Sind Sie Dr. med. Dittmar Dau?

Zwar recht nett, hat auch kleine Scherze gemacht, aber er macht echt alles in Zeitlupe & ich wurde leider einmal komplett falsch behandelt (gebrochener Finger mit verschobenem Knochen war angeblich nur geprellt) und diesmal einfach heimgeschickt mit den Worten „warten Sie mal ab, das geht von selbst weg“. Tja ich war nochmal im KH & die haben mir gesagt es geht nicht von selbst weg und ich musste operiert werden. Wirklich extrem lange Wartezeiten (mindestens 1,5 Stunden Wartezeit einplanen!)

Zwar nett aber fachlich enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Dau und kann ihn bedenkenlos weiter empfehlen.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin hin mit schmerzen im Fuß und rücken,kurze Wartezeit War super,War aber auch der einzige Arzt an diesem Nachmittag. Nach kurzer Vorstellung, ab zum röntgen, aber nur der Fuß. Zurück ins Sprechzimmer, versensporn ist es nicht,aber sehnenplattenentzündung,Einlagen verschrieben bekommen,irgendwelche aus Silikon, die nichts bringen,weil der Schmerz nicht am Hacken ist.Den Rücken hat er sich erst garnicht angeguckt,soll für beides schmerzmittel nehmen.Nach 2 Monaten immer noch schmerzen.

total unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Daus Stärken scheinen nicht im zwischenmenschlichen Bereich zu liegen. Bei beiden Terminen konnte er mir bei Gesprächen nicht in die Augen schauen. Sein ganzes Verhalten mir gegenüber wirkte, als ob er entweder Angst hätte, oder unfassbar uninteressiert an meiner Anwesenheit wäre.
Nach dem der beim ersten Termin verordnete MRT erfolgt war, erläuterte Herr Dau mir beim zweiten Termin genau die Ergebnisse dessen. Das Ergebnis war, das nichts zu finden war, dass die Schmerzen in meiner Schulter erklärte. Was für Herrn Dau, das ganze Problem gelöst zu haben schien. Seine Antwort auf meine Frage, was ich denn gegen die Schmerzen tun könne war: " Abwarten und Hoffen das es besser wird". Für diesen Rat hätte ich nicht zum Arzt gehen müssen. Die fachliche Kompetenz von Herr Dau möchte und kann ich in diesem Fall nicht in Frage stellen, aber an zwischenmenschlichem Geschick mangelt es ihm arg. Ich fühlte mich in keiner Weise mit meinen Beschwerden, noch als Mensch, ernst genommen. Auch ein Verweis auf eine andere Kollegin oder einen Kollegen, die mir weiterhelfen könnten, wenn er es nicht kann hat gefehlt.

Abwarten und Hoffen, dass es besser wird • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hatte ein Notfall ohne Termin. Bin sehr dankbar, dass er dennoch am gleichen Tag, nach 2 Std. Wartezeit mich operiert hat. Kurzer Hauteinschnitt. Verband, Wenig Erklärung, erst am 3. Tag des Verbandwechsels traute ich mich zu fragen, was genau gemacht wurde und wurde mir erklärt.
Die Termine zum Pflasterwechsel waren mit kurzen Wartezeiten verbunden. Top. Er wirkt seltsam ist aber, meiner Meinung nach, korrekt und kompetent. Darauf kommt es mir an. Ich bin sehr zufrieden, dass ich nicht 3 Wochen auf meinen Hautarzt warten musste.Empfangsdamen sehr nett.

Schnelle Hilfe. Bin ihn dankbar • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war ohne Termin da und habe ganze 4 Stunden gewartet bis ich dann mal aufgerufen wurde.
Der Arzt erschien mir lustlos und nicht gerade interessiert, eine wirkliche Diagnose hat er mir auch nicht gegeben sondern nur ein "es könnte das und das sein".
Jetzt laufe ich weiterhin mit Schmerzen rum und habe trotzdem noch das Bedürfniss mich von einem anderen Arzt untersuchen zu lassen, dafür habe ich 4 Stunden gewartet, nie wieder.

Sinnlose Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Hatte das Gefühl das er sehr unter Zeitdruck stande und dich deshalb nicht auf den Patienten konzentrieren konnte.
Man kam sich wie Massenware vor. Ich persönlich würde diesen Arzt nicht weiterempfehlen.

Naja... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe das Gefühl nicht ernstgenommen zu werden, Beschwerden " dürften eigentlich nicht sein"
Alles nur eingebildet ???
Schafft es nicht, mich mit Kompetenz zu überzeugen, d.h. er weiß auch nicht was man da macht, außer vielleicht " abwarten " !!!
Das FACHARZTZENTRUM, in dem auch Dr Dau tätig ist, ist eine Katastrophe..
Ein Wartezimmer für 3 - 4 Ärzte, gefüllt mit bis zu 30 Patienten gleichzeitig.
Ganz speziell die Termin-Vergabe :
Ich bekomme einen Termin um 16.45 Uhr, vor mir sind etwa 6 ( ! ) Patienten, die alle vor mir dran kommen.. Das heißt das ich um 16.45 auf eine REIHENFOLGE - WARTELISTE komme !!!!
Und immer die gleiche Ausrede jedesmal : Notfälle ;-)
Nie wieder zu diesem Arzt in dieses Facharztzentrum in Wolfenbüttel

offensichtlich genervter Arzt, zögerlich unentschlosse, dafür aber arrogant • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war vor gut einem Monat bei Dr. Dau in Behandlung wegen eines eingewachsenen Fußnagels.
Dr. Dau hat mir die Vorgehensweise im Voraus gut und verständlich erklärt.
Ein paar Tage später war ich dann zur OP da, diese hat er sehr gut durchgeführt, ich hatte keinerlei Schmerzen oder Probleme. Auch der weitere Behandlungsverlauf (Verbandswechsel, Nachkontrolle) lief sehr freundlich und reibungslos ab!
Würde jederzeit wieder zu Dr. Dau und seinem Praxisteam. TOP!

Sehr netter Arzt, gute Behandlung! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Musste nach Krankenhausaufenthalt zu Herrn Dr. Dau, weil sich mein Arzt im Urlaub befand. Nie wieder! Sehr unfreundlich, ärztlich hat er nix ausgerichtet und eigentlich war ich ihm total egal.

Unfreundlich und total gestresst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben