Praxis Ragna Schmid-Achilles Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Alter Steinweg 18, Zwickau

Dipl.-Med. Ragna Schmid-Achilles bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Ragna Schmid-Achilles?

Standort: Praxis Ragna Schmid-Achilles Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Hatte einen Zeckenbiss, war neu zugezogen, drei Ärzte haben mir keine Behandlung wegen Überfüllung zugetan! Seither sehr zufriedem!

Behandelt trotz Überfüllung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ragna Schmid-Achilles Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich finde die Ärztin sehr nett, nimmt sich Zeit für die Patienten und hört auch zu, ich kann Sie nur weiterempfehlen, auch wenn die Räumlichkeiten ein wenig eng sind, aber man geht zum Arzt um gesund zu werden und nicht um dort auf dem Sofa zu verweilen

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ragna Schmid-Achilles Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr freundliches und kompetentes Praxisteam und, dass schon beständig seit Jahren.

Kompetent, sachlich richtig, freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ragna Schmid-Achilles Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Seit knapp zwei Jahren ist Fr. Achilles meine Hausärztin. Solange man ihre Leistungen nicht in Anspruch nehmen möchte ist alles okay, sobald man aber kompetent behandelt werden muss sollte man sich lieber einen anderen Arzt suchen. Zu Beginn meiner rheumatologischen Behandlung war Fr. Achilles nicht in der Lage eine Diagnose zu stellen bzw. mich zu dem richtigen Facharzt zu überweisen. Möchte man kompetent behandelt werden muss man alles selber in die Hand nehmen. Ich bin nun also in rheumatologischer Behandlung und benötige ein Rheumamedikament. Also rief ich in der Praxis an und fragte ob Sie mir dieses verschreiben können. Mir wurde mitgeteilt ich könne es noch heute abholen. In der Praxis angekommen wurde ich behandelt als ob ich ein Vollidiot wäre. Für die Verschreibung des Medikament wäre Sie nicht zuständig und ich müsste mich an meinen Rheumatologen wenden. Das mir am Telefon was anderes zugesagt wurde war hinfällig. Der Hinweis, dass ich nun frühstens am Montag bei meinem Rheumatologen das Medikament bekomme wurde nur belächelt. Somit kann ich nun mehrere Tage das Medikament nich einnehmen und muss meine Behandlung unterbrechen. Dies ist alleinig das Verschulden von Fr. Achilles! Zudem weigerte sie sich, mir ein Formular von einem anderen Arzt auszufüllen obwohl auf diesem stand, dass es vom Hausarzt auszufüllen ist. Dies alles erfuhr ich nichtmal von Fr. Achilles persönlich sondern nur von einer der höchst unfreundlichen und unkompetenten Sprechstundenhilfen. Auf Nachfrage, ob es nich möglich sei Fr. Achilles zu sprechen wurde mir gesagt dies sei zeitlich nicht möglich! Ich kann nur jedem abraten zu dieser Ärztin zu gehen.

Unkompetent,unfreundlich,verweigert Behandlung und Verschreibung von Medi. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ragna Schmid-Achilles Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Akute Beschwerden. Kompetente Behandlung ohne lange Wartezeit.

Standort: Praxis Ragna Schmid-Achilles Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin weniger Zufrieden mit der Behandlung. Es werden Medikamente verschrieben aber eine tiefere Ursachenforschung bleibt aus. Es fehlt einfach das nötige Vertrauen zwischen Hausarzt und Patient.

Behandlungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ragna Schmid-Achilles Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Reinfolge, wer dran kommt geht nicht etwa nach Reinfolge, wie bei anderen Ärzten
Auch , sondern die Ärztin wählt das selber aus. Dies wird einem auch genauso von der Sprechstundenhilfe auf Nachfrage mitgeteilt.
Ich empfinde das als absolute Frechheit!

Ärztin wählt die Reinfolge selber aus • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ragna Schmid-Achilles Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Ärztin ist ja ganz ok, aber der Rest ist absolut gruselig. Warteschlangen im Haus, eine ganze Treppe runter, die Reihenfolge (in welcher die Patienten behandelt werden) durchschaut kein Mensch (nein, Notfälle gehen nicht vor 0815), ewige Wartezeit und die Rezeption ist genau neben dem Wartezimmer - jeder hört weshalb man in der Praxis ist. Und Freundlichkeit ist in der Praxis absolut nicht an der Tagesordnung.

nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ragna Schmid-Achilles Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Wie jeder Arzt in der Umgebung zu den Haupterkältungszeiten lange Wartezeiten. Ansonsten Wartezeiten unter einer Stunde (ohne Termin).
Es werden oft nicht rezeptpflichtige Medikamente vorgeschlagen, auch homöopathische Alternativen werden angesprochen.

Kompetent, freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ragna Schmid-Achilles Fachärztin f. Allgemeinmedizin

habe ich bereits weiter empfohlen und würde ich auch wieder tun

freundliche zuvorkommende Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert