Dr. med. Michael Schmitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Schmitz?

Standort: Internistische Praxis Xanten Dres. Michael Schmitz und Carlos Marengo Diaz Andere

Ein Super Team
Dr. Schmitz ist seit Jahren mein Hausarzt.
Er sucht nach Lösungen, erklärt alles ausführlich und nimmt sich Zeit für seine Patienten.
Ich bin mehr als zufrieden und kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Einziger Wermutstropfen, die Praxis ist telefonisch schwer erreichbar.

Die Behandlung ist insgesamt zufriedenstellend, jedoch sind die Arzthelferinnen sehr unfreundlich und teilweise unverschämt. Ich musste mir aufgrund meiner Coronainfektion ein Attest für die Arbeit besorgen und habe 7-8 Mal versucht, in der Praxis anzurufen, um nicht mit Corona in die Praxis kommen zu müssen. Obwohl ich jedes Mal über eine halbe Stunde in der Warteschleife war, ging niemand ran. Auch, wenn man eine E-Mail schreibt oder auf den Anrufbeantworter spricht, kommt in der Regel keine Reaktion. Also musste ich trotz Coronainfektion in die Praxis kommen, um mir mein Attest zu besorgen. Da wurde ich, obwohl ich freundlich die Situation erklärt habe, äußerst unfreundlich von zwei Arzthelferinnen angefahren. Ich finde es unmöglich, wie man dort mit seinen Kunden umgeht.

Das Team wurde erneuert. Leider
Selten so etwas unfreundliche gesehen. Ob persönlich oder am Telefon!
Auch wenn man Stress hat, sollte es wenigsten für ein guten Morgen reichen.

Guter Arzt, schlechtes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr unfreundliches Personal. Kaum erreichbar. Man wird abgefertigt und der Arzt nimmt sich auch kaum Zeit für seine Patienten. Man fühlt sich einfach nicht gut aufgehoben.

Oberflächlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Schmitz verordnete einer minderjährigen Jugendlichen ohne persönliches Aufklärungsgespräch mit ihr , nur aufgrund eines Urintestestes ein Antibiotikum. Allergien wurden nicht erfragt, über Wirkungen, Nebenwirkungen und Wechselwirkungen wurde nicht aufgeklärt. Dies ist m.E. ein absolut unverantwortliches Handeln eines Arztes. In dieser Praxis kann man nur den absolut kompetenten Dr. Schäfer empfehlen!!

Verordnung von Antibiotikum ohne Rezept • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die MFAs sind am Telefon, per Mail und persönlich super freundlich. Ich fühle mich bei Ihnen gut aufgehoben und sympathisch, dass grün statt weiß getragen wird.

Mit meiner Behandlung bin ich hingegen sehr unzufrieden. Ich habe meine Situation und Problematik im Alltag erläutert
Nach einer Blutabnahme kam leider nur: Werte ok und tschüss

Keine Suche nach Lösungen, keine Alternativen über die eigenen Kompetenzen hinaus, keine Überweisung - keine Hilfe. Sorry, aber das geht gar nicht!

Tolles Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

akute Ohren Entzündung/ ich wurde einfach Nachhause geschickt obwohl die Praxis die Vertretung für meinen generellen Hausarzt hat. Sie hätten keine Notdienstsprechzeit !!!!! Frechheit !!! zwischen 14-18Uhr müssen auch Vertretungs-Patienten behandelt werden.

Vertretungsdienst • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr Schmitz ist ein sehr netter und kompetenter Arzt der den Patientienten zuhört und alle Fragen beantwortet auch so das man es versteht. Er schaut auch über den Tellerrand hinaus und hinterfragt. Das Team ist sehr freundlich und die Wartezeit mit Termin sehr kurz. Nur die Telefonische Erreichbarkeit gestaltet sich etwas schwierig.....ich kann Dr Schmitz und sein Team nur jeden empfehlen. Eine tolle Praxis

Super moderne Praxis, guter Service und ein freundlicher kompetenter Arzt.

Alles passt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Schmitz ist ein sehr guter und verantwortungsvoller Arzt. Auf seine Diagnosen sind für den
Patienten nachvollziehbar und immer richtig

Große Zufriedenheit mit Dr.Schmitz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert