Sind Sie Dipl.-Med. Ina Hurtig?

• Arzt für Naturheilverfahren

Andere

Ich kann vor der Frau nur ausdrücklich warnen! Hier wird nichts abgeklärt, höchstens irgendwelche Pharmaka verschrieben und dann tschüss, geh arbeiten, dein arbeitgeber weiß schon was gut für dich ist. Und nein das ist kein Scherz, die Aussage war tatsächlich in diese Richtung. Vor einigen Wochen genau das selbe als ich wegen akuter darmbeschwerden zu ihr ging, ist von ihrer seite übrigens auch unabgeklärt geblieben.
Offenbar scheint es hier auch ganz normal zu sein das andauernd Überweisungen, Auswertungen oder kscheine verloren gehen und man sann die Patienten dafür verantwortlich macht. Für mich ist diese Praxis reine Schikane!

Frau Hurtig und Ihr Team betreuen seit letztem Jahr meinen Vater, nachdem ich für ihn verzweifelt nach einem kompetenten sowie zuverlässigen Hausarzt in Zwickau gesucht hatte.
Nach nun einem Jahr kann ich absolut zufrieden sagen, ich habe in der Praxis von Frau Hurtig wirklich den „Fels in der Brandung“ gefunden.
Da ich ca. 500 km entfernt von Zwickau lebe, bin ich in der Kommunikation mit der Praxis auf Telefon und Email angewiesen, was hier hervorragend funktioniert.
Jede Rückrufbitte wird am gleichen Tag noch von Frau Hurtig uhrzeitunabhängig erfüllt.
Sie nimmt sich immer ausreichend Zeit, alle Fragen und Problem umfassend telefonisch zu erörtern. Die ganzheitliche, immer mitdenkende ärztliche Betreuung kann ich nur als hervorragend zusammenfassen.
Frau Hurtig und Ihr Team zu toppen, dürfte sehr schwierig sein.
Für mich absolut das Beste und daher vergebe ich ganz klar *****.

Mehr als nur empfehlenswert und ein absoluter Glücksgriff! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alles bestens. Sehr gute Behandlung, verständliche Beratung . Nettes Praxispersonal.

Sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meinen Behandlungswünschen wurde in jeder Lebenslage stets nachgekommen. Engagiertes & freundliches Praxisteam.

Zuvorkommende, verständnisvolle & freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war der 2. Patient(1/2 Stunde vor Öffnung) u musste 2h warten!Auf Nachfrage,ob ich vergessen worden sei, meinte die Schwester: Nein, ich wäre die Nächste. Die anderen Patienten wären wohl ins Labor(kam mir etwas veralbert vor, da einige mit Rezept u K-Schein kamen u diese ja schlecht aus dem Labor bekommen haben)ich dann noch1/2 h warten. Die Ärztin war sehr unfreundlich u reserviert. Nahm sich keine Zeit u meinte ich soll nicht wieder kommen,da ich nur zur Vertretung bei ihr war.Unglaublich

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Also diese Medizinerin ist das Schlimmste was ich kenne! Rücken verbiegen - jetzt jahrelange Nachbehandlung beim Orthopäden, Diagnosen die jeder Grundlage entbehren und absolute inkompetenz. Entweder hat sie wirklich keine Ahnung oder sie hat Angst vor allem und traut sich keine Diagnosen zu (wenn man nicht gerade erkältet ist). Fast alles verordneten Medikamente schreibt sie auf Privatrezepte und auf uns warten jahrelange Nachbehandlungen durch kompetente Ärzte.

nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Als Allgemeinmedizinerin in unseren Augen einfach unmenschlich !
Patient hat Lungenkrebs im Endstadium und wird 3x täglich von Pflegedienst betreut und sonst rund im die Uhr pflegt seine über 70 jährige Frau den Patienten. Patient kann nicht mehr laufen, ist inkontinent. Weitere Lebenserwartung richtet sich zum Zeitpunkt nach Zustand des Patienten nur noch um Tage bzw. wenige Wochen.
Frau Dr. Hurtig gab erst dem Pflegedienst die Anweisung den Katheter zu entfernen und der über 70 jährigen Frau zuzumuten das sie den Patienten mehrmals am Tag wickelt. Diese Anweisung wies das Team der Palliativstation des HBK zurück.
Damit nicht genug...
...Patient bekommt mehrmals am Tag Morphium (MST30) damit ihm das bisschen leben welches er noch hat ohne Schmerzen ermöglicht werden kann. Bei starker Atemnot wird dem Patienten bei Bedarf eine Ampulle Oramorph (enthält ebenfalls Morphium, erweitert die Atemwege) verabreicht.
Frau Dr. Hurtig gab dem Pflegedienst nun die Anweisung dem Patienten diese Ampullen weg zu nehmen und er solle dann was anderes bekommen. Das Palliativteam des HBK gab uns die Information das es kein anderes mittel gibt und nun wird sich der Oberarzt mit Frau Dr. Hurtig in Verbindung setzen um die Hintergründe dieses unmenschlichen Verhaltens zu erfragen.
Zu sehen wie ein Geliebter Mensch der Familie jeden Tag dem Tod näher ist und weiter verfällt ist schlimm genug, das man dann aber noch dazu die kraft und die Nerven besitzen muss sich mit solch menschlich untragbaren Ärzten zu streiten ist für mich einfach unfassbar !
Entweder möchte Frau Dr. Hurtig die Lebensqualität des bald sterbenden beabsichtigt verschlechtern, oder ein jahrzehntelanger Patient, welcher nun an fünf verschiedenen Krebsdiagnosen (durch Metastasen) leidet passt einfach nicht mehr in das Jahresbudget von Frau Dr. Hurtig !!!

Unmenschliche Ärztin ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin zeigt sich Freundlich und Höflich- Bei der Fachlichen Kompetenz bleiben mein mir aber noch viele Fragezeichen stehen, nachdem man bei etwas schwereren Problemen sofort Überwiesen wird oder Chirurgische Diagnosen gestellt werden, die unmöglich sind (habe selbst med. Ausbildung). Als Arzneimittel wurde nach meiner Erfahrung immer Homäopathisches verschrieben. In anderen Praxen darf man selbst entscheiden ob man an diesen "Hokuspokus" (bitte Verzeihen Sie meine Wortwahl) glaubt und ob man solches einnehmen will oder nicht. In der Hinsicht besteht noch Verbesserungspotential!

Sehr freundliches Praxisklima • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin froh eine so kompetente Hausarztpraxis gefunden zu haben und fühle mich dort gut aufgehoben. Das gut organisierte Bestellsystem sorgt für kurze Wartezeiten. Alle Befunde wurden mit mir besprochen und gut erklärt. Die Chefin und die Schwestern ist sehr freundlich. Gern empfehle ich die Praxis weiter.

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben