieder und empfehle all meinen Freunden diese tolle orthopädische Praxis!

Sehr kompetente und freundliche Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Recknagel Facharzt für Orthopädie

Der Arzt und das Praxispersonal sind stets freundlich. Der Arzt nimmt sich genug Zeit für die Patienten. Ich habe die Notfallsprechstunde (täglich 11-12 Uhr, mit Anmeldung ab 8 Uhr. Man wird auch dazu aufgefordert, dass man eine halbe Stunde vorher nochmal anruft, um gegebenenfalls etwas später zu kommen, dadurch wird die Wartezeit in der Praxis nochmals reduziert.) in Anspruch genommen und habe insgesamt circa 30 Minuten gewartet, was ich vollkommen in Ordnung finde. Eine entsprechende Wartezeit führt schließlich auch dazu, dass der Arzt sich für einen selbst genug Zeit nimmt. Meine Beschwerden wurden ernst genommen und ich wurde ausführlich über meine Beschwerden befragt und etwaige Fragen wurden stets freundlich und fachlich korrekt beantwortet. Man wird beispielsweise auch gefragt, ob man unbedingt eine Spritze gegen die Schmerzen braucht - Das finde ich vernünftig (Ich nehme nur ungerne Schmerzmittel, sofern dies möglich ist.). Gerne wieder!

Super Orthopäde • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert