Dr. med. dent. Ralf Kindler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Wiesenstr. 19, Witten

Dres.Ralf Kindler und Michael Bantel

Sind Sie Dr. med. dent. Ralf Kindler?

Standort: Dres.Ralf Kindler und Michael Bantel

Ich befand mich zu einer regelmäßigen Kontrolle beim Zahnarzt Herr Dr. Kindler. Er stellte fest, dass ein Zahn leicht mit Karies befallen ist. Während der Behandlung bohrte der Dr. Kindler und ohne jegliche Aufklärung oder Nachfrage 2 weitere Zähne. Direkt nach der Behandlung hatte ich extreme Pochende Schmerzen im rechten Unterkiefer. Dr. Kindler konnte nicht feststellen, welcher Zahn die Schmerzen verursacht, da 3 benachbarten Zähne von ihm gleichzeitig tief gebohrt wurden.
Die Schmerzen waren trotz Einnahme von hochdosierten Schmerzmittel und dauerhafte Kühlung (auch während des Schlafes) Wochen Lang extrem stark. Der Arzt beschloss nach mehreren Untersuchungen und unglaublich viel Wartezeit für alle 3 Zähne, ein nach dem anderen eine Wurzelkanalbehandlung durchzuführen, bis er den richtigen Zahn findet.. Zum Glück, waren die Schmerzen nach der ersten Wurzelkanalbehandlung und nach mehreren Wochen Schmerzen und Schlaflosigkeit weg. Der betroffene Zahn wurde danach mit einer Krone versorgt, die auch nach mehreren fehlerhaften Versuchen geklappt hat. Mein Zahnfleisch rund um den betroffenen Zahn blutet seit ca. 10 Monaten. Der Arzt hat dafür keine Lösung und sagt mein Zahn hat überreagiert. Er wollte demnächst mein Zahnfleisch aufschneiden um die Ursache zu suchen. Nach meiner höflichen Frage nach meiner Patientenakte, hat der Dr. Kindler mir eine Terminsperre gegeben. Er möchte mich nicht weiterbehandeln. Sein Grund ist meine Unzufriedenheit gegenüber seine Behandlung. Ich finde das verantwortungslos und total unprofessionell. Menschliche Fehler passieren auch in der Behandlung, dennoch erwarte ich bei sowas eine angemessene Reaktion und keine Abweisung... "Keine Empfehlung".

Ein Behandlungsfehler, der viele weitere Behandlungen zur Folge hatte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Ralf Kindler und Michael Bantel

War in Vertretung in dieser Praxis , erkennt keine akute Kieferknochen Entzündung, arm Bild wurde gemacht. Schickte mich weiter zum HNO mit der Verdachts Diagnose Mumps.

Erkennt keine Akute Kieferentzündung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Ralf Kindler und Michael Bantel

An meiner Schneidezahn-Kante war etwas abgesplittert. Obwohl Dr. Kindler gerade erst aus dem Urlaub zurückgekommen und sein Terminkalender voll war, wurde ich "dazwischen genommen". Er hat mit einem modernen Sanddstrahl-Verfahren die raue Stelle geglättet. Es ist nichts mehr davon zu sehen. Ich bin 100% zufrieden.

Exzellente Vorsorgung meiner Schneidezahn • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Ralf Kindler und Michael Bantel

Eine kleine Füllung hat sich gelöst und ich wollte diese wieder aufgefüllt haben. Die Behandlung war bei einem jungen Zahnarzt der Gemeinschaftspraxis. Die Lücke wurde nicht richtig gesäubert und es entwickelte sich im Zahn Karies - bis zur Wurzel. Also musste ich eine Wurzelbehandlung bekommen. Ein anderer Zahnarzt sagte, dass es sehr wahrscheinlich an der ungenügenden Arbeit des behandelnden Zahnarztes gelegen hat. Fazit - wegen einer Kleinigkeit habe ich jetzt einen Zahn quasi kapput und eine Behandlung mit höllischen Schmerzen hinter mir. Ich nehme mir mal raus dies als grobe Fahrlässigkeit zu bezeichnen. Sowas sollte strafbar sein.

Wurzelbehandlung wegen rausgefallener Füllung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Ralf Kindler und Michael Bantel

Herrn Dr. Kindler besuche ich nunmehr seit über 25 Jahren, da er seinerzeit mein vollstes Vertrauen gewonnen und sich auch bis heute erhalten hat. Dr. Kindler nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und gefällt insbesondere auch durch sein verständnisvolles ständiges Lächeln. Oft kommt es sogar vor, dass wir in unserer Unterhaltung gemeinsam lachen, was bei einem Zahnarztbesuch sicherlich nicht die Regel sein wird. Das Schöne u.a. daran ist aus Patientensicht, solange wir lachen, bohrt er nicht (frei nach Wilhelm Busch ;-)).
Die Gemeinschaftspraxis, die er zusammen mit Herrn Dr. Bantel führt, ist aus meiner Sicht ständig auf dem neuesten Stand, was einen Zahnarztbesuch zusätzlich noch etwas angenehmer wirken lässt.
Herr Dr. Kindler erklärt ausführlich alle Schritte, die er gerade vornehmen wird, was auf mich sehr beruhigend wirkt. Damit löst er zumindest einen Großteil der Spannung, die ich leider aufgrund von Kindheitserlebnissen (zur Kieferkorrektur über eine Woche im Krankenhaus) grundsätzlich beim Zahnarzt verspüre.
Herrn Dr. Kindler kann ich mit sehr gutem Gewissen nur ausdrücklich weiterempfehlen.

Erstklassiger Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Ralf Kindler und Michael Bantel

Behandlungen sind von hoher Präzision, langjähriger Fachkunde und -kompetenz geprägt. Dank des super Teams ist der Praxisablauf stets gut organisiert und funktioniert reibungslos.

Äußerst kompetent und menschlich angenehm • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Ralf Kindler und Michael Bantel

Bei Hinterfragung (als Kassenpatient) unklarer Posten seiner Rechnungsführung Behandlung abgebrochen und der Praxis verwiesen! Die Behandlung wurde "mittendrin" abgebrochen.

Ungenügend, da undurchsichtige Rechnungsführung für Kassenpatienten. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Ralf Kindler und Michael Bantel

Sehr kompetent.. Super Team.. Nimmt sich Zeit für seine Patienten.... auch wenn die Zeit mal knapp wird

Super Arzt.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Ralf Kindler und Michael Bantel

Bester Zahnarzt ever. Nach Kindheitstrauma über 10 Jahre nicht mehr zum Zahnarzt gegangen. Jetzt ist endlich alles wieder gut. Nicht nur die Zähne, sondern auch die Seele. Danke Herr Dr. Kindler

Endlich keine Angst mehr vorm Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Aufgeschlosse, Verbindlich, Zugewand, Vertrauensvoll

Bin froh das er mein Zahnarzt ist!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert