Dr. med. Johannes-Dieter Seybold bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Johannes-Dieter Seybold?

Standort: Praxis Dr.med.Johannes-Dieter Seybold Facharzt für Neurologie und Psychiatrie Andere

Seit 2016 bin ich ADS diagnostiziert und bekomme, wie für Erwachsene üblich, nach diversen Versuchen mit anderen Medikamenten, Atomoxetin verschrieben und fahre damit auch seitdem eigentlich sehr gut. Nun, nach diversen Umzügen, war es für mich an der Zeit mir einen Facharzt vor Ort zu suchen.
Bei meinem ersten Termin bei Dr. Seybold wurde mir dann jedoch meine bisherige Krankengeschichte bereits vor jeder Untersuchung völlig abgesprochen. Er behauptete nach lediglich einem Blick auf mich ich hätte gar kein ADHS und Atomoxetin sei ein Neuroleptikum (falsch), das er mir nicht verschreiben würde. Als ich kritisch nachfragte, verwies er lediglich auf seine Bücherwand (ein paar dünne Bücher auf dem Sims) und sagte, das würde da alles drinstehen. Wer keine Ahnung hat, der sollte... zumindest nicht Patient:innen vorwurfsvoll und harsch angehen, sondern vielleicht einfach mal nachschauen - aber dazu fehlt ja der PC im Behandlungsraum... Habe ich so auch noch nicht erlebt und ich war immerhin bereits bei zwei verschiedenen Neurologen in Behandlung gewesen. Deren Ausführungen interessierten ihn dann auch wenig bis gar nicht. Er sehe das einfach anders. Auf meine Frage wieso gab er keine vernünftige Antwort. Die paar allgemeinen Fragebögen, die er mich beim ersten Termin ausfüllen lies, können jedenfalls nicht der Grund gewesen sein. Kein Kommentar zu den Zeugnissen, die ich eingereicht hatte und zu den Arztberichten von zwei Neurologen und zwei Psychologen... Er verweigerte mir ganz einfach ohne Angabe von Gründen die Behandlung. Ich solle lieber weiter bei meinem bisherigen Arzt bleiben. Insgesamt 3h mit den Öffis... das sei ja gar nicht so weit...
Den zweiten Stern gibt es lediglich für die sympathischen Mitarbeiterinnen, die sich aber durch die offensichtliche Kontaktscheue des Arztes immer wieder dazu gezwungen sehen die sensiblen Aufklärungsgespräche mit den Patienten lautstark im Eingangsbereich der Praxis zu führen - unter allen Ohren des Wartezimmers.

Herr Dr. Seybold hat immer ein offenes Ohr und ein gutes Gespür für mich als Patientin. Ich fühle mich dort gut aufgehoben und durch die Therapie begleitet. Er besucht regelmäßig Kongresse und andere Veranstaltungen, so dass er immer auf dem Laufenden ist. Das Praxisteam ist auf Zack, stets hilfsbereit und freundlich.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich begleitete eine Patientin, die von Herrn Dr. S. den Auftrag hatte, beim nächsten Termin eine Person ihres Vertrauens mitzubringen. Vorausgegangen waren teure Untersuchungen (privat versichert).
Nach 45 Minuten Wartezeit :
- keine Begrüßung, zusammenstauchen weil die Maske nicht ganz korrekt saß
- schnelles Anpassen der Medikation
- völlig gefühllos zackige Mitteilung der Diagnose (Schock)
- kein ärztlicher Rat hinsichtlich der Diagnose
- auf meinen Einwand hin patzig, herablassend, ohne Respekt für den kranken Menschen und mich
- verließ grußlos den Raum
Auch ein Arzt darf mal "schlecht drauf sein", doch das war völlig unprofessionell.

Unfreundlichkeit in Person, unprofessionelles Verhalten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Kann die Bewertungen hier teilweise nicht nachvollziehen. Bin jetzt mehr als ein Jahr in Behandlung und Herr Dr. Seybold hört immer sehr interessiert zu, macht sich Notizen und beantwortet geduldig die Fragen die ich habe. Meine Frau ist ebenfalls hier in Behandlung und auch sie fühlt sich gut aufgehoben bei ihm.

Sachlich und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war wegen einer Panikstörung in dieser Praxis. Viele Tests, ohne diese zu Besprechen. Der Arzt ist die Unfreundlichkeit in Person. Die Sprechstundenhilfen chronisch genervt und wenig hilfsbereit. Sogenannte „Goldstandard“ Antidepressiva werden schnell verschrieben. Kritik an diesen wie z.B heftige Nebenwirkungen, sind unerwünscht.
Am Telefon wird man dann gerne abgewimmelt wenn man Probleme mit den Medis hat. Hier gibts keine Hilfe bei psychischen Problemen…nur Erniedrigung und Frust.

Wer keine Antworten auf seine Fragen sucht, ist hier goldrichtig! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Lange war ich auf der Suche nach einem Neurogen, der mich und meine Krankheiten ernst nimmt. Bei Herr Dr. Seybold habe ich die Fachexpertise und Menschlichkeit gefunden. Bei ihm fühle ich mich als Mensch mit all meinen Problemen ernst genommen.
Hinzu kommt, dass hinter ihm ein sehr kompetentes Praxisteam steht. In meinen Augen das Beste weit und breit.

Kompetenter und sehr engagierter Arzt mit hervorragendem Team im Hintergrund • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vor 5 Monaten hatte ich in der Praxis Dr. Seybold einen Termin vreinbart. Da ich am 9. Juni 2020 nach einer Operation am Gleitwirbel einen Krampfanfall erlitten hatte und 6 Monate nicht Autofahren durfte bin ich mit großer Zuversicht gestern in die Praxis Dr. Seybold gegangen. Im Sprechzimmer was eine Plexiglasscheibe zwischen Dr. Seybold und mir und da meine Nase lief habe ich die Maske nur ein Stück runtergeschoben um mir die Nase zu putzen. Herr Seybold verließ fluchtartig das Sprechzimmer und sagte ich sollte Sitzen bleiben. Nach einer kurzen Zeit kam eine Sprechstundenhilfe und ging mit mir zur Anmeldung und gab mir einen neuen Termin für den 8.2.2020 ohne irgendeine Begründung warum ich einen neuen Termin bekam. Als ich am Spätnachmittag nachhause kam rief ich in der Praxis an und erfragte den Grund für den neuen Termin, ich bekam zur Antwort "weil ich die Maske runter gemacht hätte". Die Maske hatte ich ja nicht total runtergezogen, sondern nur das kleine Stück um meine Nase zu putzen. Zudem war ja zwischen dem Arzt und mir eine Plexiglasscheibe. Für mich ist dies eine fadenscheiniger Grund und ich werde diese Praxis nicht mehr betreten.
Dies ist keine Art und Weise wie man mit einem Patienten umgeht, vorallem weil ich ja nur eine Fahrtauglichkeitsbestätigung brauchte. Ich komme mir vor wie ein kleines Kind das bestraft wurde.

Unmögliches Benehmen des Dr. Seybold • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider ist dieser Arzt nicht zu Empfehlen weil er bei mir zum Beispiel nur untersuchen macht aber mit mir nicht redet was man gegen die Krankheit machen kann.
Deshalb habe ich den Arzt sehr schlecht bewertet.

Sehr schlechte Behandlung!!. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der erste Arzt von vorangegangenen 2 Ärzten der mir bei meinem Leiden, Spürbare Deutliche Erleichterung verschafft hat.
Ich empfehlen diesen Neurologen ausdrücklich.

Ps: alle Die die negative Noten vergeben habe, empfehlen ich dem Arzt nicht vorschreiben, was er tun soll, sonder das machen was er sagt.
Wenn ihr einen Arzt sucht der nur Krankmeldung ausstellt, seid ihr da an der falschen Stelle. Dieser Arzt macht seine Arbeit richtig.

Der Beste • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei Dr. Seybold wegen einer schweren depressiven Phase in Behandlung. Ich bekam Antidepressiva in reichlicher Dosierung. Gesprächszeit vielleicht 10 Minuten. Nach längerer Behandlung und nur geringfügiger Besserung warf er mir unverholen vor, ich würde wohl nicht mehr arbeiten wollen. Hält sich für den größten und besten Arzt überhaupt. Völlig empathielos. Nach einem halben Jahr habe ich die Behandlung bei ihm abgebrochen und mir einen Therapeuten gesucht. Nach drei Klinikaufenthalten und schweren Jahren bin ich jetzt dienstunfähig und in Pension. Ich würde diesen Arzt dringend meiden!

unmöglich, narzisstisch, empathielos • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben