Praxis Oliver Mügge Heilprakt. für Psychotherapie
Meckelstr. 49, Barmen, Wuppertal

Oliver Mügge bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Oliver Mügge Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Herr Mügge ist ein sehr empathischer, aufmerksam zuhörender Therapeut, der zielgerichtete Lösungsansätze aufzeigt und immer freundlich und zuvorkommend ist. Auch für Menschen wie mich, die mit einem körperlichen Problem zu ihm kamen, das sich negativ auf die Psyche auswirkte, absolut empfehlenswert.

Standort: Praxis Oliver Mügge Heilprakt. für Psychotherapie

Herr Mügge ist ein ruhiger, freundlicher, wertschätzender und methodensicherer Therapeut, der sehr lösungs- und zielorientiert arbeitet.

Wir haben im Erstgespräch das Therapieziel ausgearbeitet und er hat klar benannt, dass dieses Ziel nach ca. zehn Sitzungen (in meinem Fall!) erreicht werden könne. Dies hat mir meine Angst vor einer "Dauertherapie" genommen.

Die therapeutische Arbeit unterstützt Herr Mügge durch die wohltuende Atmosspähre seines tageslichtdurchfluteten und minimal möblierten Praxisraum und eine Tasse Tee, die man zu Anfang bekommt.

Mit seiner ruhigen Art hat er bei mir ganz viel Druck herausgenommen, sodass ich mich entspannt, aber konzentriert mit meinen Anliegen beschäftigen konnte.
Wenn nötig konnte er sich stets auch auf Dinge einstellen, die bei mir "oben auf" lagen und sie mit dem Therapieziel in Verbindung setzen.

Ich habe Herrn Mügge erlebt als jemanden, der den Menschen als Wesen aus Körper, Geist und Seele betrachtet, so dass die Therapie immer auch auf die körperlichen Signale eingegangen ist und auf den Verstand, sowie die Ebene der Gefühle.
Das hat mir geholfen wieder zu mir selbst zu finden und nun selbstbewusst meinen Weg nach der Therapie weiterzugehen.

Freundlich, wertschätzend, effizient • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Oliver Mügge Heilprakt. für Psychotherapie

Nach langjähriger Erfahrung mit Psychologen habe ich mich entschieden einen Coach aufzusuchen, nachdem sich die von mir erhofften Erwartungen nicht erfüllt hatten (Angstminderung-/freiheit).
Herr Mügge hat durch Methoden die ineinander verzahnt waren hervorragend in einer überschaubaren Zeit erreicht, dass ich meine Blockaden lösen konnte und nun endlich angstfrei bin. Ich habe alltagstaugliche Werkzeuge zur Hand bekommen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Therapie. Traumatherapie super

Fachlich und menschlich sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Oliver Mügge Heilprakt. für Psychotherapie

Zu Herrn Mügge bin ich über einen Flyer der Agentur für Arbeit gekommen.
Nachdem ich telefonisch mit ihm ein paar Eckdaten besprochen hatte, bekam ich auch recht zeitnah einen Termin. Das gab mir schon vorab ein gutes Gefühl. Er hat mir einfach verständlich jede Menge Übungen an die Hand gegeben, die wir während der Stunden geübt hatten und die ich später auch im Alltag anwenden konnte sodass diese mir immer besser geholfen haben. Der Beginn der Stunde, mit einer Tasse Tee, hatte etwas persönliches und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch für ein kleines privates Wort war Zeit. Weiter so, bin zwar ein wenig spät dran, aber besser spät als nie.:-) kulinarische Grüße

Sehr professionelle und einfühlsame Therapie. Sehr gut umzusetzen !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Oliver Mügge Heilprakt. für Psychotherapie

Herr Mügge begleitet mich bereits über viele Monate.
Angefangen hat die Therapie dank eines Fleyers bei der Agentur für Arbeit.
Diese bietet den Arbeitssuchenden in Kriesenzeiten eine professionelle Unterstützung.
Und in einer schweren Kriese war mir Herr Mügge eine wichtige Unterstützung, die mir geholfen hat die Zeit überhaupt zu überstehen.
Er ist sehr einfühlsam und bietet eine breite Palette an Angeboben der professiolelln Hlfestellung.
Ich bin sehr froh und dankbar seine Begleitung gewählt zu haben.
Mittlerweile geht es mir recht gut und ich besuche Herrn Mügge nur noch einmal im Monat um Aktuelles mit ihm zu besprechen.
Ich wünschte es gäbe noch mehr solcher Therapeuten, die ihr Handwerk auf eine therapeutisch vielfältige, menschliche und sehr freundliche Art verstehen.

menschlich und humorvoll • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Oliver Mügge Heilprakt. für Psychotherapie

In meinen Gedanken nannte ich ihn "TTT"... Trennungs- und Trauertherapeut.
Herr Mügge ist ein äußerst empathischer Mensch.
Ich habe es genossen, mit ihm zu arbeiten.
Ich habe mich in der Zeit mit ihm verändert, meine Trauer hat sich verändert und ich bin stärker geworden.
Ein großes Dankeschön an einen tollen Therapeuten.

Trauerbegleitung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Oliver Mügge Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe sehr schnell ein Termin bekommen keine langen Wartezeiten.
Ich war fast 1 Jahr bei Herrn Mügge regelmäßig in der Bahandlung.
Er ist sehr authentisch und sehr einfühlsam,seine vertraute Art half mir mich zu öffnen und Herr Mügge hat mir aus sehr schwierigen Phasen kompetent beigestanden, beraten und weitergeholfen.
Herr Mügge spricht auf Augenhöhe ist sehr vertrauensvoll und gibt dir ein gutes Gefühl.Man fühlt sich verstanden und es wird dir geholfen
Ich kann Ihn nur weiterempfehlen!

Sehr kompetent und einfühlsamer Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Oliver Mügge Heilprakt. für Psychotherapie

Herr Mügge hat mich in einer schwierigen Lebensphase sehr respektvoll, feinfühlig und mit großer Geduld begleitet. Seine zugewandte, interessierte Art erleichterte mir das Reden über mich selbst. Unter seiner Anleitung habe ich gelernt, negative Gedankenspiralen immer wieder zu unterbrechen und mich positiver und humorvoller im Leben auszurichten.

Ich empfehle gerne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Oliver Mügge Heilprakt. für Psychotherapie

Bei Herrn Mügge bin ich seit etwa einem Jahr, auch wenn die Probleme, mit denen ich die Praxis aufgesucht habe, schon längst gelöst worden sind. Herr Mügge hat mir geholfen, mich selbst zu verstehen und mir auf mein Eigenes helfen zu können - sei es mit dem methodischen Angebot (z.B. EFT, Bildarbeit, psychologische Übungen) oder einfach durch die Gespräche, in denen die Probleme und Sachverhalte zerlegt, analysiert und aus einem neuen Blickwinkel betrachtet wurden. Dazu gehört, selbstverständlich, dass man bereit ist, mit dem Problem konfrontiert zu werden und, was noch wichtiger ist, den Willen zum Lösen des Problems mitbringt. Denn ein Therapeut ist kein Magier, er kann einem zur Lösung nur verhelfen, und nicht im Kopf eines Anderen per Zauberspruch einen neuen Zustand erzeugen.
Ich besuche Herrn Mügge monatlich weiterhin, und nutze diese Stunde für die Reflexion und Selbstreflexion, für die Verarbeitung des Neuerlebten und einfach zum netten Austausch. Diesen Therapeuten würde ich gern weiterempfehlen, er bietet alles, was man sich von einem Therapeuten wünscht: Verständnis, Fachkompetenz, Sympathie, Humor, authentische Haltung und vor allem Lösungen in allen möglichen Lebenssituationen.

Methodische Kompetenz und eine angenehme Art • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Oliver Mügge Heilprakt. für Psychotherapie

Herr Mügge hat mir geholfen mich besser zu verstehen und meine Probleme greifbarer zu machen. Klar es gehört auch dazu mal in dunkele Ecken zu schauen und mutig zu sein sich von seinem Standpunkt wegzubewegen. Nicht jeder kann oder will das... Zudem schätze ich Beratungsfunktion von ihm sehr. Egal in welcher Lebenslage, es tat mir immer gut seine Meinung zu den unterschiedlichsten Situationen meines Lebens zu hören. Man verlässt selbst immer schwer die eigenen Gedankenkreise. Herr Mügge hilft dabei aus diesen Mustern auszubrechen.
Immer wieder gerne.
Vielen Dank !