Priv.-Doz. Dr. med. Jörg-Michael Chemnitius

Internist, Kardiologe mehr

Wolfenbüttel 1 Adresse

Im Kalten Tale 31, Wolfenbüttel

Priv.-Doz. Dr. med. Jörg-Michael Chemnitius bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Priv.-Doz. Dr. med. Jörg-Michael Chemnitius?

Standort: Praxis PD Dr. Jörg-Michael Chemnitius Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Unterstellung man würde lügen und eine Art der Kommunikation die total unterirdisch ist. Sehr von oben herablassend. Musste wegen Vertretung hierher. Ich warte dann besser auf meinen richtigen Arzt. Nie wieder. Lieber umfallen.

Ein Witz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte um 17Uhr meinen Termin und wurde um 19Uhr endlich ins Sprechzimmer gerufen, 2 Stunden Wartezeit obwohl das Wartezimmer leer und auch sonst nichts los war!
Der Arzt nahm sich dann sehr viel Zeit, was natürlich auch die langen Wartezeiten erklären könnte.
Zur Behandlung an sich, kann ich nicht viel sagen, da ich keine Vergleichsmöglichkeit zu anderen Kardiologen habe.
Die Behandlung/Befragung dauerte gut 1 Stunde, viel schlauer als vorher bin leider trotzdem nicht.

Wartezeit katastrophal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sowohl seine Frau als auch der Herr Doktor selbst legen eine herablassende und arrogante Art an den Tag, dass man sofort wieder die Praxis verlassen möchte. Man fühlt sich nicht nur schlecht behandelt sondern wird es auch noch. Wartezeiten sind hier utopisch lang für eine Behandlung, die man sich ersparen kann. Dass solch ein Mensch sich noch Arzt nennen darf ist mir unbegreiflich.

Inkompetent, aggresiv und herablassend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gründliche Untersuchung, nimmt sich für seine Patienten sehr viel Zeit und erläutert die Diagnose und die Folgen sehr ausführlich. Leider muss man dadurch des öfteren länger warten, weil er es mit anderen Patienten auch so macht.

Macht einen sehr kompetenten Eindruck. Manchmal etwas ruppig, als eher zartbesaiteter Mensch könnte man Angst bekommen.

Nimmt sich sehr viel Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Chemnizius zeichnet sich durch hohe Fachkompetenz aus, die er durch gründliche Untersuchungen unterstreicht. Auch wenn das Interieur schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, fühle ich mich dort gut aufgehoben

Kompetente und ausführliche Untersuchung und Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr lange Wartezeit (3 Stunden, obwohl man allein im Wartezimmer sitzt) Wenn man nachfragt, wie lange es noch dauert, wird man sehr böse abgewiesen und beschimpft. Man bekommt eine Diagnose mündlich mitgeteilt, die das ganze Leben verändert und einschränkt - auf einen Brief wartet der Hausarzt nach Monaten noch immer. Auf Nachfrage wird einem gesagt, dass er bei Kassenpatienten so schlecht bezahlt würde und dass da Briefe halt dauern würden und wenn wir noch einmal nachfragen würden, hätte er garkeine Lust mehr einen zu schreiben. Daher sind wir zu einem anderen Kardiologen gegangen - es stellt sich heraus, dass eine komplette Fehldiagnose gestellt wurde. Erschreckend, dass so ein Mensch praktizieren darf.

Unfreundlichkeit gepart mit Inkompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

So ein "Arzt" habe ich noch nie erlebt!
Wenn man keine Zeit hatte das EKG Gerät zurück zubringen weil was dazwischen gekommen ist wurde gleich ein rechtsanwalt eingeschaltet! Man musste eine halbe stunde warten weil die Praxis noch nicht auf war obwohl man zu der Zeit hin bestellt wurde!
Einfach nicht hin gehen! Bin sehr unzufrieden!!!

Sehr Sehr unfreundlich!!!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Jahren Patientin dieses Arztes. Heute war ich, nach Untersuchungen wegen Herzrhythmusstörungen, zu einem Gespräch wegen der Einnahme eines neuen Medikamentes in der Praxis. Ich war etwas zu früh gekommen und hatte somit noch Zeit, den Ablauf in der Praxis zu beobachten. In dieser kurzen Zeit, ca. einer halben Stunde, wurden mindestens 1o Patienten versorgt bzw. behandelt. Es herrschte eine ruhige und zufriedene Stimmung. Alle wurden höflich behandelt.
Mein Gespräch mit dem Herrn Doktor verlief ebenso ruhig und sachlich. Ich wurde umfangreich über die Vorteile und Gefahren des neuen Medikamentes informiert. Ich fühle mich in dieser Praxis gut aufgehoben.

Kompetenter und gründlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unfreundlichkeit wird in dieser Praxsis wohl ganz groß geschrieben.Die unfreundlichkeit ging mit der Arzthelferin schon los ,die meine verschriebene Medikamenteneinnahme auf sehr lecherliche Weise in Frage stellte und komische Bemerkungen zu meiner Krankheit machte aber ich dachte mir ,naja ist ja nur die Arzthelferin.Dann kam der Arzt und es stellte sich heraus dad die Arzthelferin seine Frau ist.Der Arzt machte dann genauso weiter,er nahm mich nicht ernst, schikanierte mich ,stellte mir merkwürdige Fragen,stellte mich als dumm dar und zog alles ins lecherliche.Nach wiederholten infrage stellen meiner Antworten,platzte mir der Kragen,ich stand auf und fragte ihn was das hier soll,ob er mich verarschen will und das ich die Behandlung hiermit abbrechen möchte.Ganz unerwartet entschuldigte sich der Arzt bei mir und wir konnten dann mit der eigentlichen Untersuchung fortfahren.Aber diese Praxis sieht mich nie wieder!!!

Der unfreundlichste Arzt den ich je kennengelernt habe!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sowas habe ich noch nicht erlebt.
Der Arzt ließ die Patienten warten und aß keckse am Computer ! ( durch ein Fenster konnte man ihn sehen, was ihn jedoch keinesfalls störte)
Als ich nach einer Ewigkeit dran kam, setzte er sich an das andere Ende des Raumes und gab mir zu verstehen das er sich ja nicht anstecken möchte.( Ich kam wegen Rückenschmerzen )
Dann nahm er einen Bogen und fing an viele Fragen zu stellen. Als es mir zu bunt war und ich ihm einfach sagen wollte was mir schmerzt, unterbrach er mich und stellte mir weiter eine Fragen. Ich meinte zu ihm er solle mich doch bitte ausreden lassen, sonst kommen wir nie zu einem Punkt.
darauf hin rastete er aus ! Er kam nah an mich heran und schrie aus ganzem halse und sehr erröteten kopf, das ich der Patient sei ubd es so laufe wie er es möchte. dabei spuckte er mir beim reden in das Gesicht. Ich ließ mir das nicht länger gefallen und verlaß den Raum mit den Worten er würde noch von mir hören und das er mit solch einer aktion seinen Job gefährden würde.
Ich kam mir vor wie in einem Film !
auf die Möglichkeit mich bei der ÄrzteKammer zu beschweren verzichtete ich dann aber doch.
Fazit: egal was ihr habt und so groß eure schmerzen auch sind, geht nicht zu diesem Arzt. sonst geht es euch noch schlechter als vor der “ Behandlung“

Unkompetent und äußerst unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben