Christiane Reichhardt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Christiane Reichhardt?

• Psychotherapie

Standort: Dr.med. Christiane Reichardt und Volker Schauerte Andere

Ich war 10 Jahre b.Dr.Reichhardt in Behandlung u.sie hat mir sehr geholfen.Die telef.Gesprächstherapie war eine echte Hilfe.Es ist vorgekommen,dass Telefontermine nicht eingehalten wurden.Zum Ende hin fielen sie jedoch öfter ganz aus u.Mrz. 23 wurde mir eröffnet,dass meine KK d. Kosten nicht mehr übernimmt (was unzutreffend war) u.ich blieb recht unglücklich zurück.Da mir d.Therapie fehlt,habe ich heute um einen neuen Termin gebeten.Dr.Reichhardt lehnt eine weitere Behandlung ab,da wir nicht so gut auseinander gegangen wären. Ich fühle mich wie vor den Kopf gestossen.Das ist in höchstem Maße unprofessionell.Als Therapeutin weiß sie,dass eine solchen Aktion eine ernsthafte Krise auslösen kann.Tatsächlich scheinen hier monetäre Aspekte im Vordergrund zu stehen.Natürlich ist es einfacher und ergiebiger,5 Patienten in 15 Min. m.einem Rezept abzufertigen, als mit einem ein ernsthaftes Therapiegespräch zu führen.Ich bin enttäuscht u.das sollte man nicht von seinem Therapeuten sagen müssen.

Standort: Dr.med. Christiane Reichardt und Volker Schauerte Andere

Kann die negativen Bewertungen nicht verstehen.War heute das erstemal da und muss sagen das Frau Dr. Reichardt und das ganze Team sehr freundlich sin

Standort: Dr.med. Christiane Reichardt und Volker Schauerte Andere

Meine Erfahrungen in dieser Praxis waren leider sehr schlecht, ich würde diese Praxis nicht weiter empfehlen, vorallem nicht Personen mit akuten psychischen Problemen! Die Psychologin im Vorgespräch war sehr nett und einfühlsam, mein erster Eindruck war dementsprechend positiv.
Das Verhalten der behandelnde Ärztin (Fr. Dr. Weiß/Weis) hat mich allerdings regelrecht schockiert: Sehr kurz angebunden, hat Probleme und gestellte Diagnosen nicht ernst genommen, hat sich teilweise über Aussagen lustig gemacht oder troztig reagiert. Sie hat mich sogar halb angeschrien, als ich über Medikamente und Nebenwirkungen sprach, über die sie mich vor der Verschreibung in keinster Weise aufgeklärt hatte. Auch ihr Umgang mit dem Thema Suizidalität halte ich für grob fahrlässig.

Ich empfehle die Ärzte
Schnell Termin gekriegt.
Sehr nette Behandlung.

Nach meinem ersten Termin bin ich sehr froh dort gewesen zu sein. Dr. Richarrdtwar sehr nett und hat meine Situation total nachvollziehen können. Ich habe mehrere Varianten zur Verbesserung meiner Belastung aufgezeigt bekommen, die wir nun kombinieren. Ich kann die Praxis wirklich empfehlen!

Ich empfehle diese Ärtze • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Christiane Reichardt und Volker Schauerte

Zum Glück war heute eine sehr freundlich Arzthelferin am Emfang, ich hoffe die Dame, die sonst üblicherweise dort sitz kommt nie mehr zurück. Heute war die Wartezeit trotz Termin bei ca. 20 Minuten, was ich völlig in Ordnung finde. Sonst habe ich schon Wartezeiten trotz Termin gehabt von mehr als 2,5 Stunden. Wäre schön, wenn das so bleiben würde. Auch wirkte Fr. Dr. Reichhard heute entspannter, als sonst. Es würde mich freuen, wenn es so bleiben würde wie heute.

Seit Jahren Patientin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Christiane Reichardt und Volker Schauerte

Die Dame hört einem nur halb zu. Man muss schon fast darum kämpfen, Dinge die man als "Patient" für wichtig empfindet, so ausführen zu dürfen, dass es Sinn macht. Sie fällt einem ins Wort mit der Begründung, dass man eben nur dazwischen geschoben wurde und es nur ein kurzes Gespräch ist. Auch zieht sie schnell Aussagen ins Lächerliche: Mir hat sie auf meine Bedenken hin, dass es doch Gründe gäbe, dass ADS vorliegen könnte entgegnet, dass ich doch ein ganz gutaussehender Mann sei. Was bitte hat das mit einer gestörten Aufmerksamkeit zu tun? Ich musste mich schon fast rechtfertigen, dass ich dies abklären lassen möchte. Ich verstehe einfach nicht, wieso solche Leute diesen Beruf ergreifen?

Zeitverschwendung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Christiane Reichardt und Volker Schauerte

Als Patient wurde man nicht eine Sekunde ernst genommen. Beim ersten Termin wurde man vertröstet das im Moment viel zu tun sei und so nur ein kurzes Gespräch möglich sei. Dort wurde man unterbrochen und viele Dinge wurden nicht in die Akte aufgenommen. Stattdessen wurden einfach Medikamente verschrieben und auf lange Krankmeldungen die man sogar selbst Entscheiden durfte. Beim nächsten Termin wurde ich einfach zu einem andere Arzt geschickt der sich nicht mal mit meinem Fall im voraus beschäftigte und mir wieder nur eine AU ausstellte. Bei Terminvergaben wurde man nicht gefragt ob man an diesem Tag überhaupt könne. Dies war mein erstes mal in einer solchen Behandlung da ich auch noch jung bin und es war ein sehr schlechter Eindruck dieses Fachbereiches. Man hat keine Mühe von Seiten der Ärzte wahrgenommen und bei nachfrage ob man sich noch eine zweite Meinung einholen könne, wurde ich schon fast Bedroht dies nur in der Praxis zu tun vermutlich aufgrund des Geldes. Diesen Ärzten schien es nicht von Wichtigkeit zu sein die beste Behandlung/ Genesung des Patienten zu gewährleisten sondern nur um Geld zu machen.

Keine Anteilnahme • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Christiane Reichardt und Volker Schauerte

Ich habe Frau Dr. Reichardt als sehr zuvorkommende und kompetente Ärztin kennengelernt. Seit geraumer Zeit bin ich bei ihr durchgehend in Behandlung. Ich fühle mich mit meinen Problemen und meinen Gesundheitszustand wirklich ernst genommen. Wenn erforderlich, bespricht sie mit mir ausführlich die weitere Behandlung und die Möglichkeiten zur Verbesserung meines Zustandes Auch bei der Terminvergabe gibt es nicht übermäßig lange Wartezeiten im Verhältnis zu anderen Ärzten.. Ich bin sehr froh, sie als Ärztin gefunden zu haben. Auch die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und engagiert, ich kann die Praxis von Frau Dr. Reichardt wirklich nur empfehlen und kann die teilweise negativen Bewertungen absolut nicht nachvollziehen.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Christiane Reichardt und Volker Schauerte

Mein Termin hat 5 - 10 Minuten gedauert. Der Arzt war hat mich mehrfach unterbrpchen. Er wollte meine Geschichte gar nicht hören. Ich habe sofort ein Antidepressivum erhalten. Ich wurde über das Medikamt nicht aufgeklärt. Weder über die Nebenwirkungen noch über die Sympthome beim Absetzen. Auf die Frage ob mir das Medikament langfristig hilft antwortete der Psychater "Das weiß nur der liebe Gott".
Ich kann diese Praxis auf gar keinen Fall empfehlen. Es wird sich keine Zeit für den Patienten genommen.
Dieses Medikamten hätte mich viel kranker gemacht als ich war.

Massenabfertigung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Christiane Reichardt und Volker Schauerte

Ich bin Transgender und hab die Praxis auf der Transadressenliste über eine Selbsthilfegruppe erhalten. Die Praxis ist absolut ungeeignet für solche Patienten. Zuerst wird man stundenlang im Wartezimmer warten gelassen und bei jedem Termin hin- und her von Arzt zu Arzt geschoben. Ich wollte nur einen Begleitpsychiater zur Therapie wg Kostenübernahme der OPs, aber sie meinten ich muss komplett neu bei Ihnen die Therapie angefangen. Ich wurde ständig missgendert, sogar vom Arzt in meinem Beisein, was ich absolut frech finde, obwohl ich gesagt hab ich möchte das nicht. Man hat mir regelrecht angst gemacht und mir eingeredet es wird nicht rechtlich und offiziell anders klappen, nur mit der Behandlung von ihrem Spezialistenteam, was absolut nicht stimmt. Alle Schreiben meines psychologischen Therapeuten wurden akzeptiert. Ich hab mich nach jedem Besuch dort richtig mies gefühlt. Für die KK hab ich nun einen transunerfahrenen Psychiater der mir für wenig Geld ein Attest ausstellt. Bin schnell gewechselt. Da brauch ich nicht diese Praxis die Unmengen an Geld für jedes Attest verlangt was man benötigt. Es wird mit dem Leid von Menschen richtig viel Kohle gescheffelt und man kann nichts dagegen tun weil jeder Arzt das festlegen kann wie er will. Lasst euch unbedingt vorher die Preise nennen die sie für jedes Attest (HET Gericht KK) wollen. Die sind einfach nur unmenschlich...

Geldmacherei • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert