Dr. med. Steffi Böhme bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Steffi Böhme Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Dr. Böhme war meine Vertretungsärztin. Kam mit starken Rückenschmerzen in ihre Praxis. Das Schwesternpersonal ist derart unhöflich und herablassend, dass es einem graust an die Anmeldung zu gehen. Man versuchte mich abzuwimmeln ins MVZ in die Innenstadt zu schicken.
Nur damit es klar ist, ich bin von der Oberstadt in die Unterstadt mit starken Schmerzen und den Schwestern fällt nichts anderes ein, als mich zurück in die Stadtmitte zu schicken?! Laut deren Aussagen war Frau Doktor an diesem Tag auch krank und sich durch die Vertretung quälte. Zufälle gibt's, das glaubt man gar nicht!

Nachdem ich mich nicht abwimmeln ließ, geradezu flehte bitte, bitte behandelt zu werden, rang man sich dazu durch mit der Frau Doktor zu reden. Letztendlich wurde ich nicht untersucht, bekam Schmerztabletten und durfte mit einer Krankmeldung nach Hause. Ich solle mich doch bei meinem Hausarzt melden, wenn dieser wieder aus dem Urlaub ist.

Den Rest, den ich gerne schreiben wollte, spare ich mir, ich würde mich wahrscheinlich verbal vergessen...

Ist sowas überhaupt erlaubt? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kompetent, zuverlässig, freundlich

Kompetent, freundlich, zuverlässig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Ist stets freundlich und äusserst kompetent,
Das ganze Gegenteil zu den Schwestern. Unmotiviert, unhöflich, diskriminierend. Ein Wechsel der Schwestern würde die Praxis deutlich aufwerten.

Sehr gute Ärztin schlechtes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Steffi Böhme Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin schon mehrere Jahre Patient von Frau Dr. Böhme. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für die Untersuchungen, hört den Patienten zu und ist sehr einfühlsam. Probleme werden von ihr ernst genommen. Ich erlebe sie in jeder Behandlung sehr menschlich, verständnisvoll und kompetent. Ich kann mir keine bessere Ärztin vorstellen. Ich wünsche und hoffe, dass sie noch lange gesund im Dienst bleibt.

Top Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Steffi Böhme Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr.Böhme ist, nun ja, eine gute Ärztin,wenn alles so läuft wie es im Buche steht.Aber wehe wenn. An einer Ursachenforschung, nun ja was nicht sein kann.....
Eine der beiden Schwestern ist sehr unfreundlich und die Andere, nun ja der Umgang formt die Menschen.
Keine ausreichende Information zu den Öffnungszeiten,ob Urlaub oder Krankheit und an wann wieder da.
Es gab schon bedeutend bessere Zeiten.

Frau Dr.Böhme ist eine gute Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Steffi Böhme Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Braucht sehr lange um endlich einmal einen Hausbesuch zu machen. Stellt Rezepte erst auf Drängen aus. Unzureichende Öffnungszeiten

Sehr unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Steffi Böhme Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Behandlung meiner langjährigen Hausärztin ist ausgezeichnet. Es gibt schul- sowie alternativmedizinische Ansätze.
Das Praxismanagement (Terminvergabe, Feundlichkeit des nichtärztlichen Personals) ist stark ausbaufähig.
Klar ist, wer möchte das sich ein Arzt die Probleme der Patienten intensiv und gewissenhaft annimmt, muss mit dem entsprechenden Wartezeiten rechnen.
Aber - Ein etwas ungenervteren Eindruck der Schwestern wäre tatsächlich nicht von Nachteil.
Denn - Der Patient würde sich in einer angenehmeren Atmosphäre (bereits bei der Aufnahme) deutlich wohler fühlen und die Wartezeiten anders ertragen.
Für die katatrophale Unterversorgung von Hausärzten kann logischer Weise weder Arzt, Praxispersonal noch Patient.
Daher - alle einen Gang zurückschalten und den Versuch starten Freundlichkeit zu üben.

Empfehlenswerte Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Steffi Böhme Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin rundum zufrieden mit dieser Ärztin. Bin schon Viele Jahre bei Ihr.

Bewertung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Steffi Böhme Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin schon mehrere Jahre bei ihr Patient, nimmt sich immer genug Zeit für die Patienten, was man aber auch an der Wartezeit merkt, 1-2 Stunden warten ist fast immer Standard.
Die Schwestern sind immer höflich und recht kompetent...

Leider gibt es keine Termine, außer bei Fädenziehen u.ä., was so oder so die Schwestern erledigen

Arzt ist Top, blos Wartezeit nervt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Steffi Böhme Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Fr. Dr. Böhme ist sehr freundlich und kompetend und nimmt sich wirklich sehr viel Zeit und geht auch auf die Patienten ein.
Wenn die Schwester nicht jedesmal so schnippig wäre und man das Gefühl hat, jeder Patient der zur Tür rein kommt, zu viel ist, wäre die Praxis zu 100 % weiter zu empfehlen.

Ärztin Hui, Schwester Pfui • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert