Dr. med. Heidrun Hofmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kreisklinik Wörth a.d. Donau Abt. Gynäkologie
Krankenhausstr. 2, Oberachdorf , Wörth an der Donau

• Gynäkologische Onkologie

Standort: Praxis Heidrun Hofmann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt sehr genau über die Behandlung, Operation und Nachbehandlung. Ich wurde in der Praxis und auch nach und vor der Operation im Krankenhaus sehr gut betreut und behandelt. Wurde an Frau Dr. Hofmann von einer Freundin verwiesen, da auch bei Ihr alles sehr gut gelaufen ist und werde sie daher auch natürlich weiterempfehlen.

Erstklassige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin nimmt sich viel Zeit, untersucht einen gründlich und bespricht alles detailiert mit einem.
Leider muss man Termine mindestens 4! Monate vorher vereinbaren wenn das überhaupt noch reicht und die Sprechzeiten sind für normal berufstätige mehr als ungünstig. Wartezeiten zwischen 30min und 1 Std.
Es gibt eine Notfallsprechstunde, die aber ebenfalls zeitlich nicht so günstig liegt und für die man sich am besten anmelden soll. Hier sind die Wartezeiten dann deutlich höher.

Gute Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hatte mich immer gut aufgehoben gefühlt bis ich schwanger wurde... die Ärztin war sehr unfreundlich, schon fast frech und respektlos als ich eine freiwillige (!!!) zusatzbehandlung abgelehnt hatte.
Ein Arzt hat die Funktion über Risiken aufzuklären, entscheiden muss der Patient. Das hat diese Ärztin nicht verstanden. Ich habe mir dann mitten in der Schwangerschaft eine andere Ärztin gesucht zu der ich vertrauen habe und die mich und meine Entscheidungen Respektvoll behandelt.

Sehr enttäuschend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Dr. Hofmann und sowohl mit der Behandlung als auch mit der persönlichen Betreuung sehr zufrieden. Sie ist einfühlsam und kompetent und nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten. Auch die Dame an der Rezeption ist sehr freundlich und geht auf Wünsche ein.

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 16 Jahren bei Fr.Dr. Hofmann und wurde seit meiner Teenager Zeit sehr gut behandelt. Die Wartezeiten liegen leider wirklich bei ca. 1 Stunde trotz Termin. Im Sprechzimmer selbst wird sich aber sehr viel Zeit genommen und über die letzten Monate gesprochen. Fr. Dr. Hofmann hat über die ganzen Jahre "Buch" geführt und kennt ihre Patienten sehr wohl und genau.Die Behandlung ist immer einwandfrei und sehr kompetent.Sie gibt Ratschläge, drückt ihre Meinung aber nicht auf.

Kompetent, einfühlsam, ruhig und sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin jetzt seit über 2 Jahren bei dieser Ärztin und kann absolut nichts schlechtes über sie sagen. Gut, die Wartezeiten sind ab und zu etwas lange, aber mir ist es lieber sie nimmt sich bei allen Patienten etwas mehr Zeit, da ich das schließlich auch erwarte wenn ich zu ihr komme.
Frau Dr. Hoffmann ist mir sehr sympathisch, da sie auch während der Behandlung Smalltalk macht und immer erklärt was sie gerade macht und ob das passt was sie sieht oder nicht. Ich persönlich finde das sehr beruhigend, da solche Untersuchungen nicht gerade angenehm sind.
Ich bin damals von einem anderen Frauenarzt zu ihr gewechselt, weil sie auch schon seit Jahren meine Schwester betreut und diese auch immer zufrieden war bzw. nach wie vor ist.
Ihre Sprechzeiten finde ich besser als die der meisten Ärzte und ihre Notfallsprechstunde Mittwochs und Samstags finde ich sehr hilfreich, da die meisten Ärzte vor allem Mittwoch Nachmittags nicht geöffnet haben.
Mit ihrer Diagnosestellung ist sie nicht voreilig und fragt alles nur möglich ab. Egal ob ihr eine etwas schiefe Wirbelsäule oder anderes nebenbei bei der Behandlung auffallen, sie spricht einen darauf an und hinterfragt es.
Ich fühle mich sehr wohl bei ihr und werde ihr auch weiterhin die Treue halten.
Das einzige Manko (Weiß leider nicht ob die betreffende Person noch dort arbeitet), sie hat eine Sprechstundenhilfe die sich nicht wirklich auskennt und auch sehr unhöflich ist. Aber darüber kann man ja hinwegsehen, ich gehe ja nicht zur Sprechstundenhilfe in die Behandlung sondern zur Ärztin. ;)

Nimmt sich Zeit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin mittlerweile seit 8 Jahren bei Fr. Dr. Hofman und bin sehr zufrieden. Kann die anderen Bewertungen nicht nachvollziehen. Sie macht Smalltalk der ehrlich und ungezwungen wirkt um die Behandlung entspannter zu machen, hat eine sehr ruhige freundliche Stimme und hat sich für mich bisher immer so viel Zeit genommen wie ich gebraucht hab. Als Teenager war ich sehr froh bei ihr zu sein, da sie mir die Angst vor den Terminen genommen hat und mittlerweile gehe ich gern zu jedem Termin.

Sehr kompetent und freundlich - nur zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin wirklich erstaunt über die vorherigen negativen Bewertungen - ich bin 26, seit ich 15 Jahre alt bin geht ich zu Fr. Dr. Hofmann und hatte bisher in keinster Art und Weise negative Erfahrungen. Ganz im Gegenteil!
Bisher habe ich Fr. Dr. Hofmann als sehr ruhig, gewissenhaft und positiv wahrgenommen. Sie fragt viele Dinge nach, die ihr auffallen (z.B. Narben, Heiserkeit, o.ä.), geht auf Notizen von vorherigen Untersuchungen ein, führt bei mir sogar jedesmal einen Ultraschall im Unterleib (fachliche Bezeichnung???) durch - ich bin gesetzlich krankenversichert, und kenne mich mit den Regelleistungen nicht sooo gut aus. Berichten von Freundinnen zufolge ist das jedoch bei keiner deren Frauenärztinnen der Fall, dass regelmäßig eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt wird.

Zu lange Wartezeiten kann ich persönlich nicht bestätigen. Natürlich muss man, trotz Termin, schon mal eine halbe Stunde warten. Aber bei welchem Arzt ist das nicht der Fall...

Ansonsten finde ich das Personal normal freundlich. Nicht überschwänglich, aber auf keinen Fall unfreundlich. Fr. Dr. Hofmann selbst emfinde ich als sehr einfühlsam (manchmal schon fast mütterlich), definitiv in keinster Art und Weise grob und sehr besorgt (als ich noch nicht volljährig war, und als letzte Patientin des Tages bei ihr war, hat sie mich sogar gefragt, ob und wie ich nach Hause komme, und ob sie mich noch irgendwo hinbringen soll,

Zu Krankheiten o.ä. kann ich keine Auskunft geben - bisher traten bei mir noch nie größere Probleme auf, dementsprechend kann ich Umgang mit OPs, o.ä. nicht bewerten.

Meine Schwester, meine Mutter und sogar meine Oma sind übrigens auch seit unzähligen Jahren bei Fr. Dr. Hofmann. Bisher war der einzig negative Bericht von meiner Schwester während der Schwangerschaft - und hier bestand die Kritik darin, dass Fr. Dr. Hofmann bzgl. Aktivitäten sehr überbesorgt war, und da meine Schwester ein sportlich aktiver Mensch ist, hat sie sich hier manchmal ein bisschen überbehütet gefühlt

Freundlich, ruhig, besorgt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es fängt an bei der extrem unhöflichen Sprechstundenhilfe - wenn man sagt, man benötigt dringend einen Termin, wird man nicht ernstgenommen und wirklich unhöflich abgewimmelt. Und komischerweise - egal wie und wann der Termin letzten Endes zustande kommt - man wartet immer. Und das nicht zu kurz! 1,5 Stunden muss man einrechnen. Die Praxis an sich ist von anno dazumal - sogar der Behandlungsstuhl ist alt - in normalen. Neuen und modernen Praxen gibt es solche Stühle nicht mehr... Die Ärztin an sich ist auch sehr unhöflich , liest sich ihre früheren Befunde nicht durch und stellt dann Behauptungen an, die nichts mit einer verständnisvollen Behandlung zu tun haben...... Um ein hormonelles Blutbild muss man betteln - sie selbst kommt nicht darauf - eigtl. Das erste, was man kontrollieren sollte, wenn etwas nicht mehr stimmt. Aber sie weiß ja alles besser...... Ich habe von ihren früheren Patientinnen öfter gehört, dass sie den ruf hat, leichtfertig und teilweise schnellentschlossen unnötige op 's durchzuführen. Jeder, der sich eine zweite Meinung eingeholt hat und ihr nicht vertraut hat, musste feststellen, dass keine op nötig war - zumindest sollte man vorher Alternative Behandlungsmethoden in Betracht ziehen- darauf verzichtet Frau Hofmann gänzlich. Ich habe den frauenarzt Gott sei dank gewechselt, als bei mir ein ähnlicher Fall vorkam - die zweite Meinung ergab tatsächlich, dass keine op notwendig war. Das hat mich so verunsichert, dass ich sogar eine dritte Meinung eingeholt habe ( meines Erachtens ist eine op nichts, das man auf die leichte Hand nehmen sollte und egal, wie routinemäßig oder klein der Eingriff ist, es ist für mich die letzte Option, wenn sonst nichts hilft - außer es ist akut natürlich). In meinem Fall war auch bei der dritten Meinung ganz klar der Befund - das keine op nötig ist. Ich habe in meiner Verzweiflung ( als Frau ist man bei dem Bereich ja trotzdem über -vorsichtig) sogar erklärt, dass mir ein anderer Arzt zur op geraten hat und sogar gleich den Termin vereinbart hat - daraufhin hat diese Ärztin sogar ihren Kollegen zu Rate gezogen aber

Leider muss auch ich mich anschließen - extrem schlechte Erfahrung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann mich den vorherigen negativen Bewertungen nur anschließen. Es entspricht der absoluten Wahrheit. Diese Ärztin schickt sogar ihre letzten Termine / Patienten nachhause, wenn die vorherigen Sprechstunden zuuu ausgiebig gehalten wurden und die offnungszeiten vorüber sind. Ewig lange Wartezeit. Mindestens 1 Stunde trotz Termin.

nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben