Praxis Dipl.-Med. Carsten Brendel Facharzt für Allgem. Chirurgie
Bahnhofstr. 21, Zittau

Dipl.-Med. Carsten Brendel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dipl.-Med. Carsten Brendel Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich erhalte bei diesem Arzt die für mich bestmögliche ärztliche Beratung. Habe vierteljährlich bei Dr. Brendel einen Termin und bin noch nicht einmal enttäuscht worden.

Eine gute ärztliche Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Carsten Brendel Facharzt für Allgem. Chirurgie

Dr. BRENDEL hat sich stets die Zeit genommen, wie es seine Möglichkeit erlaubte. Er untersuchte sehr gründlich, machte sofort Röntgenaufnahmen und verschrieb ohne zu zögern Hilfsmittel .

Ein sehr kompetenter Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Carsten Brendel Facharzt für Allgem. Chirurgie

Von meiner Hausärztin wurde ich, wegen dem Verdacht auf einen Leistenbruch, zu einem Chirurgen meiner Wahl überwiesen. Der erste Termin, den ich auf bitten recht schnell bekam, wurde abgesagt. Da ich aber telefonisch nicht zu erreichen war (was nicht seine Schuld ist) kam ich dort an und wurde mit großen Augen mit einem neuen Termin (für 11:05 !) fortgeschickt

Beim neuen Termin sollte, ich nach der Wartezeit von einer Stunde, noch einen kleinen Zettel unterschreiben, auf dem ich versichern sollte, dass ich freiwillig hier bin. Was soll das bitte ? Im Sprechzimmer habe ich etwas warten müssen und habe es gewagt mich von meinem Sitzplatz zu erheben. Als Herr Dr.Brendel hereinkam hat er mit "befohlen" ich solle mich unverzüglich wieder setzen, da dies mein zugewiesener Platz sei. Herr Dr.Brendel hat sich keine 3-Minuten Zeit genommen, zu untersuchen, mich mit angezogener Unterhose abgetastet und mal schnell seine Diagnose gemacht und mich anschließend zu einem Spezialisten für eine OP nach Görlitz weiterempfohlen. Keine Aufklärung wie es zu einem Bruch kommen kann, ob es Alternativen gibt, wie ich mich in den nächsten Tagen verhalten soll. Als ich Ihn fragte, ob er mir bitte eine AU für eine Woche schreiben kann, da ich körperlich schwere Arbeit verrichte, hat er sich geweigert mir diese auszustellen mit dem Hinweis, dass dies nicht nötig sei, da es vom Heben scherer Lasten auch nicht schlimmer werde. Dieses Verhalten ist absolut fahrlässig. Ich habe mir dann von meinem Hausarzt eine AU ausstellen und ein Leistenbruchband verschreiben lassen, welches ich nun komfortabel trage. Auf Grund dieser zwei banalen Leistungen, wird eine OP am Ende eventuell (!) nicht zu vermeiden sein, aber zumindest wird dadurch verhindert, dass sich der Bruch vergrößert. Zudem war Herr Dr. Brendel auch noch Grippe-Krank und machte Bemerkungen darüber wie lästig so eine Grippe ist. Sollte ein Arzt, der selbst krank ist Patienten empfangen ? Das mach alles überhaupt keinen seriösen Eindruck.

Verdacht auf Leistenbruch / Absolut Unfreundlich, 3-Minuten Takt, Lobbyvertreter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Carsten Brendel Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich komme schon seit Jahren zur Behandlung und Kontrolle in die Sprechstunde. Die Kommunikation während der Behandlung ist immer noch knapp, Informationen müssen direkt erfragt werden. Das Auftreten ist aber freundlicher geworden. Die Wartezeiten für bestellte Patienten sind zurzeit in Ordnung. Die telefonische Erreichbarkeit ist nicht immer gegeben, da man in der mittäglichen Telefonzeit oft keinen Erfolg hat und danach keiner mehr rangeht.

Positive Entwicklung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Carsten Brendel Facharzt für Allgem. Chirurgie

Unfreundlich! Hat sich keine Zeit genommen, keine freundliche Begrüßung und seine Diagnose für mich, war eine Zerrung im Oberschenkel. Und die Physiotherapeutin hat dann nach einer gewissen Zeit zu mir gesagt das es keine Zerrung sei, sondern ein Muskelfaserriss! Nicht empfehlenswert!! Falsche Diagnose!

Keine Weiterempfehlung!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Carsten Brendel Facharzt für Allgem. Chirurgie

völlig unverständliche Erklärungen,auf Nachfrage reagiert er ungehalten und unfreundlich, nimmt sich keine Zeit für den Patienten

kann ich nicht empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Carsten Brendel Facharzt für Allgem. Chirurgie

Hat mir sehr gut geholfen! Weiterempfehlung!

sehr angenehmer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Carsten Brendel Facharzt für Allgem. Chirurgie

Aus meiner Sicht nicht zu empfehlen, kamm mit Handgelenksschmerzen zu ihm und wurde 2 Wochen in Gips gesteckt ohne eine Diagnose zu bekommen. Erst zur Wiederbestellung und auf direkteNachfrage äußerte er eine Vermutung. Dann 2 Wochen Stromtherapie auch ohne Besserung. Andere Meinung brachte Ernüchterung: Chronische Sehnenscheidenentzündung die operiert werden musste.

4 Wochen falsch behandelt!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Carsten Brendel Facharzt für Allgem. Chirurgie

Besser einen anderen Facharzt aufsuchen wenn man nicht enttäuscht werden will!

NIE MEHR • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Carsten Brendel Facharzt für Allgem. Chirurgie

Nie wider!!!! UNFREUNDLICH, ÜBERHEBLICH UND INKOMPETENT.

Finger weg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben