Kinderwunschzentrum am Theater Prof. Dr.med. Ursula Zollner und Kollegen
Theaterstr. 20, Altstadt, Würzburg

Prof. Dr. med. Ursula Zollner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Spezielle Geburtshilfe & Perinatalmedizin

Standort: Frauenarztpraxis MainKid Prof. Dr.med. Ursula Zollner Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich kann schlechte Bewertungen nicht nachvollziehen. Die Wartezeiten halten sich völlig im Rahmen, das Team und die Ärztin sind sehr freundlich und es wird sich ausreichend Zeit genommen. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Das Praxisteam war überaus freundlich und zuvorkommend. Frau Zollner selber war sehr kompetent, hat uns gut aufgeklärt und ich habe mich bei der Ultraschall Untersuchung wohlgefühlt. Die Blutabnahme verlief reibungslos. Ich würde jederzeit wiederkommen.

Positiv überrascht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In diese Praxis bin ich früher mal gerne gegangen, als Dr. Jakob noch da war.
Mit Unterleibsbeschwerden (untypische Menstruationsbeschwerden, Schmerzen bei Verkehr, Rücken-/Hüftschmerzen) ging ich zur jährlichen Vorsorgeuntersuchung. Schon von den MFAs wurde mir der erste Zettel mit der Ultraschall Igel-Leistung vorgelegt. Diesen Zettel füllte ich nicht aus, da bei Beschwerden der Ultraschall als Kassenleistung zählt. Als ich den Zettel nicht unterschrieb (weder dass ich die Untersuchung durchführen lassen möchte, noch dass ich sie ausdrücklich ablehne) musste ich mich schon mehrfach rechtfertigen. Ich bitte alle Frauen, Sie müssen diesen Zettel nicht unterschreiben! Kann man bei der Verbraucherzentrale nachlesen. Ich frage mich ob man sich hier vor möglichen Regressansprüchen schützen möchte, aber unterschreiben müssen Sie als Patient hier definitiv NICHT!
Die Ärztin wies mich im Untersuchungszimmer selbstverständlich nochmal auf die Wichtigkeit des 48€-Ultraschalls hin, den ich ablehnte und stellte ihr meine Beschwerden vor. Sie machte mir sofort Druck und Angst! Wenn ich dann in 2 Jahren Krebs hätte, will sie meine Unterschrift auf ihrem Zettel damit es nicht heißt, sie hätte mich nicht gewarnt. Nett, einer Frau mit Beschwerden dann noch schön Angst zu machen, damit sie dann doch noch aus Furcht das Portmonee öffnet. Das einzige was zu meinen Beschwerden geäußert wurde war: "Manche Frauen wollen nicht wahrhaben, dass sich auch mal was ändert" - aha... danke Frau Dr., das Gleiche hätte mir meine Mama auch sagen können. Eine absolute Unverschämtheit!! Ich werde den Frauenarzt wechseln, das war definitiv mein letzter Besuch in dieser Praxis.

Trotz Beschwerden Ultraschall nur gegen 48€ • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das Wissen von Frau Professor Zollner ist da, doch so unfreundlich bin ich noch nie behandelt worden! Auf meine Fragen zum Kinderwunsch wurde gar nicht eingegangen und nur als Flause einer Singelfrau abgetan und sowas geht nicht! Man fühlt sich diskriminiert und einfach nur schlecht! Auf Dinge die der Hausarzt wissen wollte, wurde ebenfalls nicht eingegangen und ein Arztbrief wurde nie an ihn verschickt.
Das Praxispersonal war unfreundlich und inkompetent mit meinen Unterlagen zurechtzukommen.

Anmerkung von jameda:
Die Patientin ergänzte im Rahmen der Prüfung, dass kein Arztbrief über die Untersuchung bei ihrem Arzt eingegangen sei. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Kompetent, doch sehr unfreundlich, Praxispersonal unorganisiert und pampig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr schnelle Terminvergabe, kompetente und dabei sehr einfühlsame Aufklärung, qualifizierte Diagnostik.

Bin sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wurde von meinem Frauenarzt zum Thema Kinderwunsch in diese Praxis überwiesen. Die Mitarbeiter und auch die Ärztin waren immer sehr bemüht und freundlich! Ich war ein halbes Jahr regelmäßig in dieser Praxis zur Behandlung. Es gab auch mal Unstimmigkeiten mit dem besprochenen Ablauf. Es wurden Dinge weggelassen (vielleicht auch vergessen), doch sobald ich darauf angesprochen habe, wurde dies immer wieder mit einer anderen Begründung abgelehnt. Mein Frauenarzt hat sich dann direkt darum gekümmert, dass alle besprochenen Untersuchungen gemacht werden. Das Problem ist gefunden & behoben. Mit Hilfe dieser Praxis bin ich auch tatsächlich schwanger geworden! Ein Kinderwunsch ist eine große psychische Belastung - hier ist der Umgang mit solchen Patienten wirklich sensibel und einfühlsam. Auf meinen ersten Termin musste ich nur 4 Wochen warten und auch im Wartezimmer habe ich nie länger als eine halbe Stunde verbracht (was ich aber für normal empfinde). Ganz lieben Dank an das gesamte Praxisteam für eure Arbeit!

Mit Hilfe dieser Praxis wurde mein Kinderwunsch erfüllt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wurde von meiner Frauenärztin zur routinemäßigen Feindiagnostik im Rahmen der Schwangerschaftsvorsorge zu Frau Prof. Dr. Zollner überwiesen. Kurzfristig erhielt ich von den Sprechstundenhelfern problemlos und höchst freundlich einen Termin.
Nach kurzer Wartezeit nahm mich Frau Prof. Dr. Zollner zur Untersuchung sehr sympathisch in Empfang. Sie führte die Feindiagnostik sehr sorgfältig durch und erklärte alles sehr genau. Hätte ich nicht schon eine tolle Frauenärztin, ich würde wechseln.

Kompetente und einfühlsame Ärztin super Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich gehe schon seid meiner ersten Schwangerschaft in diese Praxis und bin sehr zufrieden. Egal bei welchem Arzt man ist es wird sich Zeit genommen und immer sehr gut aufgeklärt und behandelt. Die Wartezeiten wenn man einen Termin hat halten sich auch in Grenzen und ich habe noch nie länger als 20 Minuten gewartet. Das ein Ultraschall oder CTG mal länger dauern kann und sich dadurch die Termine danach etwas verschieben können sollte man in Kauf nehmen können.

Eine Praxis in der man sich gut aufgehoben fühlt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem die Organisationen der Praxis nach dem Wechsel von Dr. Müller zu Dr. Zollner zunächst für die Patientinnen recht holprig war, läuft es jetzt meiner Erfahrung nach wieder besser. Zwar ist die Praxis telefonisch nachwievor schwer erreichbar, die neue, junge Arzthelferin am Empfang ist aber wesentlich netter als die vorherigen Damen und auf mein Rezept, welches ich nur schnell abholen wollte, musste ich diesmal keine 5 Minuten warten. Das war im Vorjahr noch wesentlich chaotischer gewesen.

Deutliche Verbesserung bei den Abläufen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Bei Frau Professor Zollner spürt man die langjährige Erfahrung in der Kinderwunschbehandlung. Wir wurden nicht nach Schema-F abgefertigt, sondern es wurde sehr individuell auf die persönliche Situation eingegangen. Nach langjährigem Kinderwunsch und mehreren Behandlungen woanders, sind wir endlich ans Ziel gelangt und konnten unseren Kinderwunsch durch Frau Prof. Zollner verwirklichen.

Langjährige Erfahrung in Kinderwunsch-Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben