Dr. med. Claudia Langwasser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Claudia Langwasser?

• Psychotherapie

Standort: Dres.Antje Theis und Claudia Langwasser Andere

Keine empfehlenswerte Therapeutin, wenn es darum geht eine innige Gesprächstherapeutin zu finden, welcher man sich anvertrauen kann. Ich hatte einen festen Termin mit ihrer Sekretärin ausgemacht. Donnerstag war der Termin und ich bekam Anfang der Woche einen Anruf, dass etwas dazwischen gekommen ist und ob es in Ordnung wäre, wenn ich den Termin in 2 Wochen nehmen würde. Hatte schon ein mulmiges Gefühl, aber war für mich in Ordnung, da es auch nicht allzu akut war bei mir. 2 Wochen später erschien ich also in ihrer Praxis und sie hatte keine Ahnung, dass ich überhaupt kommen würde. Fragte mich, ob ich mich vllt in der Woche oder der Stunde vertan habe. Daraufhin gab sie an, sie habe mich für eine Stunde später eingetragen und eine andere Patientin einen regelmäßigen Termin um die jetzige Uhrzeit hätte. Aufgrund meiner Arbeitszeiten war ich mir sehr sicher, dass sie mir die falsche Uhrzeit durchgegeben hatte, da ich zu Beginn schon am Zweifeln war, ob ich es pünktlich schaffen würde. Daraufhin hat sie mich einfach nur weggeschickt und war absolut empathielos. Als Psychotherapeutin hat man meiner Meinung nach eine große Verantwortung und es fällt grundsätzlich vielen Menschen schwer diesen Schritt überhaupt zu gehen. Und dann noch so weggeschickt und verschoben zu werden zeigt kein professionelles Verhalten und kein gutes Gefühl sich dieser Person anzuvertrauen. Das war meine Erfahrung und werde diese Praxis nicht weiter aufsuchen.

Standort: Dres.Antje Theis und Claudia Langwasser

Frau Dr. Langwasser ist freundlich und durchaus empathisch, aber auch schnell ungeduldig und schlecht organisiert. Für zeitaufwendige Anamnesen und für psychotherapeutische Gespräche ist sie meiner Meinung nach wenig geeignet. Ihr häufiger Hinweis auf ihre beschränkte Zeit für das Gespräch sowie die Eigenart, dass sie zeitgleich an ihrem Computer die Dokumentation vornimmt, während sie mit dem Patienten spricht, erschweren das Zutrauen zu ihr. Ihre superfreundliche und toporganisierte Sprechstundenhilfe kompensiert allerdings teilweise diese Mängel ihrer Chefin. Für eine rein psychiatrisch-medikamentöse Behandlung ist sie insgesamt eine gute Wahl, als therapeutisch arbeitende Psychoanalytikerin würde ich sie jedoch nicht empfehlen.

Freundliche Psychiaterin, aber für Gesprächstherapie/Psychoanalyse ungeeignet • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Antje Theis und Claudia Langwasser

Ich war schon bei einigen Psychiaterinnen und fühlte mich nie wohl aber bei Frau Dr. Langwasser werde ich immer sehr, sehr freundlich behandelt und ich bin auch ansonsten in allen Dingen mehr als zufrieden .

Kompetente und sehr nette Ärztin und sehr nette Sprechstundenhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Antje Theis und Claudia Langwasser

Habe hier in einer Notsituation schnell und fachliche Hilfe bekommen. Bin seitdem regelmässig zur Therapie dort, weil sehr zufrieden.

Sehr freundliche und meiner Meinung nach kompetent Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Antje Theis und Claudia Langwasser

Es wäre schon nett gewesen, wenn die Ärztin etwas mehr Zeit gehabt hätte. Der Hinweis vor Beginn des Gesprächs, sie habe nur 10 Minuten Zeit war eher kontraproduktiv. Auch fand ich es etwas sonderbar, dass ich quasi sofort und ohne große Anamnese ein Medikament als \"schnelle Hilfe\" angeboten bekam.

Bedauerlich oberflächlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert