Praxis Dr.med. Adalbert Rösch Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Pestalozzistr. 9, Zwenkau

Dr. med. Adalbert Rösch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

034203..... Nummer anzeigen

Sind Sie Dr. med. Adalbert Rösch?

Standort: Praxis Dr.med. Adalbert Rösch Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Zusätzlich zu einem akuten Problem war dies auch meine erster Besuch bei einem Gynäkologen. Ich wurde zu Beginn nicht von Dr. Rösch selbst, sondern (mit meinem Einverständnis) von seiner Assistenzärztin untersucht.
So eine nette Ärztin hat mich noch nie behandelt. Sie hat meine Probleme ernst genommen, hat mir alles erklärt und war sehr verständnisvoll.
Dr. Rösch wurde dann später noch hinzugezogen und auch er machte auf mich einen sehr professionellen und vertrauenswürdigen Eindruck.

Trotz der Tatsache, dass ich ohne Termin zur Sprechstunde gekommen bin und mich nur vorher telefonisch gemeldet habe, habe ich nicht einmal eine halbe Stunde gewartet.

Parkmöglichkeiten gibt es direkt in der Pestalozzistraße genügend.

Sehr angenehmer erster Besuch beim Frauenarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr.Rösch nimmt sich immer Zeit und geht auf meine Sorgen und Ängste ein.Er bietet stets Alternativen an, (Verhütung).

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als erstes wird nach kostenpflichtigen Zusatzleistungen gefragt. Hat man Beschwerden und Herr Doktor muss auf Kassenleistung Ultraschall machen, spürt man als Patient den Unwillen. Man wird ruck zuck abgefertigt. Ebenfalls sehr unangenehm ist, dass man beim auf den Doktor warten,,untenrum freigemacht“ auf dem Stuhl neben dem Schreibtisch wartet und so das Arztgespräch vor der Untersuchung führt. Hauptsache schnell schnell, der nächste wartet schon. Habe den Arzt gewechselt, jetzt ist alles gut.

nur der Euro zählt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich gehe seit 12 Jahren in die Praxis von Herrn Rösch. Natürlich muss man auch hier wie auch bei anderen guten Ärzten länger im Wartezimmer sitzen, aber das finde ich nicht so schlimm, denn ich bin heute noch sehr zufrieden mit der Behandlung dort. Zudem hat Herr Rösch hat immer ein offenes Ohr für Probleme und kann einen fachlich sehr gut beraten. Ich fühle mich in seiner Praxis immer in guten Händen. Auch hier ein Lob an das Praxisteam. Sie machen alle einen guten Job.

Sehr freundlicher und fachlich guter Arzt
Sehr angargierte und freundliche Schwestern
Immer auf Problemlösungen bedacht und steht mit Rat und Tat einem zur Seite
Bei Problemen oder Komplikationen sofortige Hilfe telefonisch oder persönlich in der Praxis
Ein sehr netter Umgang mit Patienten die mit ihren Ängsten und Sorgen zu ihm kommen besonders bei Frauen die zum erstenmal schwanger sind und nicht recht wissen was sie machen sollen oder bei Mädchen die den ersten Besuch beim FA absolvieren

Sehr vertrauenswürdige Arzt und super Schwestern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr.Rösch ist ein super Arzt, er nimmt sich Zeit und ist sehr sorgfältig. Man wird nicht einfach abgefertigt, auch wenn das Wartezimmer voll ist. Schwester Katja ist die gute Seele der Praxis. Stets bemüht, sehr lieb und sehr gut organisiert.
Die Wartezeiten sind manchmal etwas lang,trotz Termin. Aber man ist dafür nicht nur 5 Minuten beim Arzt. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Super Arzt, sowie Schwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ruhiger, freundlicher und vor allem gründlicher Arzt. Schwester Katja ist der Stern der Praxis. Leider lange Wartezeiten trotz Termin. Die Praxis befindet sich im Erdgeschoss des Krankenhauses Zwenkau - das Ambiente ist dementsprechend Krankenhausflur.

guter Arzt, engagierte Schwester • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei Dr. Rösch fühle ich mich immer sehr gut Aufgehoben. Trotz voller Termine nimmt er sich für jeden einzelnen Patienten Zeit. Er hört sich bei mir auch diese "typischen" Frauenprobleme an und gibt Tipps und Ratschläge. Er versucht auch nicht nur auf einer Schiene zu denken, sondetn versucht es auch ganzheitlich. Er interessiert sich auch für allgemeine Beschwerden der Patientinnen, außerhalb des Frauenarzt-Bereiches.

Herr Rösch hat Ahnung von seinem Fach. Keine Frage, das merkt man. Jedoch kommt man sich bei ihm oft so vor als wäre man halt nur "der kleine Patient", der eh nicht alles versteht. Daher wird auch so wenig wie möglich erklärt. Konkrete Nachfragen sind nicht allzu gern gesehen. Wahrscheinlich auch, weil die Praxis viel zu viele Patienten hat. Es muss immer schnell gehen. Trotz Termin habe ich jedes Mal mindestens 1h-2h warten müssen. Die Schwestern sind ebenfalls oft nicht gut organisiert.

Fachlich top, menschlich Flop... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Rösch ist ein sehr kompetenter, freundlicher Arzt. Er nimmt Beschwerden ernst und ist sehr bemüht! Einfach empfehlenswert!

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben