Privatpraxis für Akupunktur und klassische Homöopathie Martina Rachfahl-Benning
Bölschestr. 115, Friedrichshagen, Berlin

Dipl.-Med. Martina Rachfahl-Benning bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Martina Rachfahl-Benning?

Standort: Privatpraxis für Akupunktur und klassische Homöopathie Martina Rachfahl-Benning

Ich bin seit über 8 Jahren bei ihr.

Sie hat mich durch die erste Ss begleitet, stand mir seelisch und moralisch währenddessen bei und nahm sich immer Zeit - egal, wie voll es im Wartezimmer war. Ihr Team ist ausgesprochen freundlich, stets gut drauf und zuvorkommend. Man fühlt sich ernst genommen.

Und so ist es auch heute noch. Ich fahre extra aus Berlin raus zu ihr. Ihr vertraue ich. Kind Nr. 2 hat sie nun auch unter ihren Fittichen. Und bei all meinen Beschwerden in den ersten Wochen/Monaten hat sie immer ein Auge auf mein Wohlbefinden. Ich steh beruflich unter Druck, und sie sagt nicht: "Machen Sie, wie Sie es für richtig halten.". Nein. Sie sagt: "Sie müssen ein Auge auf sich und das Baby haben. Das ist jetzt wichtig.".

Wie immer: zufrieden :) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundliches Team. Ärztin sehr gewissenhaft.

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Also ich bin sehr sehr zufrieden.. sehr mitfühlend.. sehr aufgeschlossen, ehrlich.. nettes team.. selbst bei angst vor Blutabnahme, freundlich und fürsorglich! Danke ??

tolles team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetent, Freundlich. Total gute Beratung. Freundliche Sprechstundenhilfen. Etwas Wartezeit muss man mit einplanen, aber wenn ich erwarte dass man sich für mich Zeit nimmt, darf sie dass natürlich bei anderen auch. Verstehe die negativen Bewertungen nicht. Wenn man etwas nicht versteht oder Erklärung nicht ausreicht, hat man Mund zum fragen. Und Frau Rachfahl beantwortet jede Frage freundlich und geduldig.

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin schon mehrere Jahre bei Frau Doktor Rachfahl Benning in Behandlung und sehr zufrieden.
Die Helferinnen sind immer sehr freundlich. So wünscht man sich eine Behandlung.

War sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe zwar schnell einen Termin bekommen, dies nützt jedoch nichts wenn Ärztin und Sprechstundenhilfen unfreundlich und nicht kompetent sind. Hatte seit Wochen Schmerzen. Obwohl Frau Dr. Rachfahl-Benning, die sich eher schnippisch und desinteressiert zeigte, mich untersucht hat und einen Abstrich gemacht hat, sagte mir die Sprechstundenhilfe als ich einige Tage später anrief, dass sie nichts hätten feststellen können. Sie fragte mich dann ob ich noch Schmerzen habe. Als ich dies bejahte, sagte sie nur nach einer langen Pause: Hm...Das ist ja blöd, naja trotzdem alles Gute für Sie. Und vorbei war das Telefonat. Habe mich noch nie so unverstanden und schlecht aufgehoben in einer Arztpraxis gefühlt.

Das Fazit: keinen anderen Termin bei einem anderen Arzt bekommen, tierische Schmerzen, Notaufnahme. Dort konnte sogar ohne Abstrich sofort eine Diagnose gestellt werden.

Ich bin wirklich fassungslos.

Auf keinen Fall empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin kennt mich schon vor meiner Geburt, so dass ich mich sehr vertraut fühle. Dennoch denke ich über einen Wechsel nach, da viele Infomationen erst auf Nachfrage kommen. Frau weiß auch nicht alles und gerade deshalb möchte ich auch informiert werden, ohne dass ich nachfragen muss.

Freundlich aber etwas nachlässig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin jetzt seit 13 Jahren bei ihr in Behandlung. Sie ist wirklich eine sehr gute Ärztin! Sie nimmt sich immer Zeit für mich, auch wenn ich mal ohne Termin bei ihr war, musste ich max. 45 min. warten. Starke Medikamente verschreibt sie nur, wenn's nicht anders geht. Ich finds gut, da einiges auch Natürlich behandelt werden kann. Ich kann sie nur weiterempfehlen...

Gute Ärztin, tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sie beschreibt nichts von selbst. Vergisst Untersuchungen anzugeben. Z.B Diabetistest-> davon erfahre ich in der 29 Woche! Ziemlich durcheinander und verplant. Ich bin Schwanger und fühlte mich nicht gut aufgehoben. Muss auf den letzten drücker bei anderen Ärzen Termine nehmen und mich ständig erklären warum ich zu spät bin.
Lasst es lieber.

Nein Danke • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert