Praxis Dipl.-Psych. Silvia Haker Fachärztin f. Psychiatrie und Psychotherapie
Detmeroder Markt 14a, Detmerode, Wolfsburg

Dipl.-Med. Silvia Haker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Detmeroder Markt 14a, Wolfsburg

Praxis Dipl.-Psych. Silvia Haker Fachärztin f. Psychiatrie und Psychotherapie

Kommen Sie gern vor dem gebuchten Termin für eine psychiatrische oder/ und psychotherapeutische Behandlung in die Praxis und holen sich die Anamnesebögen heraus, dadurch verkürzen sich die Wartezeiten. Danke.

• Suchtmedizinische Grundversorgung
  • Psychotherapie

Standort: Praxis Dipl.-Psych. Silvia Haker Fachärztin f. Psychiatrie und Psychotherapie

Frau Dr.Haker hat mir nach einem Spontanpneumothorax / Nahtoderfahrung , mit Traumata , Angst-und Panikattacken sehr gut geholfen und stand mir mit Rat und Tat zur Seite. Sie hat IMMER ein ,,Offenes Ohr,,. Ich fühle mich bei Ihr SEHR gut aufgehoben. Ich bin Ihr sehr sehr Dankbar in jeder Hinsicht.

Dipl.-Med. Silvia Haker

Ich bedanke mich recht herzlich für Ihre Bewertung. Bleiben Sie gesund und munter.

Sehr kompetente Ärztin. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Ärztin kann einem helfen wenn man das will.Das gute bei Frau Haker ist das sie einem auch mal die Meinung geigt.

Dipl.-Med. Silvia Haker

Ich bedanke mich recht herzlich für den Kommentar. Ja, wir dürfen offen miteinander reden. Nur so geht es. Dankeschön.

Verdammt gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Haker hat mir nach einem Auslandsaufenthalt als Patient aufgenommen. Ich bin froh, dass ich von Frau Haker betreut werde. Nach einer generalisierten Angststörung verbunden mit einer mittelschweren Depression hat mir Frau Haker sehr geholfen durch diese schwierige Situation zu kommen. Frau Hacker kommt schnell auf den Punkt und redet Klartext. Dies ist mir sehr sympathisch. Ich kann Frau Haker sehr weiterempfehlen.

Dipl.-Med. Silvia Haker

Ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich so sehr, dass Sie sich haben helfen lassen und dass ich Ihnen helfen konnte. Mit besten Grüßen S. Haker.

Tolle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühl / fühlte mich bei Frau Hacker vom ersten Augenblick an wohl und richtig aufgehoben. Sie ist meine Problematik schonend angegangen, so das ich fast nicht gemerkt hätte das ich behandelt werde.

Dipl.-Med. Silvia Haker

Ich danke ganz herzlich für diese Bewertung.

Kompetente Ärztin, die sehr effektiv & effizient arbeitet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Möchte gerne ihre Eigenleistungen wie Akkupuntur und Hypnose verkaufen. Gelingt dies nicht bekommt man von Fr. Haker sehr wenig Einsatz. Therapiestunden werden auf 15 Minuten gekürzt.

Dipl.-Med. Silvia Haker

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, wie Sie wissen habe ich einen Kassenarztsitz, welcher die Grundversorgung abdecken soll und Gespräche werden von der Kasse a 11 min. berechnet bzw. honoriert. Jede/r Patient/in bekommt für die ersten 2-4 Termine in meiner Praxis 30 min geplant und dann, das ist richtig, 15 min Termine. Akupunktur und Hypnosetherapie sind Selbstzahlerleistungen, die hoch effektiv sind und nicht in Anspruch genommen werden müssen. Manche Menschen möchten jedoch eine schnelle Linderung ihrer Symptome und Beschwerden und keine stundenlangen Gespräche führen, weshalb ich diese meine hochspezialisierten Leistungen auch gern und unbedingt weiter zur Verfügung stelle. Ich wünsche Ihnen alles Gute und möglicherweise sehen wir uns irgendwann wieder. Nicht jeder Mensch ist für jede Behandlung geeignet.

wenig einfühlsam, sehr distanziert, fast unfreundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Auf meinen ersten Termin musste ich ca. 4 Wochen warten, was in der "Branche" in der Frau Haker tätig ist wohl überdurchschnittlich gut ist. Ihre Aussagen sind sehr direkt, woran man sich zunächst gewöhnen muss. Interessante Erfahrung war die Hypnose, die sie einmal im Monat in einer Gruppe anbietet. War anfangs etwas skeptisch ob soetwas tatsächlich funktioniert, sie hat mich dann aber überzeugt. Mein Leiden der Depression ist zwar noch lange nicht behoben, was man von drei Sitzungen aber auch nicht erwarten kann, denn seelische Erkrankungen sind bekanntermaßen eine langatmige Sache. Als ich einmal sehr dringend einen kurzen Termin brauchte konnte ich noch am gleichen Tag zum Feierabend vorbeikommen. Da ich im Vorjahr wegen eines anderen Leidens das ganze Medizinsystem einmal hoch und runter exerzierte, habe ich einen ganz guten Überblick bekommen was Ärzte angeht und kann sagen, dass so ein unkompliziertes Vorgehen die Ausnahme ist.

Ganz herzlichen Dank.

Kompetent, schnell, direkt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin zu Frau Haker in einer für mich schlimmen depressiven Phase/Episode gekommen. Praxisräume sind großzügig und hell, sodass ich mich von Anfang an wohl gefühlt habe. Längere Wartezeit, aber dafür, dass man in Wolfsburg für Psychotherapie-Plätze im Durchschnitt 3 - 6 Monate warten muss, hatte ich Glück, dass ich innerhalb weniger Wochen einen Termin bekommen habe.
Frau Haker hat mich von meinen Psychopharmaka runter geholt, wofür ich ihr sehr dankbar bin. Auch hat sie schnell reagiert, als ich mal einen Zusammenbruch in der Praxis hatte. Toll!
Auch ihre Hypnose ist super hilfreich. Vor ca 7 Monaten hat sie mich u.a. von meiner Schokoladensucht befreit. Einfach nur toll!!!!!
Sprechzeiten könnten etwas besser sein für Arbeitnehmer mit einem Fulltimejob.

Dankeschön :)

Tolle und freundliche Psychiaterin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fühle mich bei Frau Haker sehr guz aufgehoben, bin jetzt 2 Jahre in Behandlung. Sie ist immer sehr nett und hat immer gute Laune.

Dankeschön :)

Tolle Ärztin, immer gut drauf • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mich nicht wirklich empfangen und aufgehoben gefühlt. Aussagen, welche im Gespräch getätigt wurden und zudem in welcher Art und Weise, sind einfach nicht nachzuvollziehen. Auch die Vorgehensweise von Aufnahme bis hin zur neuen Terminvergabe ist einfach nur schlecht!

Dipl.-Med. Silvia Haker

Die Terminvergabe in unserer Praxis für neue Patienten läuft so, daß bei Terminwunsch zunächst ein Anamnesefragebogen aus der Praxis geholt oder als Emailanlage verschickt wird und nach Abgabe desselben ein Termin vereinbart wird. So verhindern wir unnötige Terminreservierungen, die dann ggf. nicht eingehalten werden und für Pat. mit wirklichem Behandlungswunsch nicht zur Verfügung stehen. In Ihrem speziellen Fall verstehe ich, daß Sie keine schnelle Lösung Ihres Problems wünschen.

Da warte ich lieber eine längere Zeit auf einen Termin in einer weiteren Praxis! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine ganz unsympathische Ärztin, mit keinerlei Einfühlungsvermögen.
Es waren die schrecklichsten 45min. meines Lebens.
Nie wieder gehe ich in diese Praxis.
Diese Frau geht gar nicht!!!!

Dipl.-Med. Silvia Haker

Ich habe Ihnen 45 min. meiner Aufmerksamkeit, Arbeitszeit und Lebenszeit gewidmet und wie es aussieht sind Sie nicht mehr depressiv, sondern an Ihren Ärger und Ihre Wut herangekommen und lenken sie nur leider noch in die falsche Richtung.

Ich habe mich noch nie so unwohl gefühlt!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben