Über uns

Universitätsklinikum Würzburg Klinik und Poliklinik für HNO-Heilkunde

Mir ist rundum eine sehr gute Behandlung und Betreuung widerfahren. Ärzte sind auf meine Anliegen eingegangen und haben Fragen beantwortet. Das Pflegepersonal war stets freundlich und hilfsbereit. Die Verpflegung ist gut.
    Einzig bei der Entlassung besteht Optimierungsbedarf bei der Handhabung und Ablauforganisation.

Station HNO 4 Ost / Sehr gute Behandlung und Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Würzburg Klinik und Poliklinik für HNO-Heilkunde

Zuerst wurde im 6. Stock Corona Test durchgeführt und mit der Behandlung begonnen. Infusionen durchgeführt. Nach negativen Test durfte ich auf HNO Station 4. Stock. Auf beiden Stationen sehr freundliches Personal. Muss ich wirklich ausdrücklich loben. Infusionen und Verbände. Nach fünf Tagen ging es mir wesentlich besser. Essen war in Ordnung. Die Ärzte die ich früh kennenlernen durfte waren haben mich aufgeklärt. Alles in allem, sehr zu empfehlen. Einzig die Dusche im Gang für Alle entspricht nicht mehr den modernsten Standard.

Vielen Dank für Team HNO 4. und 6. Stock • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Würzburg Klinik und Poliklinik für HNO-Heilkunde

Meine Mutter wurde als echter Notfall in vorbildlicher Art und Weise aufgenommen,Arzt/Pflegepersonal kompetent und sehr freundlich ohne gestresst zu wirken.
    Selbst der Hausarzt der die Notaufnahme veranlasste war überrascht wie unkompliziert ,kompetent die Einweisung erfolgen konnte.
    Unsere Erfahrungen mit einem größeren Kreiskrankenhaus bei uns vor Ort erscheint einem da als Katastrophe wenn man dieses Vergleich zur Uniklinik hat.
    Großes Lob für diese super geführte Abteilung

Kompetente unkomplizierte Aufnahme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Aufenthalt HNO 4.Ost
    Sehr kompetente Aerzte, freundliches Personal,
    Essen sehr gut, im allgemeinen ein freundliches
    und offenes Haus

Vielen Dank an alle in der HNO-Kopfklinik

R.Zaun - Hanau

Cholesteatom, 2.OP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Würzburg Klinik und Poliklinik für HNO-Heilkunde

Mit Hilfe hat das hier wenig am Hut!
    Während ich das hier schreibe, verstreicht die zweite Stunde im Warteraum.....Wer ist da...niemand, meine Freundin, die dringend behandelt werden muss und ich.
    Auf Nachfrage beim Personal heißt es nur: "Der Autor wurde informiert."
    Wenn das der Standart in unseren Krankenhäusern ist, bin ich froh, dass ich bisher noch keine ernsthaften Verletzungen hatte....

Wann kommt der Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Würzburg Klinik und Poliklinik für HNO-Heilkunde

Ich war vom 16.11. bis 20.11.2017 in der HNO-Universitätsklinik Würzburg auf der Station 4-Ost.
    Ich muss sagen, das ich sehr gut behandelt wurde. Im persönlichen Gespräch erklärte mir der Arzt, der meine Operation ausführte, was er mit mir vor hat und wie der weitere Ablauf vonstatten geht. Ich hatte ein sehr gutes Gefühl, weil der Arzt mich in einer Freundschaftlichen Art empfing und mir auch geduldig alle Fragen sehr verständlich beantwortet hatte.Auch nach der OP kam er an mein Bett und kümmerte sich mit einer Krankenschwester zusammen um die richtige Dosierung des Schmerzmittels. Danke!!
    Ich möchte auch noch einmal ganz besonders die Arbeit der Krankenschwestern loben, die Tag und Nacht für uns Patienten da waren und immer schnell und freundlich geholfen hatten uns das Leben, so gut sie es konnten, zu erleichtern.Immer wieder fragten sie nach, ob ich was gegen die Schmerzen haben möchte, was ich morgen essen will oder ob ich noch was zu trinken brauche.
    Ich möchte noch einmal betonen das die Schwestern trotz ihrer ständigen Bereitschaft immer sehr freundlich waren. Ich hatte wirklich das Gefühl das ich hier sehr gut aufgehoben bin und darum sage ich noch mal ganz herzlich danke!!

Sehr gute Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Würzburg Klinik und Poliklinik für HNO-Heilkunde

Der Arzt hat sich nicht für meine schmerzen und für meinen Zustand interessiert. Er hat mich nicht über meine Krankheit aufgeklärt, mir am Ende der schmerzvollen Untersuchung nur ein Rezept in die Hand gedrückt. Er hat kein Wort mit mir geredet und ausschließlich mit seinen Kollegen gesprochen.

Desinteressierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Würzburg Klinik und Poliklinik für HNO-Heilkunde

vorbildlich motiviertes Team , von Raumpflegerin bis Ärzte,super freundlich, höflich und kompetent

Gehörverbessernde OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Würzburg Klinik und Poliklinik für HNO-Heilkunde

Nachdem ich am Freitagnachmittag vergeblich eine offene HNO_Praxis in der Würzburger Innenstadt fand, bin ich postwendend in die UNI gefahren, wo ich sehr nett, ausführlich und kompetent behandelt und beraten wurde - auch bei den Nachsorgeterminen. Ich habe mich sehr gut und aufgehoben gefühlt, was bei so argen Schmerzen auch wichtig ist. Die Wartezeit beim 1. Mal war arg lang (2 1/2 Std.), beim 2. nur eine halbe Stunde. Aber in der UNI gehen Notfälle einfach vor, was auch richtig ist; schließlich will jeder die beste Behandlung für sich! Und mit einem guten Buch lässt sich die Zeit ja überbrücken.

Sehr freundlich und sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Universitätsklinikum Würzburg Klinik und Poliklinik für HNO-Heilkunde

Alles super. War schon 4mal zur OP ... Immer wieder!

Tolle Ärzte! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Josef-Schneider-Str. 11, 97080 Würzburg In Google Maps anzeigen