Praxis Dr. Michaela Wenzel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Voglerstr. 5, Würzburg

Dr. Michaela Wenzel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Michaela Wenzel?

Standort: Praxis Dr. Michaela Wenzel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Wenzel ist eine sehr geduldige und mitfühlende Ärztin.
Für all meine Belange hatte sie ein offenes Ohr und kompetenten Rat und Hilfe.
Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Vertrauen ist ganz wichtig und hier gegeben.

Die Arzthelferin ist auch sehr nett und zuvorkommend.

Eine sehr kompetente, nette und geduldige Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe die erste paar Male sehr tolle Erfahrungen mit Dr Wenzel gemacht. Doch leider hat alles ein Ende. Bei der letzte Behandlung würde mir Vorsorgeuntersuchungen abgeschlagen, da Dr. Wenzel sich nicht sicher war, ob sie diese abrechnen kann. Mir ist klar, dass man sein Kob nicht umsonst machen will, allerdings möchte ich von eine Ärztin kompetent und gründlich behandelt werden. Dazu kommen schlechte Arbeitszeiten, halbes Jahr warten auf einen Termin und ständige Urlaub.

Kompetent und freundlich, aber nur wenn es um Geld geht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einfühlsam, kompetent, nimmt sich viel Zeit und hört zu. Achtet auch auf Kleinigkeiten, hat mich z. B. darauf hingewiesen, wegen einem seltsamen Muttermal an der Brust besser mal zum Hautarzt zu gehen - danke!!

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich ging ohne Termin mit akuten Beschwerden hin und wurde (logischerweise) erstmal darauf verwiesen, dass eine Wartezeit auf mich zukommen wird. Diese war jedoch gar nicht mal so lang.
Die Ärztin war freundlich und hat mir ein Antibiotika verschrieben. Zwar hat sie keine Untersuchung durchgeführt aber das war auch nicht nötig - kurz und schmerzlos wurde ich versorgt hab mich aber gut aufgenommen gefühlt!

Blasenentzündung ohne Termin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Am Anfang war ich mit der Behandlung zufrieden. Als dann der Kinderwunsch kam und es nicht klappte merkte ich leider die mangelnde Kompetenz!Ich musste Diagnostikvorschläge machen und auch Blutwerte wurden von ihr als harmlos und nicht ausschhlaggebend abgetan!Sie wollte eig von Anfang an an eine Kinderwunschklinik überweisen. Wobei das ohne Probleme auch in jeder FA Praxis behandelt wird! leider sehr enttäuscht worden und unnötige Zeit verloren. Meiner Meinung nach wenig Fachwissen!

Für kompliziertere Behandlungen nicht geeignet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nimmt sich Zeit und hat mir nach einer Odysee durch verschiedene Arztzimmer helfen können.

Frau Dr. Wenzel ist eine sehr vertrauenswürdige Ärztin, die sich für jede Patientin die notwendige Zeit nimmt. Leider muss man gelegentlich etwas länger (15-20 Minuten) warten, was aber auf alle Fälle belohnt wird. Sie ist fachlich sehr kompetent und hat immer ein offenes Ohr für alle Probleme. Sie sucht stets nach der individuell besten Behandlung für die jeweilige Patientin.

Kompetente und individuelle Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Man wartet trotz Termin regelmäßig 15-30 Minuten, das Warten lohnt sich aber.
Frau Dr. Wenzel nimmt sich sehr viel Zeit, stellt selbst immer die richtigen Fragen und ist äußerst einfühlsam. Auch die Schwangerschaftsbetreuung bei ihr ist hervorragend.

Sehr einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

... und jedes mal sehr zufrieden und fühle mich immer kompetent und freundlich beraten.

Bin nun seit gut 10 Jahren bei ihr... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Wenzel soll in meiner Bewertung keiner Feuerkritik unterstehen, dennoch bin ich der Meinung, dass es viele andere Ärzte auf diesem Fachgebiet gibt, die vertrauenswürdiger und kompetenter sind.
Zudem muss sich jeder Patient auch selbst reflektieren, wie er behandelt werden möchte und auch was für ein Typ Mensch man selber ist.
Ich warte nicht gerne in Arztpraxen, besonders wenn man terminiert ist, dennoch wissen wir, dass sowas immer passieren kann.
Ich selbst war zweimal Patienten bei Frau Dr. Wenzel und habe mir jeweils den frühstmöglichen Termin geben lassen, was in meinem Falle sowohl bei der ersten als auch bei der zweiten Untersuchung um 9 Uhr ( vor mir nur eine weitere Patientin) war.
In den Behandlungsraum bin ich aber jedes Mal erst gegen 10 Uhr. Eine Wartezeit die absolut nicht mehr vertretbar ist und mir bei meinem zweiten Besuch schon sauer aufgstoßen ist.
Zudem hat mir Frau Dr. Wenzel bei meinem ersten Besuch eine Diagnose gestellt, die ich medikamentös behandeln musste, diese aber während meines zweiten Besuches legimentiert wurde, da die Proben mit anderen weggeschickt werden, somit anderen Einflüssen untersagt sind und Sie (O-Ton!!) auch schon eine Patientin mit der selben Sache diagnostiziert hatte, obwohl laut Patientin es gar nicht möglich sein kann, diese Erkrankung zu haben. Frau Dr. Wenzel wies mich darauf hin, das die Proben einem Fremdlabor zugeschickt werden und es vielleicht zu falschen Ergebnissen kommen könnte.
Ich meinerseits bin zutiefst schockiert, weil einerseits eine Diagnose gestellt wurde, die vielleicht gar nicht richtig war, ich zudem Medikamete genommen habe und Sie in meinen Augen damit vollkommen an Kompetenz verloren hat und ich Sie keiner Frau der Welt empfehlen würde und anderseits Sie mit der Aussage über eine andere Patientin außerdem an Vertrauen verloren hat.

Natürlich gibt es auch positives über die Praxis, denn die Mitarbeiterin sind sowohl persönlich und auch am Telefon stets freundlich und sympathisch.

Lange Wartezeit und schlechte Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert