Geschätzte Antwortzeit:
    Priv.-Doz. Dr. med. Udo Lorenz
    Steinheimer Str. 7, Bietigheim-Bissingen

Zur Schärfung unseres Therapiefokus haben wir GLZ neu definiert:Alt:   Gefäß-und Lymph-mediZinNeu: Gefäß- und Lipödem-mediZin

• Praxis

Steinheimer Str. 7, Bietigheim, Bietigheim-Bissingen

Priv.-Doz. Dr. med. Udo Lorenz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
    ich freue mich sehr dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Priv.-Doz. ...

Neben ambulanter Venenchirurgie ist auch die Durchführung der Lipoextraktion bei Lipödem-Syndrom einer unserer Schwerpunkte.
    Damit Sie...

Als Facharzt für Chirurgie und Gefäßchirurgie stehe ich Ihnen mit meiner Erfahrung in Diagnostik und Behandlung von chirurgischen Erkrankungen zur ...

Warum zu mir?

Chirurgische Eingriffe erfordern viel Fingerspitzengefühl. Deshalb legen wir sehr viel Wert auf eine sorgfältige Vorgehensweise: Beim Erstgespräch ...

Meine Praxis und mein Team

Wir verfügen über zwei Praxisstandorte.
    In Bietigheim-Bissingen führen wir neben der Diagnostik ambulante Veneneingriffe durch. ...

Sonstige Informationen über mich

Mein Lebenslauf
    2011  Habilitation im Fach „Chirurgie“
    1999  Approbation
    ...

Behandelte Erkrankungen

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Standort: Gefäß-und Lipödem medizin Krampfader-Behandlung (Beratung)

Meine Krampfadern wurden von Dr. Lorenz entfernt. Das Ergebnis ist sehr gelungen, bin rundum zufrieden.

Standort: Gefäß-und Lipödem medizin Venenchirurgie

Ich kann die Praxis von Dr. Lorenz nur empfehlen. Hervorragende Beratung, sehr kompetenter und freundlicher Arzt, sehr freundliches Personal und eine sehr angenehme Atmosphäre.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe bzgl. meiner Beintrombose.

Standort: Gefäß-und Lipödem medizin

Dr. Lorenz und sein Team hat mich herzlich aufgenommen. Er hat sich viel Zeit genommen und mir einen Einblick in diese komplexe Krankheit "Lipödem" gegeben. Er kennt sich bestens aus und er hat mich nicht - wie einige andere Ärzte - in eine Schublade gesteckt.

Absolut empfehlenswert

Sehr kompetent, freundlich, umfassend beratend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gefäß-und Lipödem medizin

Ich wurde von Dr. Lorenz 2 x operiert (Krampfader und Lipödem)
    Betreuung vom Praxis- und Klinikteam ist vorbildlich. Ich hatte viele Anliegen und egal ob ich anrief oder eine Email schrieb: ich wurde geduldig, fachlich richtig und freundlich betreut. Die Organisation in der Praxis ist nicht zu toppen. Zusendung von Rezepten, Terminmanagement usw. erfolgt quasi automatisch, ohne dass ich nachfragen muss. Wartezeiten sind zu jeder Zeit kurz.
    Dr. Lorenz vermittelte mir an OP-Tagen, genauso wie die Anästhesisten, ein Gefühl von Sicherheit. Von allen wird man vor der OP lächelnd empfangen, so dass ich ohne Panik in beide OPs gehen konnte. Die Vollnarkosen waren perfekt eingestellt, keinerlei Übelkeit und auf meine Kreislaufprobleme wurde fachlich korrekt reagiert, so dass diese schnell im Griff waren.
    Lipödem-OP:
    Mir war wichtig, dass mich kein reiner Schönheitschirurg operiert. Dr. Lorenz ist Gefäßchirurg und Phlebologe und kennt sich daher gut mit dem Komplett-Innenleben der Beine aus.
    Dr. Lorenz hat meine Oberschenkel bezüglich Lipödem operiert. Eine zweite OP für die Unterschenkel ist geplant. Der OP-Ablauf (Vorbereitung sowie Nachversorgung) war reibungslos. Die Heilung läuft planmäßig. Mein Ergebnis ist jetzt schon super schön und ich bin (trotz noch kleinen Schwellungen am Reiterhosenbereich und oberen Innenschenkelbereich, die sicher noch weiter zurückgehen) sehr glücklich. Dr. Lorenz legt großen Wert darauf das Lipödem fachgerecht zu operieren, so dass größtmögliche Sicherheit in Bezug auf das Lymphsystem besteht, das Lipödem nicht wiederkommt (Korrektur der Hyperplasie, dem Zuviel an ungefüllten Fettzellen, im tieferen Fettgewebe), gleicht aber natürlich auch das Zuviel an gefüllten Fettzellen unter der Haut an, so dass ein ästhetisch schönes Ergebnis entsteht mit dem wir Lipödem-Patientinnen uns wieder wohlfühlen.
    Ich kann Dr. Lorenz nur weiterempfehlen, da man hier alles aus einer Hand bekommt und gut und sicher aufgehoben ist.

Sehr guter Spezialist fürs Lipödem, Venen- und Gefäßchirurgie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gefäß-und Lipödem medizin

Herr Dr. Lorenz hat für meine Beschwerden, für welche andere Ärzte keine Ursache finden konnten, die Ursache finden können und mir dies auch plausibel erklären können.
    Auf dieser Grundlage hat er jetzt eine angepasste Therapie begonnen.
    Er ist ein sehr kompetenter und emphatischer Arzt, zu welchem ich volles Vertrauen habe.
    Sein Sekretariat wird von sehr freundlichen und hilfsbereiten Assistentinnen geführt.

Vertrauenswürdiger, freundlicher und sehr kompetenter Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gefäß-und Lipödem medizin

Ich hatte eine Liposuktion bei Herrn Dr. Lorenz.
    Das Ergebnis ist top! Ich bin super happy, dass ich mich für diesen Eingriff entschieden habe. Bei meinem nächsten Eingriff werde ich auf jeden Fall wieder zu Hr. Dr. Lorenz gehen. Die neue Praxis in Freiberg ist super modern und sehr schön eingerichtet. Man fühlt sich einfach wohl.
    Definitive Weiterempfehlung!

Liposuktion am oberen Oberschenkel • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gefäß-und Lipödem medizin

Am 20.10.2020 bin zu zweite mal von Dr . Lorenz (Liposuktion) operiert worden. Am 29.10.2020 wurde super Kontrolle und die Nähten entfernen . Er ist Erudit, aber sehr bescheidene Mensch und Arzt. Zum Glück habe ich keine Arztodyssee Lipödem erlebt. Wegen meine Krankheit wurde Dr. Lorenz mein großes Vorbild . Meine große Wunsch, ist von ihn über Lipödem lernen. Sein Art, Verständnis, Geduld und Wörter für uns Patienten, ist wie Balsam für die Seele. Die Beste Praxis und der Beste Arzt!!!

Der Beste Arzt der Welt, etwas Besonderes. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gefäß-und Lipödem medizin

Seit 1 1/2 Jahren wird meine Frau von Herrn Dr. Lorenz gegen ihre Krampfadern behandelt und ich habe sie bei jedem Besuch begleitet.
    Dabei lernte ich das Wirken und die Kompetenz von Herrn Dr. Lorenz kennen:
    - Sehr freundlich und nimmt sich Zeit für die Patientin
    - Hohe Sachkompetenz
    - Feinfühlig und sehr gründlich
    - Immer mit dem Ziel einer optimalen Versorgung
    Das Ergebnis ist perfekt.

Ein toller Arzt, den ich jeder/jedem empfehlen kann. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gefäß-und Lipödem medizin

War total überrascht wie ruhig und gelassen die gesamte Atmosphäre in der Praxis war. Das hat angefangen vom Personal bis hin zu einem Arzt, der sein Handwerk versteht. Kann diese Praxis nur empfehlen.

Völlig entspannte Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gefäß-und Lipödem medizin

Ich habe vor kurzem eine Krampfader-OP durchführen lassen.
    Insgesamt habe ich mich in der Praxis von Herrn Dr. Lorenz
    sehr gut aufgehoben gefühlt. Gerade am Tag der OP wird man
    sehr durch das Praxispersonal umsorgt. Die Behandlungen und
    Untersuchung waren immer sehr informativ und umfassend.
    Herr Dr. Lorenz hat sich immer die notwendige Zeit genommen
    und Fragen bereitwillig beantwortet und umfänglich erläutert.
    Auf Basis meiner Behandlung eine klare Weiterempfehlung.