Dr. med. Birgit Fischer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Birgit Fischer?

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Fischer Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich hatte bereits mehrere Termine bei Frau Dr. Fischer und leider immer das Gefühl nicht richtig wahrgenommen zu werden. Meine Fragen wurden teilweise gar nicht und manchmal nur sehr kurz behandelt. Als ich beispielsweise bei einer Blasenentzündung ein Antibiotikum verschrieben bekommen habe und nur nachfragen wollte ob es nicht eine Alternative gebe, da wurde mir gesagt das Antibiotikum sei schon gut. Ich hatte also das Gefühl meine Frage wurde gar nicht richtig wahrgenommen.
Generell wirkt es als würde sich Frau Fischer nicht wirklich Zeit nehmen und ihr Ding durchziehen, nur das Nötigste mache und nicht auf die Bedürfnisse der Patient*innen eingehen.
Absolut nicht empfehlenswert !
Die MFAs sind nett.

Sehr aufmerksame und fürsorgliche Ärztin, die für Patienten die Zeit nimmt und auf jedes Problem eingeht. Frau Dr. Fischer ist TOP-Spezialist! Ich fühle mich sehr gut aufgehoben! 100% Weiterempfehlung!

Diese ganzen negativen Bewertungen kann ich absolut nicht nachvollziehen!
Ich hatte ein Anliegen wegen einer kostenpflichtigen Sache aber Dr. Fischer hat erstmal ein ausführliches Gespräch geführt und danach untersucht und zwar mit dem Ergebnis das ich mir diese kostenpflichtige Behandlung erstmal sparen kann weil es andere Methoden gibt.
Sie nahm sich sehr lange Zeit für mich, erklärte mir alles sehr ausführlich und ich habe mich sehr aufgehoben und verstanden bei ihr gefühlt.

Fachlich kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich in der Praxis nicht wohlgefühlt. Frau Fischer wirkt sehr durcheinander und handelt alles im Schnelldurchlauf ab ohne sich Zeit zu nehmen. Es wurde mir keine Möglichkeit gelassen Fragen zu stellen. Die Praxisausstattung macht einen chaotischen und wenig modernen Eindruck.

Chaotische Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war wiederholt bei Frau Dr. Fischer und finde ihre Art, Patienten zu behandeln, unmöglich für eine Ärztin. Beim ersten Mal bin ich zum vereinbarten Termin erschien und sie fand keine Zeit, hat mich weggeschickt und einen neuen Termin gegeben. Bei Fragen zum Rezept, Behandlung oder beim Versuch, über meine Beschwerden zu sprechen, verbietet mir den Mund und läuft weg. Begleitpersonen müssen im Treppenhaus warten, mit vorgesch. Corona-Regeln. Das habe ich bei keiner anderen Praxis erlebt.

Unfreundliche respektlose Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider bekommt man als Patientin bei Frau Fischer nicht viel Zeit und keine ausführliche Beratung. Bei Fragen werden diese zwar beantwortet, aber nur im nötigsten Rahmen.
Sie stellt die gleiche Frage oft mehrmals innerhalb eines Termins, wodurch man das Gefühl bekommt, dass sie nicht zuhört. Als ich mich nach der Kupferspirale erkundigt habe, wurden mir keine Vor- und Nachteile erklärt, sondern lediglich wie sie eingesetzt wird.

nicht gut beraten, wenig Zeit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Solange man keine Beschwerden hat ist alles gut, kurze Wartezeiten, man erhält schnell einen Termin.

Bei Fragen ist überhaupt keine Zeit da, man fühlt sich immer unter Druck und wird schnell abgefertigt.
Bei Beschwerden findet keine Ursachenforschung statt, nur auf Anfrage.
Falsche Rezepte werden ausgeteilt und durch das Durcheinander und Chaos was herrscht werden Untersuchungen vergessen.

Sehr unwohl gefühlt und wahnsinnig enttäuscht. Hier ist man nicht gut aufgehoben.

Sehr enttäuscht und ein Durcheinander • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einfach unhöflich, dreiste Fragen und Aussagen. Nimmt sich kaum Zeit und hat auch blöde Kommentare über das Gewicht in der Schwangerschaft und allgemein abgelassen.

Leider war sie zu der Zeit die einzig freie Praxis, nach meinem Umzug in einen anderen Ort habe ich aber sofort gewechselt.

Unsensibel und unhöflich. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war sehr lange als privat versicherte Patientin bei Frau Dr. Fischer. Mir stand immer unbegrenzt Zeit zur Verfügung, mir wurde jede Frage oft doppelt gestellt, ich wurde gefragt, wie es mir geht, ob Beschwerden oder nicht, alles wurde untersucht, etc.
Als ich nun zurück in die gesetzliche Krankenversicherung gewechselt hatte, war Frau Dr. Fischer plötzlich wie umgewandelt: sie nahm sich vielleicht gerade 2 Minuten für mich Zeit (den Rest erledigten die Sprechstundenhilfen) - meine Fragen hat sie, wenn überhaupt - schon nur noch kurz aus dem Nebenraum beantwortet, meine Beschwerden haben sie nicht interessiert, ich wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass ich das ja jetzt selbst verantworte, da ich keine teuren Zusatzleistungen in Anspruch nahm, sie hat meine Fragen nicht beantwortet, kein Rezept ausgestellt, etc.
Alles in allem, ich wurde zum Patienten 3. Klasse. Sehr enttäuschend ...

Nichts für Kassenpatienten - nur Profitorientiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist zwar schon eine Weile her das ich bei ihr war (Umzugsbedingt habe ich gewechselt) aber ich war immer zufrieden mit ihr. Ich bin als junges Mädchen zum ersten Mal bei ihr gewesen und hab mich von Anfang an wohl gefühlt. Sie hat sich Zeit genommen und mit meine anfängliche Angst genommen. Ich war auch in meiner ersten Schwangerschaft noch bei ihr und kann mich über nichts beschweren. In den 10 Jahren die ich bei ihr war war alles ok bester Ordnung.

super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben