Praxis Peter Ascheid-Boeddeker Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Miersdorfer Chaussee 11-12, Zeuthen

Peter Ascheid-Boeddeker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Peter Ascheid-Boeddeker Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Mit Herrn Ascheid-Böddeker habe ich im Rahmen der Einholung einer Zweitmeinung sehr gute Erfahrungen gemacht.
- Er hat sich richtig Zeit genommen
- Er war im Gespräch von der Wortwahl und den Inhalten sehr gewählt und bedacht
- Er hat ein sehr gutes Netzwerk für die Auswahl weitergehender Behandlungen
- Er hat für die Zeit sehr wenig abgerechnet
- Die Praxis und Gestaltung der Corporate Identity wirkt professionell

Einziger Negativpunkt war die gefühlt lange Wartezeit in der Praxis.

Gerne wieder! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Ich war gestern mit meiner Mutter in der Praxis. Sie leidet seit 3 Monaten unter starken Schmerzen und konnte kaum noch laufen. Die Behandlungen der letzten Wochen bei einer anderen Praxis brachten leider gar nichts.
Herr Dr. Ascheid-Boeddeker hat eine Diagnose erstellt, die auch für Nichtmediziner verständlich war.
Meiner Mutter geht es nach der gestrigen Behandlung deutlich besser.

Vielen herzlichen Dank an dieses tolle Team und an einen Arzt, der nicht überheblich und arrogant ist.

Toller kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vielen Dank jetzt geht's mir wieder gut. Ich bin rundum zufrieden. Kann ich nur empfehlen. Danke auch an das Team. Mit meinem Knie kann ich nun wieder mit meiner Frau und unserem Hund wandern gehen.

Ich bin mehr als zu frieden, danke auch an das Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem Herr Ascheid-Böddeker einen Anwalt mit seiner Interessensvertretung beauftragt hat, habe ich meine früheren Bewertungen bearbeitet. Ich möchte die Persönlichkeitsrechte des Arztes nicht verletzen. Da es mir dennoch wichtig ist, unsere Erfahrungen zu veröffentlichen, poste ich hier die unter diesen Gesichtspunkten bearbeitete Version:

Die ärztliche Versorgung und unser Vertrauensverhältnis zu dem hier bewerteten Behandler standen leider unter keinem guten Stern. Unsere damals 15jährige Tochter wurde nach einem Skiunfall in der Praxis auf ein "vermutlich nur angerissenes vorderes Kreuzband" mit einer Orthese (konservativ) behandelt. Es wurde vorgeschlagen, dass unsere Tochter mehrere Monate eine Orthese tragen solle. Eine OP könne, sollte die Orthesen-Behandlung nicht erfolgreich sein, bei Bedarf später in Angriff genommen werden. Schließlich sei die OP mit nicht unerheblichen Risiken verbunden. Dem haben wir - angesichts des bevorstehenden Auslandsjahres unserer Tochter - wohl etwas zu leichtfertig Glauben geschenkt.

Schmerzen und Instabilität des Knies blieben jedoch leider. Der Alltag mit der verordneten Orthese gestaltete sich - für eine jugendliche Sportlerin – in höchstem Maße belastend.

Da wir das nötige Vertrauen verloren hatten, haben wir auf die weitere Behandlung in dieser Praxis verzichtet.

Schließlich sind wir in ein auf Knieverletzungen spezialisiertes MVZ nach Berlin gewechselt. Dort wurde uns mitgeteilt, dass im Falle unserer Tochter sofort operiert werden sollte, um Folgeschäden (Meniskus-/Knorpel-Schäden o.ä.) zu verhindern. Gesagt, getan. Durch die erstklassige Arbeit in dieser Praxis Fachkollegen ist unsere Tochter nun zum Glück beschwerdefrei.

Peter Ascheid-Boeddeker

Sehr geehrte Frau E. Leh,

Kritik ist eine Sache, unwahre Behauptungen eine andere. Die Verletzung wurde hier korrekt dokumentiert und Begleitverletzungen ausgeschlossen. Nach ausführlicher Beratung entschieden Sie sich bewusst zunächst für eine konservative Behandlung, wie sie auch der aktuell gültigen S3 - Leitlinie zur Behandlung von Kreuzbandverletzungen entspricht. Eine OP wollten Sie vermeiden. Das Heilungsergebnis sollte nach 3 Monaten überprüft werden. Zur Überprüfung ist Ihre Tochter aber nicht erschienen. Dies ist offenbar in Vergessenheit geraten. Dass Sie stattdessen 4 Monate untätig geblieben sind, bevor Sie Ihre Tochter in Berlin haben weiter behandeln lassen, ist aus medizinischer Sicht unverständlich.

Leider nicht empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kann ich nur empfehlen,auf probleme wird sofort reagiert und auch ein termin eingeräumt.

Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

[Schublade auf]
Ist doch nur das Wetter! [Schublade zu]: Nach drei Wochen starker Schmerzen und verdrehtem Rücken doch endlich einen FA aufgesucht, weil es nicht von alleine wegging.
Als 10. Patient mit Rückenschmerzen an dem Tag einfach mit 2 Spritzen und 1 Tag AU, ohne Angebot einer Nachbehandlung abserviert.

O-Ton: Ist doch nur das Wetter! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Ascheid-Boeddeker ist ein großartiger Arzt dem ich persönlich aufgrund seines Einsatzes und erfolgreicher Behandlungen viel zu verdanken habe.

Leider ist die Praxis laut Aussage der Sprechstundenhilfe eine reine Terminpraxis, sodass ich trotz starker akuter Rückenschmerzen einfach weggeschickt wurde. Das Angebot für einen Termin zwei Tage später ist da aus meiner Sicht Unsinn: Schmerzpatienten sollte man nicht wegschicken.

Hochkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das ganze Team ist sehr nett. Was ich am schönsten finde, der Arzt ist auch nett. Ich war schon bei verschiedenen Orthopäden, aber ein netter war noch nie dabei bis auf diesen!
Die Parkplatzsituation ist das einzig negative dort.Vor allem, wenn man schlecht laufen kann....

Nett und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei der Ursachenforschung für ein Krankheitsbild gibt sich der Arzt erst zufrieden wenn dies allumfassend geklärt wurde.

Absolut Kompetenter und netter Arzt mit ausgezeichneten Schwesternteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das gesamte Team ist sehr freundlich,kurze Wartezeiten und eine gute fachgerechte Beratung zur Behandlung vom Arzt. Nicht so schön finde ich das die Anmeldung und das Wartezimmer in einen gemeinsamen Raum sind und demnach keine Diskretion gegeben ist.

Nette Praxis empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben