Prof. Dr. Philipp Sebastian Müther bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ OculAix Augenheilkunde Aachen GmbH Andere

Ich bin sowas von begeistert, bei mir wurde der graue Star operiert und was soll ich sagen , Prof. Philipp Müther hat mir Lebensqualität zurück gegeben! Er ist grandios! Ich bin ihm unendlich dankbar! Auch sein Team hinter ihm , sehr einfühlsam und kompetent!
Fazit: Prof. Philipp Müther kann ich absolut weiterempfehlen!!!
Liebe Grüße Xxxx

Prof. Dr. Philipp Sebastian Müther

Liebe Patientin, Lieber Patient,

ganz herzlichen Dank für Ihren emotionalen Beitrag. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute für die Zukunft. Wir freuen uns, dass wir Sie begeistern konnten.

Herzliche Grüße
Philipp Müther für Team OculAix

Standort: MVZ OculAix Augenheilkunde Aachen GmbH Andere

Ich hatte 2 Katharakt-OPs, die beide zunächst einmal verschoben werden mussten, da ich krank war und Hustenattacken hatte, dann aber problemlos stattfinden konnten. Ich bin sehr beeindruckt von der Freundlichkeit und Zugewandtheit der Praxismitarbeiterinnen. Sie vermögen jede Angst zu reduzieren.
Da ich vor Jahren schlimme Erfahrungen mit einer missglückten Narkose hatte, die mit Erstickungsanfällen und massivem Schwindel endeten, fürchtete ich mich besonders vor der Narkose. Dr. Wolf und Frau Dr. Luft verstehen allerdings ihr Handwerk - es war alles völlig problemlos !!
Besonders beeindruckt war ich auch von Prof. Dr.P. Müther selbst und seinem beruhigenden und äußerst präzisen Auftreten. Allerherzlichsten Dank !
Zudem sind beide AugenOPs perfekt geglückt !

Ich bin absolut dankbar und kann diese Praxis nur empfehlen !

Standort: MVZ OculAix Augenheilkunde Aachen GmbH Andere

Note 1 für einen hervorragenden Arzt und sein Team!
Bei mir wurde aufgrund einer epiretinalen Gliose eine anspruchsvolle Netzhautoperation fällig.
Nach einer begonnenen Anbahnung einer stationäre Behandlung in einer anderen Klinik wurde ich auf Prof. Müther und sein Team aufmerksam, wo ich zeitnah einen Termin bekam.
Schon das Beratungsgespräch mit Professor Müther war überzeugend. Seine Kompetenz und sein empathischer Umgang mit mir als Patienten haben mir das Gefühl vermittelt, ihm uneingeschränkt vertrauen zu können.
Aber die Tatsache, dass er mir hier eine ambulante OP anbieten konnte, war schlicht überraschend!
Das einzig Unheimliche dabei, war die Tatsache, das er diesen Eingriff idR. unter lokaler Betäubung unterstützt durch eine Sedierung des Patienten durchführt.

Eine Vollnarkose wäre mir lieber gewesen, aber im Nachhinein kann ich voller Anerkennung sagen, dass die Operation durch Professor Müther und sein Team dank perfekter Organisation ebenso routiniert wie fürsorglich verlief.

Ich kann sogar sagen, dass meine Angst vor der Operation unter lokaler Betäubung völlig unbegründet war.
Außerdem spricht das gelungene Ergebnis der Behandlung für sich. Obwohl die endgültige Heilung erst nach ca. einem Jahr zu erwarten ist, sind nun schon 6 Wochen nach der OP deutliche Verbesserungen sichtbar!

Professor Müther und sein gut organisiertes hilfsbereites Team kann ich vorbehaltlos empfehlen!

Standort: MVZ OculAix Augenheilkunde Aachen GmbH

Ausgesprochen netter Empfang an der Anmeldung, zügiger und sehr kompetenter Ablauf der Voruntersuchungen in ruhiger und angenehmer Atmosphäre, sehr kompetenter und emphatischer Arzt, der die Untersuchungsergebnisse sehr gut vermitteln kann. ich wurde kurzfristig, aufgrund akuter Beschwerden dazwischen genommen. Herzlichen Dank!

Erstklasige Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ OculAix Augenheilkunde Aachen GmbH

Ich bin im Abstand von ca. zwei Jahren an beiden Augen an der Netzhaut von Prof. Dr. Müther operiert worden. Die Vorgespräche, die Operationssituation und die Nachbetreuung hätten nicht besser verlaufen können. Begleitet wird dies von einem sehr freundlichen Pracixteam.

Bestmögliche Betreuung und ärztliche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ OculAix Augenheilkunde Aachen GmbH

Das Aufklärungsgespräch durch Dr Müther vor der OP war absolut erstklassig. Ich hatte mich im Vorfeld selbst über Möglichkeiten, Linsentypen etc informiert. Meine Fragen wurden geduldig und überzeugend beantwortet. Ein Aspekt, der mein Lebensgefühl wirklich verändert hat, war die Diskussion über die Stärke der einzusetzenden Linsen. Hier hat mir Dr Müther zwei Varianten aufgezeigt und ausführlich die jeweiligen Ausführungen dargelegt.
Variante 1 : Beide Agen auf WEIT korrigieren. Nachteil : Zwingend eine Lesebrille.
Variante 2 : Rechtes Auge auf WEIT, Linkes Auge auf NAH.Nachteil : ev Irritationen bei der Verarbeitung der unterschiedlichen Bilder durch mein 75-jähriges Gehirn !
Ich habe mich nach reiflicher Überlegung für Variante 2, rechts WEIT und links NAH entschieden. Seit meinem 10. Lebensjahr bin ich Brillenträger mit zuletzt 8 Dioptrien Li+Re (Glasbausteine ) und habe sicher im Laufe meines Lebens den Gegenwert eines Kleinwagens an Sehhilfen ausgegeben.
Ich wollte endlich ohne Brille rumlaufen !
Am 23. Februar 2022 wurde die Linse Rechts ersetzt. Am 16. März die Linse Links. In der Zwischenzeit hatte ich Gelegenheit, mit meinem nun unbebrillten linken Auge ( Sichtweite ca 8 cm ) das sehen mit zwei unterschiedlichen Brennweiten zu üben. Das rechte Auge bescherte mir vom 2. Tag an ( Abnahme der Augenklappe ) ein regelrechtes Glücksgefühl.Ich kann gucken wie ein Adler (glaube ich). Da der Probezeitraum für mich perfekt verlief, blieb ich bei der Entscheidung für die Nahbereichslinse links. Dazu hat Prof Müther mit mir den Bereich abgeklärt, in dem das linke Auge scharf sehen soll. Wir haben uns auf ca 40 cm bis ca 110 cm geeinigt.Der Bereich des rechten Auges schliesst daran an. Am 17. März wurde die Augenklappe rechts entfernt und : Das linke Auge deckt perfekt alles lebensnotwendige im Nahbereich ab. Kaffeemaschine bedienen,Zeitung lesen, Rasur etc.
Zusammenfassend : Eine prima Entscheidung meinerseits umgesetzt von einem erstklassigen Augenchirurgen

Meine Katarakt OP (grauer Star ) durch Prof Dr Philipp Müther • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ OculAix Augenheilkunde Aachen GmbH

Cataract Operationen an beiden Augen wurden durchgeführt. Alle Erklärungen zum Eingriff waren perfekt. Auch Nachfragen wurden geduldig und gut erklärt.
Das gesamte Praxisteam ist toll.
Die Atmosphäre ist harmonisch. Teamarbeit auf der gesamten Ebene

Kompetenter Arzt mit viel Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ OculAix Augenheilkunde Aachen GmbH

Dieser Arzt hat mir endlich wirklich geholfen. Prof. Dr. med. Philipp S. Müther ist eine wahre Koryphäe auf seinem Gebiet. Dabei besticht er nicht nur mit Kompetenz, sondern auch mit einem außergewöhnlich hohen Maß Empathie.

Kompetenz und Empathie in Personalunion • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ OculAix Augenheilkunde Aachen GmbH

Mit dem Ablauf in der Praxis, der Organisation von Operation und Nachsorge sowie dem Ergebnis bin ich hochzufrieden. Das Ergebnis übertrifft meine Erwartungen.

Cataractoperation • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ OculAix Augenheilkunde Aachen GmbH

In der Vorbesprechung fühlte ich mich ernst genommen und aufgeklärt. Meine Besorgnis über die bevorstehende OP wurden dadurch vollständig ausgeräumt. Die OP selber verlief absolut reibungslos und erfolgreich. Auch die Nachsorge empfand ich als gründlich und individuell. Ich hatte das Gefühl, dass Prof. Müther wirklich Interesse an mir als Patient hatte.

Die Terminvereinbarungen klappten online problemlos. Verbesserungsbedarf sehe ich allerdings bei der telefonischen Kontaktaufnahme, die nötig wurde, weil ich ein- oder zweimal ein Detail nachfragen musste. Hier braucht man Geduld, um die Warteschleife zu überstehen.

Die Wartezeiten in der Praxis würde ich als normal bezeichnen.

Unterm Strich eine sehr gute Behandlung.

Kompetent und zugewandt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert