Praxis Dr.med. Cristinel Dobre Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Scherenbergstr. 12, Würzburg

Dr. med. Cristinel Dobre bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Suchtmedizinische Grundversorgung

Standort: Praxis Dr.med. Cristinel Dobre Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

War schon lange nicht mehr bei Dr. D. Heute wollte ich eine Überweisung zur Weiterbehandlung bei einem auf Post-Covid spezialisierten Psychologen (habe einen von der Kardiologin diagnostizierten Herzbeutelerguss und weitere Symptome, wie Fatigue und kognitive Einschränkungen, bin seit Februar nicht mehr gesund). Hatte die ICD 10 Diagnosen nicht im Kopf, da ich mir solche Dinge momentan nicht merken kann und wollte auf meinem Handy im Wartezimmer nachsehen. Dr. D. war sehr ungeduldig, fragte ständig ungläubig nach und hat nicht nachvollziehen können, dass ich mir das nicht merken kann. War eines der schrecklichsten Arztgespräche meines Lebens und ich fühlte mich unverstanden, nicht ernst genommen und meinte, dass ich diese Situation sehr seltsam und unmöglich finde. Darauf entgegnete er, dass ihm nicht gefällt, wie ich mit ihm rede und dass das der Beziehung zwischen uns schadet. Ich meinte, dass es dann wohl besser ist, wenn ich gehe, worauf er entgegnete: "Ich bitte darum."
Ich bin tränenübetströmt aus der Praxis geflüchtet, bin alles andere als eine Simulantin, möchte nur, dass ich weiß, was ich tun kann, damit ich wieder mein normales Leben zurückbekomme. Nach unzähligen kostenintensiven alternativen Behandlungen, habe ich endlich jemanden gefunden, der über die KK abrechnen kann und stehe ohne Überweisung vom Facharzt da. Es ist unfassbar. Mittlerweile sollte sich jeder Mensch wenigstens im Groben drüber im Klaren sein, was Post Covid bedeutet. Und von Ärzten sollte man es erwarten können.
Die beiden Damen am Empfang sind sehr freundlich, aber diese Praxis werde ich nie mehr betreten. Telefonisch habe ich der Dame heute mitgeteilt, dass ich sie darum bitte, Menschen die hier um Hilfe bitten wg Post Covid direkt an jemand anderen zu verweisen, denn Dr. D. scheint nicht die geringste Ahnung davon zu haben. Zudem fehlt es ihm, meiner Meinung nach, an dem dafür notwendigen Einfühlungsvermögen. Davon sollten vor allem Ärzte einiges haben.

Ich habe von einigen schlechte Bewertungen gelesen und daher beschlossen, auch selber endlich etwas zu hinterlassen.
Dr. Dobre hat seine Eigenarten. Er ist etwas zynisch und sehr direkt. Da es für mich extrem hilfreich ist etwas geradeaus gesagt zu kriegen und nicht mit samthandschuhen angefasst zu werden, ist er für mich perfekt.
Er ist PSYCHIATER kein PsychoTHERAPEUT. Das muss man auch im Kopf behalten und unterscheiden können. Es gilt bei beidem die Faustregel, dass man sich sympatisch ist.

Seinen Arzt sucht man sich immer selber • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Jahren wegen einer bipolaren Störung ( Suizid Versuch mit nachfolgender Betreuung ) in der Praxis von Dr. Dobre zur weiterer Behandlung. Ich fahre zu jeden Termin von Bad Neustadt nach Würzburg und fühle mich bei ihm und seinen Team bestens betreut.

Freundlich-sypatihsch-kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dobre versteht sein Handwerk, seine
Art ist gewöhnungsbedürftig, er sagt was er denkt und ist Psychiater und kein Seelsorger. Er hat sich für mich und meine Alkoholsucht ungewöhnlich viel Zeit genommen und dafür bin ich ihm sehr dankbar. Er, und auch die Sprechstundenhilfen - die immer fragen wie es einem geht - haben mich und meine Familie gerettet. Danke dafür!

Guter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

...aber nicht für den Patienten, sondern für Herrn Dr. Dobre.
Der Arzt macht den Eindruck, als habe er sich über die Jahre mit seinen psychisch kranken Patienten aufgearbeitet. Kommt genervt rüber, ist zum Teil zynisch, leider auch schlecht verständlich, mit Maske jetzt noch mehr als vorher, wenig empathisch. Konnte mir leider nicht weiterhelfen, ganz im Gegenteil, daher von mir keine Empfehlung.

Zeit für Aus-Zeit! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin sehr zuversichtlich zu dem Termin hingegangen, da ich mich endlich dazu überwinden konnte einen Facharzt für meine Probleme aufzusuchen. Den Termin bei Dr. Dobre habe ich auch vergleichsweise schnell bekommen und auch die Damen bei der Anmeldung sind sehr freundlich. Nach einiger Wartezeit wurde ich schließlich zum Arzt ins Zimmer gerufen. Zunächst hat er natürlich, da ich eine neue Patientin war, einige grundsätzliche Fragen zu meinen Beschwerden gestellt. Da es mir zu dem Zeitpunkt wirklich ziemlich schlecht ging, saß ich recht aufgelöst und weinend vor ihm. Darauf wollte er versuchen der Ursache etwas näher auf den Grund zu gehen und stellte Fragen zu meiner Familie, Freunde, Kinder- und Schulzeit und meinem Studium. Als ich darauf jedoch sagte, dass alle diese Bereiche augenscheinlich gut laufen, ich dennoch an einer Depression leide und es mir nicht gut gehe, war das Gespräch eigentlich für den Arzt schon gelaufen. Es hätte mir ja gut zu gehen, wenn ich Freunde und Familie habe.
Leider ist es nicht einfach einen Termin bei einem Psychiater zu bekommen. Dann aber noch so lange zu warten auf eine Aussage, die mir kein bisschen hilft, sogar noch weiter zurückschlägt, ist echt unnötig. Wenn man sich nicht mit psychischen Krankheiten auseinandersetzen möchte und denen, die daran erkranken, nicht helfen möchte, dann hätte man sich einen anderen Fachbereich suchen müssen.
Im Nachhinein habe ich schließlich noch von zwei Bekannten mitbekommen, dass sie ähnliche Erfahrungen beim Dr. Dobre gemacht haben und aus gleichem Grund auch kein zweites Mal mehr hingegangen sind.
Demnach kann ich diesen Arzt leider nicht weiterempfehlen, wenn man eben einen Arzt sucht, der einen und seine Probleme wirklich ernst nimmt und der eben versteht, dass psychische Erkrankungen nicht immer ihren Ursprung in familiären Problemen haben.

Dr. Dobre hat meine Erkrankung keineswegs ernst genommen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fühle mich bei Dr. Dobre und seinem Praxisteam bestens aufgehoben.
Dank seiner Therapie kann ich nach langer Zeit endlich wieder positiv in die Zukunft schauen und erfreue mich am Leben und meinen Mitmenschen.
Vielen Dank für alles!

Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt . auch von den Arzthelferinnen wird man immer mit Freundlichkeit empfangen.

Praxis von Dr. Cristinel Dobre • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bin bei Dr. Dobre wegen ADS/Depressionen und hatte anfangs so meine Schwierigkeiten mit ihm, da er nichts vorweg nimmt und einen fordert, sich damit auseinander zu setzen.
Nach gut einem Jahr Erfahrung bin ich sehr froh, über die Terminservicestelle an ihn gekommen zu sein!
Die therapeutischen Maßnahmen und Medikation kamen fix und korrekt - zwar eher konservativ - aber verantwortungsvoll.
Ich mag ihn, kann aber nachvollziehen, dass andere mit seiner trockenen Art nur schwer klarkommen...

Hart aber herzlich:p • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

So ein Arztgespräch habe ich noch nie erlebt. Es lag nicht nur an den Verständigungsschwierigkeiten. Er verstand nicht wieso ich da bin und wusste auch überhaupt nicht was er machen sollte. Ich habe die "Behandlung" noch in der Praxis abgebrochen. Schade für die Zeit.
Die supertollen Bewertungen kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

Fragwürdige Ausbildung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben