Praxis Dr.med. Sebastian Rösler Facharzt für Augenheilkunde
Crimmitschauer Str. 67 a, Zwickau

Dr. med. Sebastian Rösler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Crimmitschauer Str. 67 a, Zwickau

Praxis Dr.med. Sebastian Rösler Facharzt für Augenheilkunde

Sind Sie Dr. med. Sebastian Rösler?

Standort: Praxis Dr.med. Sebastian Rösler Facharzt für Augenheilkunde Andere

Am 17.11.22 wurde ich in der Praxis als Akutpatient vorstellig. An der Aufnahme wurde ich mit den Worten empfangen " Die Praxis schließt in einer halben Stunde und Patienten nehmen wir keine mehr an " Ich machte die Schwester darauf aufmerksam, dass es sich um einen Akutfall handelt und somit doch umgehende Behandlung erfolgsentscheidend sein kann. Daraufhin bekam ich von ihr den Rat , mich doch am nächsten Tag zeitig anzustellen, da die ersten drei Notfallpatienten angenommen würden. Da es auf Grund der hohen Anzahl von Patienten jedoch ungewiss sei, solle ich mir doch lieber einen anderen Augenarzt suchen. Eine Vorstellung beim Arzt wurde mir strikt verweigert. Ich würde mir wünschen, dass ein derartiges Verhalten doch ein Nachspiel haben sollte.

Standort: Praxis Dr.med. Sebastian Rösler Facharzt für Augenheilkunde

Man bekommt für einen Facharzt „schnell“ einen Termin und die Wartezeiten sind normal.
Man wird freundlich behandelt und es wird alles erklärt.
In der heutigen Zeit ist es selten, dann ein Arzt sich so viel Zeit nimmt. Und auch die Schwestern sind sehr nett.

Standort: Praxis Dr.med. Sebastian Rösler Facharzt für Augenheilkunde

Ich war als Akutfall in der Praxis vorstellig.
Die Schwestern waren sehr nett.
Der Arzt hat sich viel Zeit genommen und ausführlich die Diagnose und Therapie erklärt.
Vielen Dank an das gesamte Praxisteam. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann diese Praxis nur weiterempfehlen!

Standort: Praxis Dr.med. Sebastian Rösler Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin,erst heute wieder,bei Herrn Dr.Rösler zur Kontrolle gewesen. Es ist eine ganz tolle Praxis, mit wunderbaren Mitarbeitern. Alles ist perfekt ab gestimmt, und funktioniert reibungslos.
Stets freundlich, zuvokommend und sehr einfühlsam beide Schwestern, die dort arbeiten.
Der Arzt selbst ist sehr kompetent,erfahren und erklärt dem Patienten alles genau. Ich hatte vor 2 Jahren eine schwere Op im HBK Zwickau, und meine Kontrolle ist immer mit viel Angst verbunden. Doch Herr Dr. Rösler schafft ganz schnell Vertrauen, und nimmt sich genug Zeit.
Ich bin ihm, und seinem Team sehr dankbar, dass ich dort behandelt werden darf. Es ist in allem nur mir SEHR GUT zu bewerten.
Inge Roschobutko

Ein perfektes Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sebastian Rösler Facharzt für Augenheilkunde

Ich war heute bei Dr. Rösler als akuter Fall.
Die Empfangsschwester nahm mich trotz nicht vorhandenen Termins freundlich auf. Die folgende Augenbasisuntersuchung (Sehschärfe, Augeninnendruck) wurde von einer anderen netten Schwester kompetent durchgeführt. Nach einer halben Stunde Wartezeit wurde ich dann ins Arztzimmer gerufen. Dr. Rösler nahm sich viel Zeit um meine Augen zu untersuchen und hatte dabei sogar noch ein paar nette Smalltalk-Worte für mich übrig.
Praxis ist modern und sauber.

Sehr freundlicher Arzt und nettes Schwesternteam! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sebastian Rösler Facharzt für Augenheilkunde

Sehr lobenswertes freundliches Team. Vielen Dank das ich in meiner Not aufgenommen werden konnte.
Sehr kompetenter ruhiger und gründlicher Facharzt. Nimmt sich für den Patienten Zeit.

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sebastian Rösler Facharzt für Augenheilkunde

Mein Kleinkind ist in augenärztlicher Betreuung bei Dr. Rösler. Hier kann ich mich nicht beschweren, habe aber noch keine Behandlung erfahren, da wir nur zur Vorsorge bei ihm waren. Ich glaube, wir wurden sogar im Behandlungsablauf vorgezogen, damit das Kind nicht zuuu lange im Wartezimmer die Patienten auf Trab hält. ;-) Danke hierfür, das ist wirklich kein Vergnügen, mit Kleinkind stundenlang in Praxen warten zu müssen.
Jedoch wollte ich mich ein paar Monate selbst mit einer Bindehautentzündung vorstellen. Jedoch war ich baff über folgende Aussage der Sprechstundenhilfe am Emfpang: Da ich selbst kein Patient bei Dr. Rösler sei, könne ich am gleichen Vormittag nicht mehr drankommen. Ich hätte warten können, durfte aber nicht. Ich solle zunächst zum Hausarzt gehen. Am Nachmittag wäre dann eine Möglichkeit. Jedoch hätte ich mein Kleinkind mitbringen müssen (am Nachmittag, wenn die Kinderbetreuung anders nicht möglich ist). Als ich das sagte, wurde mir diese Möglichkeit auch verweigert, da es sehr ungünstig sei, mit Kleinkind so lange in der Praxis warten zu müssen. Das war mir natürlich klar, aber es ging nicht anders. Also welche Alternative hat man hier? Diese Aussagen haben mir die Sprache verschlagen, zumal das störende Kleinkind selbst Patient beim Arzt ist...
Ich möchte jedoch noch einmal betonen, dass dies nichts über die fachliche Kompetenz des Arztes aussagt.

Arzt gut, Umgang am Empfang nicht gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sebastian Rösler Facharzt für Augenheilkunde

Herr Dr. Rösler strahlt Kompetenz und Vertrauen aus. Die beiden Arzthelferinnen runden das freundliche und angenehme Erscheinungsbild ab. Die Praxisräume sind modern und großzügig eingerichtet. Habe mich wohl gefühlt, so muss es sein...!

Absolut empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sebastian Rösler Facharzt für Augenheilkunde

Herr Dr. Rösler ist ein sehr kompetenter Arzt. Seine Untersuchungen führt er sorgfältig und gewissenhaft durch. Die Aufklärung des Patienten erfolgt in Ruhe, so dass es gut verständlich ist.Er beantwortet jede Frage immer freundlich.

KompetenterArzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sebastian Rösler Facharzt für Augenheilkunde

Sehr freundliche Schwestern, dass fiel uns zuerst auf. Persönliche Vorstellung zwecks Terminvereinbarung binnen sehr kurzer Zeit ( keine 2 Wochen) ! Gründliche Untersuchung, Fragen wurden umgehend und verständlich erklärt. Spitzenpraxis

Sehr freundliche, kompetente Arztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben