Dr. med. Rainer Guthke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rainer Guthke?

Standort: Dres.Rainer Guthke und Cathleen Guthke Andere

Seit ca. 1 Jahr warte ich auf eine Behandlung, Termine wurden kurzfristig verschoben oder abgesagt. Heute am 30.01 wurde ich angerufen und der Termin für den Freitag den 03.02 abgesagt. Es wurde mir großzügig ein neuer Termin im Mai angeboten. Wer sich aufwärmen will ist in der Praxis genau richtig man kann lange Zeit auf dem Flur oder im Wartezimmer sitzen obwohl man seit Monaten einen Termin hat. Über das Personal möchte ich nichts sagen das könnte Ärger geben.

Standort: Dres.Rainer Guthke und Cathleen Guthke

Es war eine vernünftige Erfahrung von Anfang bis Ende.

Alles in allem war es nicht schlecht.Es war an diesem Tag sehr Heiß.Leider keine Klimaanlage in der Praxis. Gemeckert habe alle in der Praxis. Die Stimmung in der Praxis war insgesamt angespannt.

das war ein Erlebnis Von Anfag an • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Rainer Guthke und Cathleen Guthke

Ich empfehle diese Praxis nicht weiter.
Der Arzt spricht nicht viel, ist bei Fragen genervt, er ist sehr unfreundlich.

Geholfen hat er mir nicht. Den versprochenen Allergiepass habe ich bis heute nicht per Post erhalten.

Ei sehr unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Rainer Guthke und Cathleen Guthke

Trotz Termine bei Hr.Guthke musste ich jeweils 2 und 2,5 Std.warten,dazu kamen unfreundliche Arzthelferinnen,eine absolute Frechheit!!Die telefonische Erreichbarkeit ist eine glatte 6!Mein Termin wurde von einer der Arzthelferinnen falsch notiert,ich hatte ei.Termin zum Venen-Doppler der sich mit d.Termin einer älteren Dame überschnitt.Ich war so nett und ließ diese dann vor..Ende v.Lied war das sich dafür noch nichtmal bedankt wurde und ich 2 Stunden warten musste,ich habe mich sehr geärgert!!

Sehr unfreundlich!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Rainer Guthke und Cathleen Guthke

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Zuerst musste ich sehr lange warten obwohl ich ein Termin hatte, nachdem ich gefragt habe warum andere Leute die später gekommen sind früher ran komme, wurde festgestellt das der Zettel mit meinen Namen (Zettel und nicht Akte obwohl Patient ca 13 Jahre her und immer mal wieder da gewesen) herunter gefallen sei. Als ich kurz vorm explodieren war durfte ich rein. Dann ging das Chaos los! Der Arzt hatte 0 Interesse, so war auch dann die Diagnose! Vielen Dank

Schlechter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Rainer Guthke und Cathleen Guthke

Ich bin aufgrund einer Berufsbedingten Hautkrankheit in Behandlung.
Ich wurde an sich gut Behandelt.Ich kenne keinen Besseren zu mindest in WOB.
Leider Spricht Herr Dr sehr wenig verschreibt aber wenigstens die richtigen mittel.

Die Sprechstunden hilfen sind sehr Zickig und reden oft über Private Sachen und dann muss der Patient halt mal warten.
Telefonisch muss man Glück haben.

guter Arzt! spricht nur leider wenig • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Rainer Guthke und Cathleen Guthke

Tel. absolut keine Möglichkeit eine Termin zu vereinbaren.
Wenn man dann endlich einen Termin hat, dann wartet man Stunden.
Absolut nicht weiter zu empfehlen

Vollkommen unorganisiert und unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Rainer Guthke und Cathleen Guthke

Frau und Herr Dr. Guthke sind bei meiner ernsten dermatologischen Erkrankung (schwarzer Hautkrebs) immer unheimlich empathisch, einfühlsam und kompetent gewesen. Die Krankheitsverarbeitung wurde mir deutlich erleichtert, weil es Gott sei Dank solche Ärzte gibt! Frau Dr. erklärt sehr viel, aber auch Herr Dr. ist auf seine ruhige Art ein angenehmer Gesprächspartner. Die Praxis ist sehr gefüllt mit Patienten, das ist keine Schuld der Ärzte, die auch nicht mehr als arbeiten können, auch die Helferinnen tun ihr Bestes. Ich finde, man will entweder eine gute Facharztmeinung und nimmt etwas Wartezeit in Kauf oder man sollte sich überlegen, ob man den Facharzt unbedingt benötigt, zumal es auch Hausärzte gibt. Alles in allem gehe ich gern hin und fühle mich gut aufgehoben!

Sehr kompetent und hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Rainer Guthke und Cathleen Guthke

Wenn man die Gabe hat, in einer Glaskugel zu lesen, kann man sich in die Hände dieses Arztes begeben - denn Erklärungen kommen eher nicht aus seinem Mund. Beim Hautscreening hatte ich das Gefühl von Gründlichkeit; als Phlebologe faellt er allerdings voll durch. Personal: für den Patienten- Dauerstress ist die Umgangsform fast verständlich. ...

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Rainer Guthke und Cathleen Guthke

Nachdem ich im Frühjahr das 1. Mal in dieser Praxis zum Hautscreening war, meinte Dr. Guthke, ich habe Krampfadern und solle mir einen Termin geben lassen. Der Termin war 1/2 Jahr später. Die Untersuchung wurde schweigend durchgeführt, das Ergebnis war ein Schock für mich: Ich sollte Kompressionsstützstrümpfe tragen..."sonst drohen Schlaganfall oder Thrombose". Da ich nie Probleme hatte, habe ich eine 2. Meinung in einer Venenklinik eingeholt. Dort wurde ich bei der Untersuchung gefragt, ob ich vorher bei Dr. Guthke war, was ich bejahte. Dieser Arzt war dort bekannt für seine unqualifizierten Diagnosen. Bei mir war alles in Ordnung. Der Arzt meinte, wenn alle so gute Beine hätten, würde er arbeitslos. Ich war grenzenlos erleichtert. Ich kann nur allen raten, die eine ähnliche Diagnose von Dr. Guthke bekommen haben, eine 2. Meinung einzuholen!
Ich bin total entttäuscht und werde diese Praxis nicht mehr aufsuchen!

Das Geschäft mit der Angst...oder sichern solche Untersuchungen das Einkommen??? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert