Klaus Hamacher

in Aachen • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 01.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Arztbesuch mit Ehefrau zwecks Auffrischimpfung u. Beratung über Reiseziel Gambia

Die offene und freundliche Art von Dr. Hamacher macht jeden Praxisbesuch mit meiner Frau nach vielen Jahren als unser ärztlicher Urlaubsberater zu einem Freundschaftsbesuch.

Solange wir noch gesundheitlich in der Lage sind Reisen in Tropenländer zu unternehmen, wird Dr. Hamacher unser Ansprechpartner bleiben.

Bewertung vom 01.12.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Alles bestens!

Sehr netter und kompetenter Arzt, kurzfristige Terminfindung, ausführliche Beratung und die wohl schmerzfreiste Impfung die ich bisher erhalten habe. Gerne wieder, sofern gesundheitlich benötigt :-).

Bewertung vom 03.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Vorbereitung Indonesien

Ich wurde vom Herrn Dr. Hamacher ausgiebig beraten für die Tropenschutz Impfungen. Außerdem wurden meine Fragen gezielt und fachlich beantwortet, aber dennoch verständlich. Ich habe mich wohl gefühlt genauso wie bei den Einspritzungen. Vollkommene Zufriedenheit und Dankbarkeit!

Bewertung vom 29.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Beratung zu Reiseschutzimpfungen

Herr Hamacher hat sich sehr viel Zeit für eine ausführliche Beratung genommen. Alle Fragen konnten geklärt werden. Er drängt einem keine unnötigen Impfungen aus, sondern erklärt was Empfehlung der WHO ist und berät, was in der persönlichen Gesundheitslage und für die individuelle Reise wirklich notwendig ist.

Zudem waren die Kosten für die persönliche Beratung angemessen.

Bewertung vom 22.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr freundliche und kompetente Beratung

Herr Hamacher hat unseren Impfstatus im Vorfeld unserer Tansania-Reise sehr gründlich gecheckt und die fehlenden Impfungen in die Wege geleitet. Wir waren höchst zufrieden mit der freundlichen und kompetenten Beratung, auch wenn es am Schluss doch noch gepiekst hat ;-)

Terminvereinbarung war sehr einfach und es gab keinerlei Wartezeit.

Bewertung vom 23.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Vorbereitung auf freiwilliges Jahr in Afrika

Ich fühle mich durch den Arzt bzgl. meines anstehenden freiwillgen Jahres in Tansania sehr gut betreut. Sehr freundlicher Arzt, umfassende und verständliche Beratung. Terminvergabe auch top!

Bewertung vom 27.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr erfahrener Tropenmediziner

Ich bin beruflich viel in entlegenen Gebieten Afrikas und Asiens unterwegs und empfinde die sorgfältige Überwachung meines Rundum-Impfschutzes durch H. Hamacher seit vielen Jahren als sehr hilfreich. Besonders wertvoll waren für mich viele Hinweise zu speziellen Risiken im Ausland, die mir so nicht bewusst waren, und deren entsprechende Überprüfung. H. Hamacher schöpft hier aus einem langjährigen Fundus an Erfahrungen und hat sehr gute Ratschläge parat. Sehr empfehlenswert!

Bewertung vom 24.05.2019

Super Arzt und dabei Mensch

Herrn Hamacher halte ich für einen ausgezeichneten Arbeitsmediziner und er setzt sich über die Arbeitsmedizin hinaus für seine Patienten ein.

Ich fühle mich bei Ihm sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 17.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Reise nach Gabun und Angola

Grundsätzlich wollte ich nie eine Reise antreten, für die ich mich impfen lassen muss. Nun ergab sich durch Verbindungen eine Reise nach Gabun. Die notwendige Impfung dazu (Gelbfieber) erhielt ich bei Herrn Hamacher. Er nahm mir die Angst durch qualifizierte Beratung und empfahl mir noch weitere Impfungen wie Hepatitis A, Cholera und die Prophylaxe für Malaria. Er erklärte alles verständlich, überzeugend und ruhig - so dass ich meinen Impfschutz noch erweiterte. Danke dafür. Herr Hamacher ist sehr kompetent. Ich werde ihn weiterempfehlen.

Bewertung vom 15.02.2019

Reiseimpfung für Malaysia

Wir bekamen sehr schnell einen Termin. Sehr gute und ausführliche Aufklärung mit hoher Fachkompetenz. Zudem war Herr Hamacher sehr freundlich und nahm uns unsere Reise-bedenken. Die flexiblen Sprechzeiten kamen uns sehr entgegen!

Bewertung vom 26.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Impfungen

Für eine Afrikareise benötigte ich eine Menge Impfungen vorher. Hat hier alles super geklappt. Obwohl ich einige Male Verspätung hatte, waren immer alle freundlich und man kam direkt dran. Keine Wartezeiten. Beratung war gut und die Impftermine waren immer nach wenigen Minuten abgehakt. Insgesamt sehr zufrieden.

Bewertung vom 11.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Reiseimpfung

Sehr gute und kompetente Beratung zu Reiseimpfungen!

Es gab keine Wartezeiten.

Habe Dr. Hamacher bereits Freunden weiterempfohlen.

Bewertung vom 10.12.2018

Kompetente Beratung

Sehr kompetente schnelle Beratung, man fühlt sich sehr gut betreut und geht mit einem guten Gefühl aus der Praxis!

Bewertung vom 21.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fachkompetenz pur!

Es wurde sich Zeit für den Patienten genommen und alles sehr klar und deutlich erklärt.

Man bekam schnell einen Termin, falls nötig, auch an den nicht üblichen Tageszeiten.

Bewertung vom 08.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Beratung

Sehr gute, kompetente Beratung. Ich habe mich äußerst gut aufgehoben gefühlt.

Bewertung vom 16.09.2018, Alter: über 50

Prophylaxe gegen Tropenkrankheiten

Zielgerichtete, sehr sachliche Erklärung und Behandlung

Bewertung vom 22.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Impfberatung

Der Arzt ist freundlich und kopetent. Gute Beratung. Kann man weiterempfehlen.

Bewertung vom 25.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Impfberatung und flexible, schnelle Terminvereinbarung

Vollumfängliche Impfberatung. Es sind keine Fragen offen geblieben.

Bewertung vom 11.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich, fühle mich bestens beraten und versorgt

Herr Hamacher ist als Arbeitsmediziner für unser Unternehmen tätig und kümmert sich seit Jahren kompetent um die notwendige reisemedizinische Vorsorge. Daher lag es nahe, auch für meine privaten Reisen seine Dienste wahrzunehmen. Ich wurde ausführlich und freundlich beraten und fühle mich sehr gut informiert und impftechnisch auf die Reise vorbereitet.

Bewertung vom 03.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent, persönlich, serviceorientiert

In Vorbereitung einer Dienstreise nach Kolumbien habe ich kurzfristig einen Termin bekommen. Sehr differenziert und ausgewogen hat Herr Hamacher mich beraten. Auf Basis von Impfungen vor sechs Jahren wurde ich mit Augenmaß getestet und nachgeimpft. Die Verbindlichkeit und Menschlichkeit von Herrn Hamacher hat mich jetzt wie bereits damals angesprochen. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 02.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr gute Beratung die nicht zu ausführlich war

Sehr gute Beratung die nicht zu ausführlich war jedoch mit dem Angebot weiter ins Detail zu gehen. Die Beratung war auch sehr freundlich.

Bewertung vom 13.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Impfberatung

Ich habe Herrn Hamacher aufgesucht, da er offizielle Gelbfieberimpfstelle ist. Da ich eine Reise nach Südamerika plane muss mein impfstatus der Situation vor Ort angepasst werden.Ich habe Herrn Hamacher als einen sehr sympatischen Arzt erlebt, der klar über alles Aufgeklärt hat einen aber nichts aufdrängen möchte. Es findet ein sehr gutes impfberatungsgespräch statt. Werde immer wieder Herrn Hamacher aufsuchen und weiterempfehlen! Die Terminvergabe geht sehr schnell. Jedesmal hatte ich Keine Wartezeit sondern bin sofort ins Behandlungszimmer. Bin selber Kassenpatient

Bewertung vom 22.03.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich

Herr Hamacher wurde mir von meiner Hausärztin empfohlen. Einen Termin bekam ich sehr zeitnah. Die Beratung war ausführlich.

Bewertung vom 14.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

Wenn impfen, dann Klaus Hamacher

Keine Wartezeit, sehr gut organisiert

Sehr ausführliche Aufklärung, hohe Fachkompetenz verbunden mit grosser Freundlichkeit und menschlicher Zuwendung

Flexible Sprechzeiten

Bewertung vom 07.03.2018, Alter: über 50

Sehr gute und kompetente Beratung zu Reise-Impfungen für Südafrika

Die Beratung war ausführlich und fundiert. Die Chancen und Risiken der verschiedenen Impfungen wurden gut erläutert, so das ein "eigenes" gutes Gefühl für die eine oder andere Impfung entstand. Herr Hamacher war sehr freundlich und verständig und ist sehr gut auf die einzelnen Fragen eingegeangen. Es gab keine Wartezeiten und Herr Hamacher hat sich auf die Termine immer gut vorbereitet. Bei weiteren Fernreisen werden wir mit Sicherheit wieder vorher einen Termin vereinbaren.

Bewertung vom 15.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schneller Termin und kompetente Beratung

Ich war bei Herrn Hamacher wegen einer Gelbfieber Bescheinigung. Meine Frau hatte vorher telefonisch alles abgeklärt und ich habe die Bescheinigungen dann abgeholt. Wir waren insgesamt mit allem zufrieden.

Bewertung vom 12.01.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Kompetent und sehr freundlich

Herr Hamacher hat uns beim Thema Reise-Impfungensehr kompetent beraten (natürlich auch geimpft) und dabei mit seiner humorvollen Art die Gespräche und den Impfvorgang angenehm aufgelockert.

Bewertung vom 28.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter und sehr freundlicher Spezialist in Arbeits- und Reisemedizin

Ich war schon mehrere Male zu arbeitsmedizinischen Untersuchungen und zur Vorbereitung von beruflichen Reisen in tropische Länder bei Klaus Hamacher und war stets sehr zufrieden. Abgesehen von seiner auch von meinen Kolleginnen und Kollegen sehr geschätzten Kompetenz ist Herr Hamacher ein sehr freundlicher, heiterer und verständnisvoller Arzt, der gut zuhören kann und die nötige Geduld mitbringt. Seine Beratungen vor Reisen sind sehr detailliert und dabei gut verständlich. Ich kann Klaus Hamacher - vor allem im Hinblick auf Reisen in Länder mit gesundheitlichen gefahren - sehr empfehlen.

Johannes Schaaf, Aachen

Bewertung vom 06.12.2017
OHNE
NOTE

Kompetent freundlich und gut beraten

Jederzeit zu empfehlen! Ausführliche Aufklärung , gewissenhaft

Bewertung vom 05.12.2017

Flexible und sehr netter Arzt

Lief alles super, schnelle Terminvergabe und sehr nette Beratung, würde wieder vor einer Fernreise hin

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
03.08.2018