Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. dent. M.Sc. Jan Fischer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters
034203..... Nummer anzeigen
034203..... Nummer anzeigen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Zahnarzt Dr. med. dent. M.Sc. Jan Fischer, und unsere Praxis...

Schöne, gesunde Zähne vermitteln einen guten ersten Eindruck und tragen ihren Teil zur Lebensqualität bei. In unserer Zahnarztpraxis Dr. Fischer M.Sc....

Unser Behandlungsspektrum in der Zahnarztpraxis Dr. Fischer M.Sc. MOM & Kollegen in Leipzig Zwenkau umfasst alle zahnärztlichen Leistungen und Zah...

• Ästhetische Zahnmedizin

Akademische Ausbildung

• Staatsexamen Zahnmedizin 2000 an der Universität Leipzig
  • M.Sc. für Molekulare Medizin TDC Dublin 2004
  • M.O.M für Implantologie Universität Münster 2008

Berufserfahrung

• Berufserfahrung in allgemeinzahnärztlicher und oral-/kieferchirurgischer Praxen in Bremen,und der Uniklinik Aachen, zuletzt Oberarzt der Prothetischen Abteilung der Zahnmedizin des Universitätsklinikums der RWTH Aachen

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Praxis Dr. Jan Fischer Zahnarzt Implantologie

Durch einen umzugsbedingten Wechsel meines Zahnarztes, bin ich nun schon seit einiger Zeit in der Praxis Dr. Fischer in Behandlung. Seine ausgezeichnete Fachkompetenz hat mich als anfänglichen Angstpatienten voll überzeugt.
Vor Einsetzen von zwei Implantaten wurde ich umfangreich beraten. Der Eingriff erfolgte professionell und präzise mit modernen Behandlungsmethoden.
Auch mit der vorangegangenen Behandlung meiner Paradontitis fühlte ich mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben. Diese ist modern ausgestattet, hell und freundlich, sein gesamtes Team stets freundlich und respektvoll. Es ist ein integriertes Röntgen- und Zahntechnikerlabor vorhanden, so dass die einzelnen Behandlungsschritte zeitnah erfolgen können.

Standort: Praxis Dr. Jan Fischer Zahnarzt

Erstklassige Schmerzfreie Behandlung, absolut keine Komplikationen, rund um hochprofessionell.
Diese Behandlung erstreckte sich über einen längeren Zeitraum in dem ich nie das Gefühl hatte, das etwas vergessen oder wiederholt werden musste. Alle Termine haben auf den Punkt geklappt, Für mich wichtig, das ich danach nie Schmerzen hatte, keine Komplikationen aufgetreten sind. Es wird modernste Technik verwendet.

Dr. med. dent. M.Sc. Jan Fischer

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen! :))

Implantat, inclusive Vorbereitung und Nachkontrolle • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Jan Fischer Zahnarzt

Ich kam mit einem akuten Problem zu Dr. Fischer: mein Zahn war der Länge nach gebrochen, tat schrecklich weh und mein jahrelanger Zahnarzt war nicht da.
Freundlich und mitfühlend erklärte mir Dr. Fischer, dass der Zahn leider raus muss: durch die große Füllung war mein Zahn zu schwach und einfach beim Essen gebrochen! Das Zahnziehen erfolgte absolut schmerzfrei und schnell, ich habe mich jederzeit sicher und gut betreut gefühlt. Auch danach traten keine Schmerzen oder eine dicke Wange auf.
Auf dem erstellten Röntgenbild (hatte mein alter Zahnarzt nie für nötig empfunden) sah Dr. Fischer noch einige andere Zähne, die dringend behandelt werden mussten.
Ich entschied mich alle weitere Behandlungen bei Dr. Fischer machen zu lassen, war ich doch sehr enttäuscht von meinem alten Zahnarzt, dass er mit immer nur schnell gucken- tut ja nix weh- so viel übersehen hat.
Später wurde mir ein Implantat mit Knochenaufbau gesetzt und eine weiße Krone darauf gesetzt, sowie die anderen behandlungsbedürftigen Zähne therapiert, damit sie mir noch lange erhalten bleiben und nicht brechen.
Alles verlief problemlos und routiniert und durch das Zahnlabor in der Praxis konnte super auf meine Wünsche eingegangen werden.
Bei den Kontrollen bin ich jedesmal begeistert von Dr. Fischers Genauigkeit, seiner fachlichen Kompetenz und Freundlichkeit des gesamten Teams. Ich bleibe auf jedenfall in Behandlung!
Vielen Dank!

Dr. med. dent. M.Sc. Jan Fischer

Vielen lieben Dank für diese Rückmeldung und wir freuen uns, dass Sie unser Konzept überzeugt hat!

Absolut zu empfehlender moderner, kompetenter Zahnarzt und Implantologe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Jan Fischer Zahnarzt

Ich bin seit 8 Jahren Patientin bei Herrn Dr. Fischer und sehr zufrieden. Die zahnärztliche Behandlung ist hervorragend und Zeugnis seiner erstklassigen Fachkenntnisse. Die Prophylaxe in Form von regelmäßigen Kontrolluntersuchungen und der professionellen Zahnreinigung ist sehr gut. Man fühlt sich durch ihn und sein gesamtes Team bestens betreut.

Dr. med. dent. M.Sc. Jan Fischer

Herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback! Es freut uns sehr, dass unser Anspruch erfüllt wird, unsere Arbeit so ankommt und Sie zufrieden sind! :))

Bewertung Dr. M. Sc. Jan Fischer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Jan Fischer Zahnarzt

Vor 3 bis 4 Jahren stieß ich zufällig auf diese Zahnarztpraxis. Ich wurde sehr freundlich behandelt. Die Zahnreinigung war super. Auch mit Kindern wurde sehr lieb umgegangen. Allerdings wurde mir schon nach der zweiten Kontrolle nahe gelegt, dass ich mir zwei Zähne abschleifen lassen sollte und Kronen bekommen sollte. Da mir die Begründung nicht schlüssig war und bisher keine größeren Eingriffe nötig waren, holte ich mir eine weitere Meinung bei meiner alten Zahnärztin ein. Sie sah keinen Handlungsbedarf. Beide Zähne leisten mir ohne Behandlung noch heute sehr gute Dienste!!!

Sehr geehrte Patientin/ sehr geehrter Patient,

zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Kritik zu formulieren. Das Feedback unserer Patienten liegt uns sehr am Herzen.

Es freut mich, dass die Kinderbehandlung und die Zahnreinigung von Ihnen als super bezeichnet wurden, schade dass die positive Wahrnehmung der erfolgten Behandlung nicht in die Bewertung eingeflossen ist.
Zum Behandlungsplan Ihrer Zähne kann ich Ihnen versichern, dass meine Kollegen und ich gewissenhaft prüfen, bevor wir eine teilweise oder vollständige Überkronung von Zähnen empfehlen.
Das Behandlungskonzept in meiner Praxis basiert auf langjähriger Erfahrung und meiner Spezialisierung auf dem Gebiet der Prothetik. Zusätzlich orientieren wir uns an aktuellen Leitlinien und modernen Behandlungsmethoden. Im Vordergrund steht die voraussagbare Erhaltung des Zahnes.
Wenn zum Beispiel ein Zahn sehr stark gefüllt ist, so können geschwächte Teile des Zahns oder der großen Füllung abbrechen. Im schlimmsten Fall ist dann keine Überkronung mehr möglich, sondern die Entfernung des Zahnes der einzige Ausweg. Dieses Szenario möchten wir auf jeden Fall vermeiden. Daher ist unser Ansatz nicht das Glück oder den Zufall entscheiden zu lassen, sondern gründliche Planung und vorausschauendes Behandeln, um möglichst Notfälle zu vermeiden. Das Konzept hat sich über Jahre bewährt und wird von vielen Patienten geschätzt und sehr dankbar angenommen.

Für ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Jan Fischer

Vorsicht! Lieber zweite Meinung einholen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Jan Fischer Zahnarzt

Durch Dr. Fischer und sein gesamtes Team wurden wir bisher immer sehr gut und all umfänglich betreut.
Auch Kleinkinder werden hier hervorragend an den Zahnarztbesuch herangeführt.
Beratungsgespräche werden immer plausibel und transparent geführt, sodass die Wahl der entsprechenden Behandlung stets gut durchdacht getroffen werden kann.

Wir sind bisher völlig zufrieden.

Dr. med. dent. M.Sc. Jan Fischer

Vielen Dank für das Feedback, dass freut uns sehr :))

Super Behandlung für Groß und Klein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Jan Fischer Zahnarzt

Die Praxis ist sehr empfehlenswert! Die Schwestern sich immer freundlich und kümmern liebevoll um Ihre Patienten. Dr. Jan Fischer und das gesamte Team sind in seiner Arbeit sehr professionell. Die ebenfalls in der Praxis angebotene professionelle Zahnreinigung war sehr gut und ist zu empfehlen !

Die Praxis ist sehr empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Jan Fischer Zahnarzt

Ich wurde aufgrund von Problemen bei einem wurzelbehandelten Zahn vorstellig und bin nach notwendiger Zahnextraktion sehr kompetent mit Zahnimplantaten versorgt worden. Das ist ein klarer Vorteil, das man auch für aufwendige Rekonstruktionen nicht den Zahnarzt des Vertrauens wechseln musste. Die Atmosphäre und Freundlichkeit in der Praxis ist überdurchschnittlich gut, man fühlt sich stets willkommen und gut beraten. Ich kann die Praxis Dr.Fischer uneingeschränkt empfehlen.

Kompetente Behandlung mit Zahnimplantaten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Jan Fischer Zahnarzt

Auf der Suche nach einer Zahnarztpraxis, die eine sanfte PZR anbietet, bin ich in Zwenkau in der Praxis Dr. Fischer fündig geworden. Neben hellen, modernen Praxisräumen überzeugt die freundliche, stimmige Atmosphäre im Team, ein umfassendes Behandlungskonzept mit Weitblick und eine kompetente, herzliche Betreuung. Fazit: sehr zu empfehlen.
PS: Kleinen (und großen) Angsthasen steht Jochen, der Rochen, zur Seite.

Absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Jan Fischer Zahnarzt

Ich habe, durch meinen Umzug nach Zwenkau, einen neuen Zahnarzt gesucht und mich für die Praxis Dr. Fischer entschieden. Die Terminvergabe ging schnell und unkompliziert. Die Praxis ist hell und freundlich, die Schwestern sind alle sehr nett. Die Behandlung war sehr gründlich und mir wurde sehr viel erklärt und am Röntgenbild gezeigt.
Ich war mit der Behandlung rundum zufrieden.

Kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben