Dr. med. Stephan Kohnen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in unserem Augen Centrum in Aachen. M...

Standort: Marienhospital Aachen Abt. Augenheilkunde

Die OP`s beider Augen verliefen absolut ohne Probleme. Ich war besonders zufrieden in allen Bereichen. Insbesondere das Personal war sehr hilfsbereit.

Katarakt - OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augen Centrum Dreiländereck

Bei der 1.Operation-rechtes Auge- verlief alles sehr positiv, einen Tag nach der OP war die neue Linse voll in Funktion. Es handelte sich um eine Premiumlinse.
Beim 2. Auge- Operation am 7.09.2021- war der Verlauf nicht so erfreulich, nach der OP stellte sich ein Augeninnendruck von 52 ein. War mit starken schmerzen verbunden. Bei einem Termin am folgenden Tag wurde der Innendruck, durch einen Eingriff des Arztes, abgebaut. Im Anschluss verlief der Heilungsprozess wieder normal.

Dr. med. Stephan Kohnen

Sehr geehrter/r Patient/in,

vielen Dank für Ihr offenes und positives Feedback. Es freut uns, dass Ihre erste Operation wie geplant verlaufen ist. Das Risiko des erhöhten Augeninnendrucks im Zuge einer Grauer Star Operation ist leider gegeben. Seien Sie versichert, dass wir alles daran setzen die Risiken zu minimieren, um Ihnen einen reibungslosen Behandlungsablauf zu gewährleisten. Schön, dass der Heilungsprozess nun wieder wie gewünscht fortschreitet. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Ihr Team des Augen Centrum Dreiländereck

OPERATION GRAUER STAR • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augen Centrum Dreiländereck

Keine Aussage über die Auslegung der eingesetzten Linsen und über die eingetretene Komplikation bei der Operation des zweiten Auges

Fehlende Information • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augen Centrum Dreiländereck

Der gesamte Praxisablauf ist extrem gut organisiert. Die Wartezeiten sind auf ein Minimum reduziert.
Die Praxis ist modern, freundlich hochwertig eingerichtet.
Was aber zu verbessern wäre: Die Arzthelferinnen sollten immer die Geräte im Angesicht des Patienten reinigen, damit sich jeder sicher sein kann, an ein frisch desinfiziertes Untersuchungsgerät zu kommen.
Dr. Kohnen nimmt sich genügend Zeit für die einzelnen Untersuchungen.
Habe mich mittlerweile bereits zwei mal von ihm operieren lassen. In der gesamtem Region bis gibt es keinen so kompetenten Operateur.

Professionelle, hoch kompetente Behandlung durch Dr. Kohnen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augen Centrum Dreiländereck

Schnelle zuvorkommende Professionelle Behandlung von der Aufnahme über die Ausführliche Beratung bis zur Vorbereitung der OP und eine Exelente Ausführung der OP die absolut Schmerzfrei ausgeführt wurde.
Danke

Keine Angst vor Grauem Star • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augen Centrum Dreiländereck

keine Wartezeiten - sympathisches Team - professionelle Diagnostik - hervorragende Therapie !

TOPP-ARZT • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augen Centrum Dreiländereck

Habe beide Augen einer grauen Star-OP unterziehen müssen. Ich kann nur die Bestnote vergeben. Ich war sehr ängstlich, denn die Vorstellung, dass eine neue Linse ins Auge kommt, ist nicht so prickelnd. Heute, nachdem beide Augen operiert sind, kann ich diese OP nur weiter empfehlen und hier aufgrund meiner guten Erfahrungen das Augen Centrum Dreiländereck am Brüsseler Ring unter Leitung von Dr. med. Stephan Kohnen.

Hervorragender Arzt und Chirug! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augen Centrum Dreiländereck

Das Praxis bzw. das OP Team ist hervorragend organisiert.Ein ganz dickes Lob an die Anästhesistin,sie erklärt jeden Schritt und der Patient fühlt sich bei ihr sehr gut aufgehoben.
Herr Dr.Kohnen ist ein hervorragender Operateur,der dem Patienten trotz knapper Zeit , ein Gefühl des Vertauens gibt.Ich habe mich bei beiden OPs bestens aufgehoben gefühlt.

Sehr empfehlenswerte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augen Centrum Dreiländereck

Gut:
Hohe Fachkompetenz, Baulichkeit und Technik auf neuestem Stand, guter Service (z.B. Frühstück nach OP!), fast durchweg freundliches und gut geschultes Personal (insbesondere im OP-Bereich, wo trotz kritischer personeller Besetzung durch die Empfangsdame und die OP-Schwestern eine hervorragende Betreuung geleistet wurde)

Weniger gut:
Eingeschränkte Parkmöglichkeiten, derzeit enger Personalstand

Auge in guten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augen Centrum Dreiländereck

Ich bin seit 3 Jahren wegen eines angeblichen Glaukoms in Behandlung. Nachdem es angeblich nicht besser wurde und mein Augeninnendruck und mein Sehnerv angeblich immer schlechter wurden und sogar eine OP diskutiert wurde, habe ich mir in der Nähe eine kompetente Zweitmeinung eingeholt. Ergebnis: Sehnerv und Augendruck völlig in Ordnung, kein Glaukom, Entwarnung. Ich bin nun einerseits sehr erleichtert, aber auch wegen der Fehldiagnose sehr enttäuscht...

Dr. med. Stephan Kohnen

Die Diagnose des Glaukoms ist nich einfach zu stellen. Die Druckwerte alleine sind bei dieser Erkrankung nicht ausreichend. Wir fürchten, dass hier eventuell eine bedrohliche Erkrankung übersehen wurde. Die Folgen würden sich allerdings erst in vielen Jahren zeigen.
Da sich der Patient aber auch auf Nachfragen hin nicht zu erkennen gibt, bleibt leider der Verdacht einer gefälschten Bewertung im Raum stehen.

Fehldiagnose! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert