Dr. med. Tim Stelzer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
Sie suchen einen erfahrenen HNO-Arzt der Ihnen auf allen Gebieten der Hals-Nase-Ohrenheilkunde effektiv...

• Plastische & ästhetische Operationen

Standort: Dres. Bernhard Roth und Tim Stelzer und Christian Köhler u.w. Andere

Herr Dr. Stelzer ist ein wirklich toller und kompetenter Arzt. Ich wurde zweimal von Ihm an der Nase operiert und habe mich zu jedem Zeitpunk wohlgefühlt.

Standort: Dres. Bernhard Roth und Tim Stelzer und Christian Köhler u.w.

Mit meiner OP sowie insbesondere mit der Nachsorge bin ich leider nicht zufrieden.
Es erfolgte lediglich ein kurzer Termin zur Nachsorge. Wobei bei einer Nasenebenhöhlen-OP die Nachsorge essenziell ist (Regelmäßiges Absaugen & Pflege durch den HNO)
Nach 3 Wochen habe ich auch immer noch Schmerzen. Ich denke, dass dies mit einer ordentlichen Nachsorge nicht so wäre.
Leider war auch die Aufklärung sehr mau - insbesondere die Aufklärung darüber wie es nach der OP weitergeht.

Dr. med. Tim Stelzer

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Anmerkungen zum Verfahren nach Ihrer Nasennebenhöhlenoperation.
Es tut mir leid, dass Sie immer noch Beschwerden nach der Operation haben. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass es den meisten Patienten nach NNH-Operation so ergeht.
Diesen Sachverhalt erkläre ich den Patienten im Rahmen der Aufklärung. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass sie für drei bis selten sechs Wochen ein Druckgefühl im Mittelgesicht und Stirn haben werden. Das ist nicht auf eine mangelnde Pflege zurückzuführen, sondern auf die typischen Schleimhautschwellungen nach der Operation. Auf der Kopie Ihres Aufklärungsbogens ist dieser Sachverhalt vermerkt.

Wenn Sie nach wie vor Beschwerden haben, dann kommen Sie doch bitte in die Sprechstunde, denn über Jameda Sprechstunde zu halten gestaltet sich schwierig.

Nach der ersten postoperativen Vorstellung in der Praxis sagen wir allen Patienten, dass sie sich bitte melden sollen, wenn die Nase zu ist und es zu bleibenden oder verschlechternden Beschwerden kommt.

Am 14.04. haben Sie über eine drei Wochen zurückliegende Operation berichtet, ich habe mich im besagten Zeitraum im Urlaub befunden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Tim Stelzer

Nasennebenhöhlen OP leider nicht optimal verlaufen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernhard Roth und Tim Stelzer und Christian Köhler u.w.

Wirklich ein sehr nettes und professionelles Team, man fühlt sich immer gut aufgehoben:) Sowohl Mitarbeiter als auch der Arzt ist mega nett! Ich gehe schon seit ich klein bin in die Praxis und ich war immer gut aufgehoben:):)

Das Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernhard Roth und Tim Stelzer und Christian Köhler u.w.

Ich wurde in der rotkreuzklinik von ihm Operiert und hab mich bestens aufgehoben gefühlt. Er kam 2× tgl um nach mir zu schauen und mich zu untersuchen Was besonders war das er die Infusion selbst anhängte.
Toller Arzt

Kompetenter und sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte 6 Wochen im Voraus einen Termin vereinbart

Kritikpunkt 1.) Wartezeit auf die Behandlung beim Arzt 90 Minuten. Die Behandlung beim Arzt dauerte 3 Minuten und war sehr unpersönlich.

Kritikpunkt 2.) Das Behandlungszimmer war nach "hinten" offen und es liefen ständig Arzthelferinnen und anderes Personal vorbei. Null Diskretion, einfach eine unschöne Behandlungsatmosphäre, die etwa 3-4 Minuten dauerte.

Kritikpunkt 3) Danach Hörtest. Unglaublich - hierfür musste ich wieder 60 Minuten warten. Die Dame die den Hörtest durchführte war lustlos und genervt. Sie sagte sie ist froh wenn sie um 13.00 Uhr Feierabend hat.

Nach dem Hörtest bin ich zum Empfangs-Desk und habe gesagt, dass ich nach dem Hörtest noch einmal zu Dr. Stelzer sollte um das Ergebnis zu besprechen. Ich wäre aber nicht bereit noch einmal eine lange Wartezeit in Kauf zu nehmen. Dann waren es nur 10 Minuten und Dr. Stelzer hat mir in 2 Minuten das Ergebnis des Hörtests erläutert. Für Fragen meinerseits war leider keine Zeit.

Das war das erste und letzte Mal in dieser Praxis. Unfreundliches Praxisteam (Mitarbeiter). Absolut unterirdisches Praxismanagement, insbesondere das Terminmanagement eine Katastrophe.

Praxismanagement ungenügend • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Bernhard Roth und Tim Stelzer und Christian Köhler u.w.

Ich war vor einiger Zeit aufgrund starker Ohrenschmerzen bei Herrn Dr. Stelzer und wurde enttäuscht. Zu dem besagten Zeitpunkt habe ich gerade meine Krankenkasse gewechselt und erhielt währenddessen eingeschränkte Leistungen (Stichwort: Notfallbehandlung). An der Anmeldung gab es deshalb erstmal eine Diskussion darüber, ob man mich deshalb überhaupt hier behandeln kann und auch im Behandlungszimmer wurde weiterhin darüber gesprochen. Diesmal mit dem Arzt selbst, dessen Interesse hauptsächlich darin bestand, sich zu informieren, welche Behandlungsmethoden bei einer Notfallbehandlung bezahlt werden und welche nicht. Um meine Ohren hat er sich kaum gekümmert und mir am Ende nur ein paar Ohrentropfen verschrieben, welche ich auch vom Hausarzt hätte bekommen können. Was ich besonders bezeichnend fand: Ich habe diesen Arzt aufgesucht, nachdem mein regulärer HNO in den Ruhestand gegangen ist, ergo ich einen Nachfolger für mich suchte. Der Nachfolger bei meinem ursprünglichen HNO hat mir leider nicht zugesagt, sowie war es schwieriger mit Terminen. Herr Stelzer hat mich daraufhin tatsächlich gefragt, warum ich nicht zum Nachfolger gehe. Die versteckte Message dahinter war für mich eindeutig erkennbar, er verdient nichts an einer Kassenpatientin mit eingeschränkten Leistungen, ergo hat er auch kein Interesse an deren Behandlung. Ich war notgedrungen noch einmal dort, wurde erneut schnell abgefertigt und habe die Praxis danach nie wieder betreten. Nur zur Info: Kurze Zeit später war ich bei einem anderen Würzburger HNO und dieser hat mich wie eine normale Patientin behandelt und sich absolut nicht dafür interessiert, ob ich eine Notfallbehandlung erhalte. Das Thema wurde nur kurz an der Anmeldung von der Arzthelferin angesprochen und das wars dann auch schon. Ich fand das Ganze im direkten Vergleichung zu Herrn Dr Stelzer sehr bezeichnend und traurig, da er ja augenscheinlich kein schlechter Arzt ist, siehe die Bewertungen hier.... zumindest solange die Finanzen geklärt sind.

Der Fokus liegt augenscheinlich auf dem "Geld verdienen" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Bernhard Roth und Tim Stelzer und Christian Köhler u.w.

Mir hat besonders gefallen, dass er sich Zeit nimmt, gut zuhört und überlegt, aber zügig handelt, einem die Ergebnisse der Bildgebung erläutert und zeigt. Auch wenn viel los ist, entsteht nicht der Eindruck von Hektik.

Sehr freundlicher, ruhiger Arzt, der gut erklärt, was er warum tut... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Bernhard Roth und Tim Stelzer und Christian Köhler u.w.

Herr Dr. Stelzer berät sehr gut und anschaulich, er versucht das beste für den Patienten zu erreichen und macht sich Gedanken, wie er den Patienten heilen kann.

Gute und kompetente Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernhard Roth und Tim Stelzer und Christian Köhler u.w.

Freundlicher Empfang durch das Praxisteam, gute Organisation der Termine mit geringer Wartezeit, sehr freundlicher Arzt, der sich viel Zeit nahm, ordentlich und gewissenhaft untersuchte und mich anschließend gut beriet. Ich war rundum zufrieden und würde bei erneuten HNO-Problemen jederzeit wieder hingehen.

Empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Bernhard Roth und Tim Stelzer und Christian Köhler u.w.

Dr. Stelzer = so wünscht man sich einen Facharzt. Wir empfehlen ihn gerne.
Team freundlich. Weiter so, bitte.

Super nett und absolut kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben