Dr. med. Anne Hämmerlin-Schulz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Anne Hämmerlin-Schulz?

Standort: Dres.Uta Müller-Klemm und Anne Hämmerlin-Schulz

Eine allseits engagierte Ärztin, die mein vollstes Vertrauen verdient. Der Patient, dessen Gesundheit und Wohlergehen steht in jeder Konsultation oder Behandlung im Vordergrund. Mitfühlend, fürsorglich und kümmernd in jeder Hinsicht. Umsichtig in der Medikation mit ihrer Wirkung und abwägend die Nebenwirkungen, stehts im Wissen an der vorderen Front neuzeitlicher medizinischer Erkenntnisse und alternativer Methoden behandelt sie zielgerichtet und zum Wohl das Patienten. Ärztin meines Vertrauens.

Ärztin des Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Uta Müller-Klemm und Anne Hämmerlin-Schulz

Frau Dr. Hämmerlin-Schulz war für mich immer eine nette und freundliche Ärztin. Ich fand es auch immer gut, dass man bei Erkältungen nicht gleich die "Chemie-Keule" bekam.
Als seit einer Woche starke Schmerzen im Steißbeinbereich hatte (ich nahm da schon seit einem Tag Ibuprofen) bin ich wieder zu ihr. Sie schaute sich das an und meinte, wenn die Schmerzen in einer Woche nicht weg sind soll ich mich röntgen lassen (dann hätte ich seit 2 Wochen Schmerzen) und ansonsten würde sie mir zu Paracetamol raten, Ibuprofen ist für den Bauch auf Dauer schlecht und eher für Entzündungen gedacht.
Heute kann ich sagen, zum Glück bin zwei Tage später zu einem anderen Arzt! Der verwies mich ins Krankenhaus, denn ich hatte eine Steißbeinfistel mit Abszess und musste operiert werden mit stationärem Aufenthalt. Das hätte sie erkennen müssen an der Rötung, dem Bläschen und an dem Eiter und Ibuprofen war hierfür das bessere Schmerzmittel.
Man merkt, dass sie etwas abgebaut hat. Die Krankenakte jedes einzelnen Patienten wird immer noch auf Papier geschrieben, dabei gibt es schon länger die nötige Software um sich den Papierkram zu sparen.

Bei Erkältungen sehr gut geholfen, Steißbeinfistel mit Abszess nicht mal erkannt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Uta Müller-Klemm und Anne Hämmerlin-Schulz

Für mich ist Frau Dr. Hämmerlin-Schulz die beste Ärztin, die ich je hatte. Sie ist so verständnisvoll, nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patienten und ist sehr gut, in allem. Konnte bisher mit allen Belangen zu ihr kommen, sie hat mir immer sehr geholfen, dafür bin ich ihr sehr dankbar.

Sehr sehr gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Uta Müller-Klemm und Anne Hämmerlin-Schulz

Bereits mehrfach vorgekommen: Trotz Termin weit länger als eine Stunde gewartet, sogar für Blutabnahme.
Trotz Absprache bei Blutabnahme notwendige Ergebnisse nicht angefragt, so dass 2. und sogar 3. Blutabnahme nötig war.
Bei extrem niedrigen Eisenwerten im Blut wurde Einnahme entsprechender Tabletten auf Privatrezept verordnet. Nach entsprechendem Hinweis einer Bekannten habe ich bei der Krankenkasse nachgefragt. Dort sagte man mir, die Verordnung auf Kassenrezept sei in diesem Fall selbstverständlich möglich, der Arzt müsse dies nur begründen. Als ich Frau Dr. Hämmerlin-Schulz weigerte sich diese weiterhin, mir die 50€-teuren Tabletten auf Kassenrezept zu verordnen.

Sollche Beispiele könnte ich noch einige nennen.
Das einzig Positive ist, dass sich die Ärztin Zeit nimmt und freundlich ist. Doch das reicht eben nicht. Daher werde ich mir nun einen anderen Arzt suchen.

Ewige Wartezeit trotz Termin, weigert sich, notwend. Med. zu verschreiben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Uta Müller-Klemm und Anne Hämmerlin-Schulz

Würde ich nicht weiterempfehlen.

sehr unfreundliche Praxis!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Uta Müller-Klemm und Anne Hämmerlin-Schulz

Wir gingen zu dieser Praxis, weil mein Mann operiert wurde und die OP-Wunde nach 9 Tagen anfing zu nässen. Obwohl wir nur einen Termin vereinbaren wollten konnten wir sofort da bleiben. Und das obwohl wir kurz vor Feierabend kamen. Frau Dr. Anne Hämmerlin-Schulz hat sich viel Zeit genommen, die Wunde gereinigt und frisch verbunden. Sie hat uns sorgfältig über den Wundverlauf aufgeklärt und unsere Sorgen zerstreut. Wir waren dort weil unser HA in Urlaub war und haben es nicht bereut. Diese Ärztin lebt noch für Ihren Beruf und für die Menschen. Das Gleiche gilt für die Sprechstundenhilfe.

Sehr nette und freundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert