Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Garmisch-Partenkirchen
  • Germering
  • Hof
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Pasurka

Dr. med. Bruno Pasurka

Arzt, Orthopäde, Allgemeiner Chirurg
Neubaustr. 18, 97070 Würzburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

2,0

Bewertung vom 07.08.2016, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr kompetent, nettes Personal

Schneller Termin, hat sich Zeit genommen, alles Bestens!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.05.2016, Privatpatient, Alter: über 50

Toller Diagnostiker und freundlicher Mensch

Bin seit über 20 Jahren als zufriedener Kunde, Patient bei Dr. Pasurka. Er hat immer ein offenes Ohr für meine mehr oder minder schweren Wehwehchen. Auch sein Personal ist immer sehr zuvorkommend."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.06.2015

Immer sehr zufrieden mit Ärzten und Personal

Immer Freundlich, nehmen sich auch mal Zeit wenn man seine Probleme schildert. Bin seit 16 Jahren Patienten, obwohl ich über 60 km fahren muss. Top Team."  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige

Dr. Steinmetz

Plastischer & Ästhetischer Chirurg

1,0
15 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,4 km

Herr Apell

Herr Apell

Orthopäde & Unfallchirurg

1,1
13 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,8 km

Dr. Alfen

Dr. Alfen

Orthopäde

1,1
48 Bewertungen
95 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,4 km

Dr. Kauczok

Dr. Kauczok

Plastischer & Ästhetischer Chirurg

1,0
66 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,7 km

Prof. Dr. Eckert

Allgemeiner Chirurg

1,1
17 Bewertungen
90 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,4 km

Note

1,6

Bewertung vom 16.03.2015, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fachlich kompetent

Kurz und knapp bei seiner Diagnose! Er kommt nicht ins Schwadronieren! Ich wurde drei Mal an den Knien (Meniskus, Knorpel) operiert und laufe problemlos längere Strecken, Marathon usw."  Mehr

Note

-

Bewertung vom 02.03.2015, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

unfreundlich weggeschickt

Nach Bitte um alternative Behandlungsmöglichkeit wurde der Arzthelfer sehr unfreundlich, beharrte auf die vom Arzt empfohlene Behandlung und schickte mich dann schließlich ohne Alternative bzw.…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 22.01.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Nicht wieder!

Schneller Termin, Wartezeit noch akzeptabel, aber dann sofort in Röntgenraum gebracht worden, dort halbnackt frierend, unter lautem Brummen der Apparate auf Arzt gewartet. Ich war wegen zweierlei…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.04.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

HERVORRAGENT !!! TOLLER UND FREUNDLICHER ARZT !!

DIESER ARZT IST WIRKLICH SEHR ZU EMPFEHLEN; SEHR FREUNDLICH UND ER VERSTEHT WAS VON SEINER ARBEIT UND AUCH ALLE MITARBEITER !!"  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 12.02.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Immer das gleiche

Egal mit welchen Beschwerden man kommt -erstmal 1 Stunde im Wartezimmer, dann zum Röntgen, ca halbe Stunde auf den Arzt warten. Der Arzt kommt, wie schon gesagt wurde, max. für 30 sek. und sagt,…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 06.02.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetenter und weiterempfehlenswerter Arzt und Mitarbeiter/-innen!

Ich habe mich bei Herrn Dr. Pasurka und auch bei seinen Mitarbeitern und /-innen sowohl fachlich-sachlich als auch menschlich in besten und empfehlenswerten Händen gefühlt. Die Behandlung zog sich…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 14.01.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Einfach unglaublich....

Einen Termin habe ich sehr schnell bekommen und auch die Wartezeit in der Praxis war sehr kurz. Aber das wars dann auch schon an positivem. Dr. Pasurka wimmelt Erklärungen zu den Beschwerden ab und…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 29.11.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absolut NICHT zu empfehlen!

Trotz Termin lange Wartezeit - Gesamtdauer Aufenthalt in dieser Praxis 3!! Stunden. Hatte immer wiederkehrende Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Wollte evtl. Bandscheibenschäden abklären lassen.…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 01.11.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

ich kann diesen arzt nicht weiter empfehlen.

nach 2,5 std wartezeit mit akuten schmerzen, (ohne termin) 1min dr. pasurka gesehen, nach seiner diagnose nochmals warten. dann zur ärztin, die wiederum eine andere diagnose stellte. so da konnte…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 05.09.2013, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

wird sofort geholfen und nicht lange geredet

Als Privatpatient ist man hier super aufgehoben da einem sämtlichen Gerätschaften zur Verfügung stehen. Schon etliche Sportverletzungen hier behandeln lassen und immer mit Erfolg."  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 27.08.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Das schlechteste was einem passieren kann wenn man eh schon Schmerzen hat....

Katastrophal... wie meine "Vorredner" schon sagen... Behandlungszeit max. 10 Sek., dafür musste ich wegen meiner "Schleimbeutelentzündung in der Schulter" (was dann eigentlich ein "ausstrahlender"…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 09.07.2013, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Professioneller, erster Eindruck bestätigt sich nicht

Positiv: Kurzfristig Termin bekommen; kurze Wartezeit; sehr freundliche Schwestern; nach jeder Behandlung durch den Arzt wird kurzer Bericht nach Hause geschickt Negativ: Arzt stellt Diagnose nach…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 01.02.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unzureichende Untersuchung

Den Doktor selber habe ich während meiner Behanldung genau 1x zur kurzen Eingangsdiagnose gesehen. Ich hatte einen Bänderanriss der nach 1 Jahr Behandlung in der Praxis immer noch nicht ganz…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 20.12.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schneller Termin, kurze Wartezeit, aber...

Wegen einer schon beinahe 2 Jahre anhaltenden Schleimbeutelentzündung in der Hüfte suchte ich diese Praxis auf. Kurze Befragung durch Dr. Pasurka, wie lange und was schon wo gemacht wurde (bisher 3…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 17.12.2012, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unzureichende Untersuchung

Ich wurde von Dr. Pasurka 2 min. untersucht. Schnell wurde eine Diagnose gefunden und an eine bei ihm angestellte Ärztin verwiesen, die mir dann schnell eine Cortison-Spritze in die Leiste spritzte,…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 30.11.2012, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hier werden Sie geholfen !!

Ich bin seit vielen Jahren mit verschiedenen orthopädischen Problemen in dieser Praxis in Behandlung und mir konnte fast immer kurzfristig geholfen und meine Beschwerden gelindert oder sogar ganz…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 30.11.2012, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Schneller Termin und kompetente Hilfe

Hr. Dr. Pasurka ist immer freundlich. Man bekommt rasch einen Termin, die Wartezeit beträgt meist nur 5-10 Minuten. Der Mann weiß sehr schnell welches Problem er vor sich hat und was zu tun ist.…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 10.10.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Desinteresse

Der Arzt hatte nicht untesucht.nicht geröntgt mit der Begründung,das wurde bereits vor 5 Jahren gemacht,er hatte nur kurz meinen Rücken angeschaut.Ich ging mit meinen Rückenschmerzen heim und es…  Mehr

Note

5,6

Archivierte Bewertung vom 11.04.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Netto Behandlungszeit 8 Sekunden bei einer Wartezeit von 2 Stunden

Ich wurde noch nie so schlecht und kurz behandelt wie hier. Ich habe ohne Termin 1 1/2 Stunden gewartet (das ist noch ok) dann musste ich mit meinen Rückenproblemen in die Umkleide zum Röntgenraum…  Mehr

Note

1,8

Archivierte Bewertung vom 17.06.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Ich bin seit ca. 15 Jahren Patient von Dr. …

… Pasurka. Seine hohe Fachkompetenz hat mir bei verschiedenen Sportverletzungen immer wieder in kürzester Zeit geholfen. Es ist zwar nicht seine Art langwierige Erläuterungen zu geben, wichtiger ist…  Mehr

Note

5,8

Archivierte Bewertung vom 08.04.2011,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 08. April

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

5,6

Archivierte Bewertung vom 18.03.2011,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich habe diesen Arzt nun zum ersten mal und auch …

… zum einzigsten mal aufgesucht. Den Herrn Pasurka habe ich höchstens 2 Minuten gesehen. Alle fragen hat er mir über eine Gehilfin übermittelt. Ich musste nach dem kurzbesuch auf dem Röntgentisch…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.02.2011,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kommentar

Ich war das erste mal bei Dr.Pasurka und das erste mal bei einem Orthopäde und ich kann nur sagen, daß ich mich serh gut behandelt, verstanden fühle und vor allem ernst geommen wurde. Ich bin nicht…  Mehr

Note

2,2

Archivierte Bewertung vom 30.09.2010

schnelle Terminvergabe, kompetente Diagnostik, kurzfristige Hilfe

Ich bin schon viele Jahre Patientin in der Praxis Dr. Pasurka. Ich bin bisher immer kompetent beraten und behandelt worden. Ich habe Dr. Pasurka niemals unfreundlich erlebt. Ich empfinde sein Arbeiten…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 10.09.2010,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Freundlich und kompetent

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 22.04.2010,  (zu 55 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Dr. Pasurka ist der unfreundlichster Arzt, der mir …

… jemals begegnet ist. Man muss sich wirklich halb nackt auf den Tisch legen, ohne dass er vorher mit einem redet. Zuhören tut er einem überhaupt nicht. Ich wollte ihm von meinen Beschwerden etc.…  Mehr

Note

5,2

Archivierte Bewertung vom 24.03.2010,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ich war das erstemal bei diesem Arzt, gesehen habe …

… ich ihn allerdings erst, als ich schon halbnackt auf dem Röntgentisch lag, das finde ich unmöglich, beim ersten Besuch, sollte der Patient erstmal im Sprechzimmer sagen können warum er überhaupt…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 28.10.2009,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 28. Oktober

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (31)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
3,6
Gesamtnote
3,6
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
4,0
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
3,6
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
3,8
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,9

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(20)
1,9
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(19)
2,5
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(17)
2,2
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(18)
3,2
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(14)
3,0
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(12)
4,5
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(10)
3,0
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(10)
3,6
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(16)
2,5
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(17)
1,8
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(16)
3,5
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(15)
1,9
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 03.06.2016

Hüftarthoskopie - Impingement frühzeitig behandeln

Eine Fehlform der Hüfte begünstigt den frühzeitigen Verschleiß des Gelenkes. Diese kann sowohl an der Hüftpfanne als auch im Bereich des Hüftkopfes auftreten. Eine zu schwach ausgebildete ...  Mehr

Verfasst am 03.06.2016
von Volker Apell

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 17.08.2016

Hüftgelenksersatz - Welche minimal-invasiven Operationsmethoden gibt es?

Es gibt viele unterschiedliche Operationsmethoden im Bereich der Hüftgelenksendoprothetik, die als „minimal-invasiv“ bezeichnet werden. Die Bedeutung des Begriffs ist jedoch nicht eindeutig ...  Mehr

Verfasst am 17.08.2016
von Facharztklinik Essen

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon