Praxis

Praxis Dr. Michaela Wenzel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Voglerstr. 5, Würzburg

Dr. Michaela Wenzel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:30 - 12:00
16:00 - 19:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. Michaela Wenzel?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

18 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr. Michaela Wenzel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Wenzel ist eine sehr geduldige und mitfühlende Ärztin.
Für all meine Belange hatte sie ein offenes Ohr und kompetenten Rat und Hilfe.
Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Vertrauen ist ganz wichtig und hier gegeben.

Die Arzthelferin ist auch sehr nett und zuvorkommend.

Eine sehr kompetente, nette und geduldige Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr. Michaela Wenzel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich habe die erste paar Male sehr tolle Erfahrungen mit Dr Wenzel gemacht. Doch leider hat alles ein Ende. Bei der letzte Behandlung würde mir Vorsorgeuntersuchungen abgeschlagen, da Dr. Wenzel sich nicht sicher war, ob sie diese abrechnen kann. Mir ist klar, dass man sein Kob nicht umsonst machen will, allerdings möchte ich von eine Ärztin kompetent und gründlich behandelt werden. Dazu kommen schlechte Arbeitszeiten, halbes Jahr warten auf einen Termin und ständige Urlaub.

Kompetent und freundlich, aber nur wenn es um Geld geht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr. Michaela Wenzel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Einfühlsam, kompetent, nimmt sich viel Zeit und hört zu. Achtet auch auf Kleinigkeiten, hat mich z. B. darauf hingewiesen, wegen einem seltsamen Muttermal an der Brust besser mal zum Hautarzt zu gehen - danke!!

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr. Michaela Wenzel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich ging ohne Termin mit akuten Beschwerden hin und wurde (logischerweise) erstmal darauf verwiesen, dass eine Wartezeit auf mich zukommen wird. Diese war jedoch gar nicht mal so lang.
Die Ärztin war freundlich und hat mir ein Antibiotika verschrieben. Zwar hat sie keine Untersuchung durchgeführt aber das war auch nicht nötig - kurz und schmerzlos wurde ich versorgt hab mich aber gut aufgenommen gefühlt!

Blasenentzündung ohne Termin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Betreuung

Standort: Praxis Dr. Michaela Wenzel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Am Anfang war ich mit der Behandlung zufrieden. Als dann der Kinderwunsch kam und es nicht klappte merkte ich leider die mangelnde Kompetenz!Ich musste Diagnostikvorschläge machen und auch Blutwerte wurden von ihr als harmlos und nicht ausschhlaggebend abgetan!Sie wollte eig von Anfang an an eine Kinderwunschklinik überweisen. Wobei das ohne Probleme auch in jeder FA Praxis behandelt wird! leider sehr enttäuscht worden und unnötige Zeit verloren. Meiner Meinung nach wenig Fachwissen!

Für kompliziertere Behandlungen nicht geeignet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr. Michaela Wenzel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Nimmt sich Zeit und hat mir nach einer Odysee durch verschiedene Arztzimmer helfen können.

Kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr. Michaela Wenzel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Wenzel ist eine sehr vertrauenswürdige Ärztin, die sich für jede Patientin die notwendige Zeit nimmt. Leider muss man gelegentlich etwas länger (15-20 Minuten) warten, was aber auf alle Fälle belohnt wird. Sie ist fachlich sehr kompetent und hat immer ein offenes Ohr für alle Probleme. Sie sucht stets nach der individuell besten Behandlung für die jeweilige Patientin.

Kompetente und individuelle Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr. Michaela Wenzel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Man wartet trotz Termin regelmäßig 15-30 Minuten, das Warten lohnt sich aber.
Frau Dr. Wenzel nimmt sich sehr viel Zeit, stellt selbst immer die richtigen Fragen und ist äußerst einfühlsam. Auch die Schwangerschaftsbetreuung bei ihr ist hervorragend.

Sehr einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr. Michaela Wenzel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

... und jedes mal sehr zufrieden und fühle mich immer kompetent und freundlich beraten.

Bin nun seit gut 10 Jahren bei ihr... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr. Michaela Wenzel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Wenzel soll in meiner Bewertung keiner Feuerkritik unterstehen, dennoch bin ich der Meinung, dass es viele andere Ärzte auf diesem Fachgebiet gibt, die vertrauenswürdiger und kompetenter sind.
Zudem muss sich jeder Patient auch selbst reflektieren, wie er behandelt werden möchte und auch was für ein Typ Mensch man selber ist.
Ich warte nicht gerne in Arztpraxen, besonders wenn man terminiert ist, dennoch wissen wir, dass sowas immer passieren kann.
Ich selbst war zweimal Patienten bei Frau Dr. Wenzel und habe mir jeweils den frühstmöglichen Termin geben lassen, was in meinem Falle sowohl bei der ersten als auch bei der zweiten Untersuchung um 9 Uhr ( vor mir nur eine weitere Patientin) war.
In den Behandlungsraum bin ich aber jedes Mal erst gegen 10 Uhr. Eine Wartezeit die absolut nicht mehr vertretbar ist und mir bei meinem zweiten Besuch schon sauer aufgstoßen ist.
Zudem hat mir Frau Dr. Wenzel bei meinem ersten Besuch eine Diagnose gestellt, die ich medikamentös behandeln musste, diese aber während meines zweiten Besuches legimentiert wurde, da die Proben mit anderen weggeschickt werden, somit anderen Einflüssen untersagt sind und Sie (O-Ton!!) auch schon eine Patientin mit der selben Sache diagnostiziert hatte, obwohl laut Patientin es gar nicht möglich sein kann, diese Erkrankung zu haben. Frau Dr. Wenzel wies mich darauf hin, das die Proben einem Fremdlabor zugeschickt werden und es vielleicht zu falschen Ergebnissen kommen könnte.
Ich meinerseits bin zutiefst schockiert, weil einerseits eine Diagnose gestellt wurde, die vielleicht gar nicht richtig war, ich zudem Medikamete genommen habe und Sie in meinen Augen damit vollkommen an Kompetenz verloren hat und ich Sie keiner Frau der Welt empfehlen würde und anderseits Sie mit der Aussage über eine andere Patientin außerdem an Vertrauen verloren hat.

Natürlich gibt es auch positives über die Praxis, denn die Mitarbeiterin sind sowohl persönlich und auch am Telefon stets freundlich und sympathisch.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Lange Wartezeit und schlechte Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen