Juliuspromenade 17, Altstadt, Würzburg

Dr. med. Isabel Wemhöner - Privatpraxis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen in meiner “Praxis für Chinesische Medizin” in Würzburg! Hier erfahren Sie wie ic...

Traditionelle Chinesische Medizin
Ich behandle Erkrankungen und Beschwerden aus den folgenden Bereichen
Orthopädie...

Standort: Praxis Dr.med. Isabel Wemhöner Fachärztin f. Allgemeinmedizin Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Ich bin selbst Ärztin und habe mit zunehmendem Alter mit Polyarthrose, einem ausgedehnten Knieschaden und dementsprechenden chron. Schmerzen zu kämpfen. Die schulmedizinische Orthopädie erscheint mir da recht hilflos, hat in meinen Augen außer Schmerzmitteln, budgetierten Verordnungen und oft recht vorschnellem Gelenkersatz wenig hachaltig und/oder strukturell Hilfreiches anzubieten. Auf der Suche nach Alternativen landete ich dann bei Fr. Dr. Wemhöner in der Praxis und bin heilfroh darüber!! Schon nach den ersten Behandlungen ging es nicht nur den Schmerzen und dem geschwollenen Knie deutlich besser, auch meine Blutdruck-Werte reagierten positiv. Selbst wenn man die Denke der TCM nicht umfänglich versteht und durchdringt (weil es so ganz anders funktioniert): es wirkt trotzdem! und zwar nicht nur subjektiv sondern auch messbar. Ich kann Fr. Dr. Wemhöner nur wärmstens empfehlen, sie nimmt sich viel Zeit, und arbeitet sehr gründlich.

Nach einer Tumor-OP suchte ich verzweifelt nach alternativen Therapien. Über das Internet stieß ich auf Frau Dr. Wemhöner. Schon nach dem Erstgespräch zeigte sie mir viele Möglichkeiten auf, wie man den Körper unterstützen könnte. So bekam ich Akupunktur, Misteltherapie, Vitamin- C-Infusionen, Kräutertee sowie eine Ernährungsbetratung. Außerdem wurden mir Qigong-Übungen gezeigt, die ich zuhause machen durfte. Durch das ganzheitliche Behandlungskonzept stellten sich sehr schnell Besserungen ein. Frau Dr. Wemhöner hat sogar meine Narbe erfolgreich behandelt.
Sie ist sehr freundlich, kompetent, aufmerksam und versucht für jedes Problem eine Lösung zu finden. Sie passt die Kräuterzusammensetzung immer den aktuellen Beschwerden an. So wurde meine Pollenallergie ganz nebenbei erfolgreich behandelt.
Frau Dr. Wemhöner und ihr Team leisten hervorrgende Arbeit und genießen mein volles Vertrauen. Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben und würde sie jedem weiterempfehlen.

Meine gesundheitlichen Beschwerden waren vielfältig:
Hitzewallungen / Wechseljahrsbeschwerden
Reizblase
Kältekrankheit bei Mikrozirkulationsstörungen bei V. a. Malabsorptionssyndrom
Psychovegetatives Syndrom
Die Empfehlung kam aus meinem privaten Umfeld.
Sie hat mir erklärt, wie mein Körper aus TCM Sicht funktioniert. Meine Angst vor der Akupunktur wurde mir genommen. Frau Dr. Wemhönerist sehr einfühlsam und hochkonzentriert. In den Räumen ist es warm und sehr entspannend, mit oder ohne Entspannungsmusik.
Zusätzlich wurden mir die TCM-Tees verschrieben, die ich über 3 Monate hinweg täglich getrunken habe.
Mir wurde sogar Qigong beigebracht, da sich die Übungen, dauerhaft angewendet, positiv auf die Gesundheit auswirken.
Fazit: Meine Symptome und Beschwerden sind vollkommen beseitigt und ich fühle mich energiegeladen, ausgeglichen und schmerzfrei.
Ich bin Selbstzahler, da ich gesetzlich versichert bin.
Das bin ich mir wert.
Ich kann TCM bei Frau Dr. Wemhöner nur empfehlen!

Standort: Praxis Dr.med. Isabel Wemhöner Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nach monatelangen starken Schmerzen (frozen shoulder, Bandscheibenvorfall und Fibromyalgie), schlimmen Erschöpfungszuständen und einer verzweifelten Suche nach einer geeigneten Behandlung entschied ich mich, es mit TCM zu versuchen. Glücklicherweise! Die Akkupunktursitzungen bei Frau Dr. Wemhöner, die von ihr verschriebenen TCM-Tees und die Ernährungsberatung von Frau Xxxxx waren sehr wirksam. Die tiefe Erschöpfung ist weg und die Schmerzen sind fast vollständig verschwunden.

Absolute Empfehlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Isabel Wemhöner Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war bereits 2x in Behandlung bei Frau Wemhöner.
Das 1. mal aufgrund meiner Akne und beim 2. Mal zu Verminderung eines innerlichen Unruhegefühls/ Stressreduzierung. Beide Male wurde mir sehr gut geholfen, auch langanhaltend. Meine Haut ist nun ein Jahr nach Beendigung der Therapie weiterhin deutlich besser als vor der Behandlung, es treten kaum mehr Probleme auf. Auch die innerliche Unruhe wurde mir genommen.

Kompetente und sehr freundliche Ärztin und Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Isabel Wemhöner Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Im letzten Jahr war ich bei Frau Dr. Wemhöner in Behandlung. Meine Beschwerden - Erschöpfung und fehlende Kraft in den Muskeln- haben sich durch die Behandlung wesentlich gebessert. Frau Dr. Wemhöner, hat sich viel Zeit genommen, war sehr verständnisvoll und die Behandlung hat mir sehr gut getan.

Erschöpfung und fehlende Kraft in den Muskeln wesentlich gebessert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Isabel Wemhöner Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich freue mich auf jede Behandlung, weil sie mir sehr, sehr gut tut - ohne viel Gerede..
Meine Neuropathie hat sich schon etwa gebessert..Ich hoffe, dass sie durch Die Behandlung
von Frau Dr. Wemhöner nicht so schnell stärker wird.

Note 1 Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Isabel Wemhöner Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich litt seit längerer Zeit unter Schlafstörungen, Nervosität und innere Unruhe. Dieser Zustand hat sich in den letzten Monaten verschlimmert und ich wollte keine Chemie / Tabletten einnehmen.
Frau Dr. Wemhöner war mir durch eine frühere erfolgreiche Behandlung meiner Frau bekannt.
Nach einigen Akkupunktursitzungen und Behandlung mit Kräutertee sind meine Beschwerden verschwunden.
Frau Dr. Wemhöner ist eine sehr kompetente Ärztin

Sehr gute und einfühlsame Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Isabel Wemhöner Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war dort Anfang des Jahres wegen Depressionen zur Behandlung.
Frau Dr. Wemhöner war quasi mein letzter Ausweg. Alle anderen Möglichkeiten hatte ich bereits ausgeschöpft.
Die Akupunktur und die Kräutertherapie haben mir unglaublich gut geholfen.
Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt, die Atmosphäre in der Praxis ist einfach eine Wohltat. Alle waren sehr freundlich und es herrschte eine angenehme Ruhe.

Standort: Praxis Dr.med. Isabel Wemhöner Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bevor ich zur Therapie zu Frau Dr. Wemhöner kam, konnte ich nachts kaum schlafen & bin nicht mehr zur Ruhe gekommen. Zudem bestand Kinderwunsch. Bereits nach den ersten Akupunkturen konnte ich nachts mehrere Stunden am Stück schlafen & wurde ruhiger. Sehr schnell wurde ich schwanger. Dr. Wemhöner & ihre tollen Assistentinnen begleiteten mich durch die ganze Schwangerschaft (Übelkeit, Rückenschmerzen, etc. wurden gelindert!). Meine starke Allergie verschwand & ist nicht mehr aufgetreten!

Sehr sehr dankbar für die hilfreiche & wohltuende Akupunktur-Behandlung!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben