Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Görlach

Dr. med. Ivo Görlach

Arzt, Allgemeinmediziner
Friedrich-Ebert-Str. 90, 42103 Wuppertal

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(17)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(1)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 23.05.2016, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Absolut genialer Arzt

Bin nach wie vor Patientin bei Herrn Dr. Görlach u er ist fachlich wie menschlich topp! Auch die Atmosphäre in der Praxis sowie das gesamte Team dort sind immer sehr freundlich und herzlich"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.03.2016, Kassenpatient, Alter: über 50

Dieser Arzt ist freundlich, sachlich und entgegenkommend.

Diese Praxis wird mittlerweile als Gemeinschaftspraxis geführt. Der Schwerpunkt liegt auf der Anwendung von Naturmedizin und ggf. alternativen Behandlungsmethoden. Als Basis des…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.05.2015,  (zu 75 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Qualifizierter Arzt, zusätzlich sehr angenehme Person

Bekomme auch immer kurzfristig meine Termine und das ohne lange Wartezeiten. Der Arzt selbst hat bisher immer alles richtig gemacht und angemessen gehandelt, mehr kann ich als Laie dazu ja gar nicht…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Artmann

Dr. Artmann

Internist

1,1
6 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 5,8 km

Dr. Teutemacher

Dr. Teutemacher

Internist

1,1
104 Bewertungen
97 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,9 km

Dr. Dr. Brünger

Dr. Dr. Brünger

Allgemeinmediziner

1,7
7 Bewertungen
83 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,0 km

Dr. Conrad-Kabbe

Dr. Conrad-Kabbe

Internistin

1,0
9 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,4 km

Frau Keller

Frau Keller

Internistin

2,3
4 Bewertungen
75 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,4 km

Note

1,0

Bewertung vom 11.02.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ein TOP Arzt!

Ich kann nur sagen GEHT HIN!!! Herr Görlach und sein Team sind immer super freundlich und ich fühl bei meinen Besuchen immer sehr gut aufgehoben Alle Fragen werden ohne murren beantwortet auch wenn…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.01.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

der wahrscheinlich beste Arzt der Welt

seit über 10 Jahren fühle ich mich hier bestens betreut. Gute fachliche Beratung, er nimmt sich viel Zeit und konnte mir immer gut helfen. Das Gleiche gilt für seine Praxiskollegin Heike Lohmeier.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.10.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter und netter Arzt, sehr sympatisches Team

Nun bin ich quasi Patientin der ersten Stunde bei Dr. Görlach. Die Praxis hat sich im Laufe der Zeit weiter entwickelt, das Assistenten-Team hat gewechselt - meine große Zufriedenheit ist geblieben.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.10.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

WÄRMSTENS zu empfehlen!

Ein netter, kompetenter Arzt und ein freundliches, gut organisiertes Team! Gründliche Diagnostik, gute Behandlung, Interesse am Menschen, klassische hausärztliche Medizin und wenn gewünscht, steht…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 12.06.2014,  (zu 30 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Gar nicht zu empfehlen!

Hier habe ich ein Gefühl von 'nicht erwünscht zu sein' bekommen. Mein Wunsch nach Physiotherapie wurde abgelehnt. Für mich der schlechteste und unverschämteste Hausarzt, den ich jemals hatte!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.05.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

kompetent, ruhig und sehr gut organisiert

Dieser Wechsel hat sich gelohnt, eine kompetente Praxis, nette Helferinnen, gute Organisation. Besser aufgehoben kann man sich nicht fühlen!"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 25.05.2014,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zufriedenheit

Ich bin froh ihn als meinen Hausarzt zu haben. Dosierter Umgang mit Antibiotika und naturheilkundliches Wissen sind mir sehr wichtig. Man hat recht flott einen Termin und wird von Dr. Görlach dort…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.10.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Görlach ist ein wirklich kompetenter und zudem noch sehr freundlicher Arzt. Nicht nur, dass man sich als Patient ernst genommen fühlt und sich Zeit genommen wird- auch bei der Herangehensweise…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.04.2013, Kassenpatient,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sehr guter Arzt, neues Praxisteam schlecht

Auch ich habe vergangenens Jahr bereits eine Bewertung zu Herrn Dr. Görlach und sein Praxisteam abgegeben. Ich bin seit weit über 10 Jahren sein Patient und fühle mich dort medizinisch sehr gut…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 07.04.2013, Alter: 30 bis 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Fachkompetentes, freundliches Ärtzteteam, leider unzureichende Praxisorganisation

Ich bin seit der Eröffnung Patientin in dieser Praxis, war bisher außerordentlich zufrieden und habe diese Praxis gerne weiterempfohlen. Schon über einen längeren Zeitraum sind für mich zunehmend…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.03.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ein sympathischer Arzt: sein Beruf ist seine Berufung

sehr gut strukturierte und organisierte Praxis, freundliche Mitarbeiterinnen. Er nimmt sich immer angemessene Zeit für die Bedürfnisse seiner Patientin. Geht nicht gibts nicht! Ich bin von Anfang an…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.02.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 68 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Sehr gutes Praxisteam !

Auch dann, wenn ein Team sich mal neu formiert und vorübergehend mit Krankheitsausfällen zu kämpfen hat, bleibt es eine freundliche und vorbildlich funktionierende Praxis: individuelle Betreuung…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.02.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hervorragender Arzt

Seitdem Dr. Görlach seine Praxis eröffnet hat bin ich dort Patientin. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt, sowohl menschlich als auch fachlich. Ein Arzt den ich zu 100 % empfehlen…  Mehr

Note

2,8

Bewertung vom 09.01.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Schlechtes Praxisteam

Überfordertes Praxisteam bei der Terminvergabe und Organisation wegen Personalmangel."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.11.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter und einfühlsamer Artz mit Zeit und offenem Ohr - sehr empfehlenswert

Dr. Görlach ist ein fachlich äußerst kompetenter, höchst professioneller, sehr einfühlsamer Arzt, bei dem man sich immer in guten Händen befindet. Schön, dass alternative Behandlungsmethoden…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.08.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Besser geht nicht

Er ist nicht nur kompetent, geduldig, effizient und sehr interessiert, sondern auch hoch motiviert und empathisch. Seine ganzheitliche Sicht auf geschilderte Symptome und deren mögliche Hintergründe…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.07.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

ein Arzt aus Berufung

In dieser Praxis fühlt man sich immer wie ein Patient, der ernst genommen wird, nicht wie eine Nummer. Dr. Görlach nimmt sich für jeden Zeit, ist sehr freundlich und kompetent. Dies gilt übrigens…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.06.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Top Doc, Top Team - Fachompetent, Innovativ, Qualität die man spürt!

...einen besseren Doc kann man sich nicht wünschen. Nicht nur das man in Notfällen schneller und besser behandelt wird als irgendwo anders (hab da so meine Erfahrungen) das Team steht hinter einem,…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 09.06.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetenter und sympatischer Arzt

Ich bin mit Herrn Dr. Görlach sehr zufrieden und habe volles Vertrauen zu ihm. Seine Praxis ist sehr gut organisiert."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 15.05.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

freundliches team, netter arzt, super rundumbetreuung

egal ob alternative oder konventionelle behandlungsmethoden, diese praxis erfüllt jegliche ansprüche, die man an ein zeitgemäßes praxiskonzept stellen kann. das sehr nette team und der wirklich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 03.03.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Der Arzt meines Vertrauens!

Herr Görlach hört zu, spricht verständlich und nimmt sich Zeit. Für alternative Behandlungsmethoden ist er offen und bietet sie an."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 02.02.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Super Arzt!

Also Herr Görlach ist einfach nur ein netter und einfühlsamer Arzt. Immer wenn ich bei ihm bin, seine Behandlungen und Gespräche mit erlebe, fühle ich mich schon beim eintreten des Raumes nicht…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.07.2011,  (zu 92 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Klasse Arzt und super Praxis

Ich muss ganz ehrlich sagen, dies ist ein Arzt mit Herz und Seele. Als es mir aufgrund psychosomatischer Beschwerden im Mai 2009 sehr schlecht ging wurde ich sehr lieb von Herrn Dr. Görlach betreut…  Mehr

Note

2,0

Archivierte Bewertung vom 07.02.2011,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Dr. Görlach ist mit Abstand ein verständlicher und hilfsbereiter Arzt.

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 14.10.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Liebes Praxis Team ich bin nun seit etwa zwei …

… Jahren bei Ihnen in Behandlung und muss einfach mal sagen,wie zufrieden ich mit dem Praxisteam und natürlich mit den Ärzten bin. Die Betreuung ist sehr gut und auch wenn ich mal länger warten…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.12.2009,  (zu 64 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Ein Arzt mit Ruhe, Zeit und Einfühlungsvermögen!

Herr Dr. Görlach ist ein sehr einfühlsamer und zugewandter Arzt, der mit Ruhe und Zeit alles Notwendige untersucht und bespricht. Ich habe lange gesucht, einen solchen Arzt zu finden! Ich fühle…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (29)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,4
Gesamtnote
1,4
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,4
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,4
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,5
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,3

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(16)
2,8
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(18)
2,7
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(16)
1,6
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(17)
1,8
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(18)
2,1
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(17)
1,1
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(11)
2,5
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(15)
2,1
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(17)
1,6
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(18)
2,4
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(13)
2,2
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(17)
1,4
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 08.06.2016

Beschwerden beim Stuhlgang - sind es Hämorrhoiden? Teil 2

Häufig stellen sich Patienten mit Schmerzen im Enddarmbereich vor. Und oft hegen sie die Vermutung, dass es ihre Hämorrhoiden sind, welche diese verursachen. Hämorrhoiden als primäre Ursache ...  Mehr

Verfasst am 08.06.2016
von Dr. med. Lela Ahlemann

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 18.01.2015

Beschwerden beim Stuhlgang - sind es Hämorrhoiden? - Teil 1

Beschwerden im Bereich des Enddarms sind häufig. Oft handelt es sich um gelegentlich auftretenden Juckreiz sowie Blutungen. Für diese Symptome gibt es mehrere mögliche Ursachen, eine der ...  Mehr

Verfasst am 18.01.2015
von Dr. med. Lela Ahlemann

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon