Dr. med. Sevinc Haydarlioglu

Altersflecken
Plasmatherapie / PRP-Behandlungen
8-point-lift
Cellulite

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich freue mich, dass Sie sich für meine Praxis in der Goldbachstr. 2 in Aachen interessieren. Während meiner Facharztausbildung zur Chirurgin habe ich mich auf ästhetische Medizin spezialisiert. Auf dieser Seite finden Sie mehr Informationen zu meinen Schwerpunkten und meinem Leistungsspektrum. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne unter 0241/91999991. Mein Team und ich freuen uns über Ihren Anruf und Besuch!

Weitere Informationen zu mir

Frau Dr. med. Haydarlioglu spricht deutsch, türkisch und englisch.

Vita

• Studium der Humanmedizin an der RWTH-Aachen
  • Chirurgische Ausbildung in Luxemburg, Aachen und Leipzig
  • Erlangen des Facharztes Chirurgie
  • Promotion mit Prädikat „magna cum laude“ im Bereich der plastischen Chirurgie unter der Leitung von Universitätsprofessor Dr. Dr. med. Prof. h.c. mult. Norbert Pallua, Direktor der Klinik für Plastische, Hand- und Verbrennungschirurgie am Universitätsklinikum der RWTH Aachen

Spezialisierung

• Ganzheitliche Behandlungskonzepte im Bereich der Anti-Aging - und Präventionsmedizin
  • Expertin auf dem Gebiet der minimalinvasiven ästhetischen Medizin mit regelmäßiger Teilnahme an nationalen und internationalen Masterclass-Workshops und Kongressen
  • Zahlreiche Workshops und Hospitationen bei namenhaften Spezialisten in der ästhetischen Medizin
  • Zertifizierte Rimkus-Therapeutin

Mitgliedschaften

• Zertifiziertes Mitglied der DGBT (Deutsche Gesellschaft für ästhetische Botulinumtoxin Therapie e.V.)
  • Zertifiziertes Mitglied des Netzwerk-Lipolyse
  • Zertifiziertes Mitglied im Hormon-Netzwerk
  • Mitglied in der DGM (Deutsche Gesellschaft für Mesotherapie)
  • Mitglied im BDC (Bund deutscher Chirurgen)

Zu meiner Person

In meiner Praxis dreht sich alles um Ästhetische Medizin und Präventionsmedizin. Bei allen Behandlungen steht Ihr Wohlbefinden im Mittelpunkt. Deswegen legen wir auch besonderen Wert auf eine ausführliche und objektive Analyse sowie eine offene Beratung. Für weitere Informationen stehe ich Ihnen zur Verfügung!

• Ästhetik

• Medizin

• Ästhetik

Schönheit ist individuell und kann auch nur so behandelt werden...

In unserer Praxis werden nur minimalinvasive Behandlungen ohne OP durchgeführt. Unser Leistungsspektrum umfasst ein sorgfältig ausgewähltes Angebot der modernen ästhetischen Medizin. Dabei verfolgen wir ganzheitliche Konzepte, die weit über die herkömmlichen Methoden der Faltenunterspritzung hinausgehen.

Neben der Korrektur und Glättung einzelner Fältchen bis hin zur dreidimensionalen Volumentherapie des Gesichts bieten wir effektive Hautverjüngungsbehandlungen an, die stets dem aktuellen internationalen Standard entsprechen. Dabei verwenden wir ausschließlich nur zugelassene Premiumprodukte renommierter und marktführender Hersteller.

Das Ziel ist eine frische und „altersgerechte“ Ausstrahlung mit Erhalt von Mimik und Natürlichkeit.

Lassen Sie sich persönlich in einem unverbindlichen Erstgespräch über die Möglichkeiten der sanften Schönheitsmedizin beraten.

• Medizin

Wahre Schönheit kommt von Innen

Die isolierte Behandlung gesundheitlicher Probleme führt selten zum gewünschten Erfolg und zusammenhängende Ursachen bleiben oft unerkannt. Daher sind fortschrittliche und ganzheitliche Diagnostik die Basis und ursachenorientierte Therapiemaßnahmen das Ziel unserer medizinischen Behandlungen. Der Schwerpunkt liegt hierbei in der Früherkennung individueller Krankheitsrisiken, der Prävention und dem Ausgleich von Hormondefiziten und Vitamin- und Nährstoffmängeln sowie Maßnahmen zur Gesundheitsverbesserung bei bestehenden Erkrankungen.

Ob Botox, Fettweg-Spritze, Dermaplaning oder auch Ernährungsberatung, ich stehe Ihnen bei allen ästhetsichen Belangen zur Seite. Weiter Informationen zu meinem Leistungsspektrum finden Sie hier:

• Botox

• Filler/Hyaluronsäure

• Facelift ohne OP

• Mesotherapie / Mesolift

• Botox

Botulinumtoxin A (Botox) ist ein hochwirksames Protein, das seit Jahren erfolgreich in der kurativen als auch ästhetischen Medizin eingesetzt wird. Es hemmt mittelfristig die Erregungsübertragung der Nervenzellen zum Muskel und zu den Schweißdrüsen, was zur Entspannung der Muskelkontraktion und Reduktion der Falten und der Schweißproduktion führt.

• Filler/Hyaluronsäure

Unter Fillern (Hautfüllstoff) versteht man gelartige Materialien, welche je nach Konsistenz zur Faltenunterspritzung, Hautverjüngung, zum Volumenaufbau des Gesichts sowie zum Modellieren der Lippen und Gesichtskonturen eingesetzt werden. Wir verwenden hierzu die sehr gut verträgliche körpereigene Substanz Hyaluronsäure.

Die Hyaluronsäure ist in der Lage das Vielfache des Eigengewichts an Wasser zu binden, wodurch sie einen auffüllenden, polsternden und hautverjüngenden Effekt erzielt. Dadurch ist sie ideal zum Einsatz ästhetischer Behandlungen geeignet.

Wir verwenden hierzu ausschließlich Hyaluronsäure nicht-tierischen Ursprungs der höchsten Qualität namhafter Hersteller, deren Herstellungsverfahren strengsten Gütekriterien und Zertifizierungsverfahren unterliegen.

• Facelift ohne OP

Im Gegensatz zur klassischen Faltenbehandlung, bei der einzelne Falten gezielt mit Hyaluronsäure unterfüttert werden, basiert das Liquid-Lifting auf der ganzheitlichen Rekonstruktion der jugendlichen Gesichtskontur durch Hyaluronsäure. Heute wissen wir, dass besonders der Volumenverlust im Gesicht, der Abbau der Knochen- und Weichteilgewebsmasse im Mittelgesicht sowie eine Umverteilung des Unterhautfettgewebes für das typische alternde Erscheinungsbild des Gesichts verantwortlich sind. Nach detaillierter Analyse der Gesichtsanatomie und der individuellen altersbedingten Veränderungen, kann das verlorengegangene Volumen mittels speziell stabilisierter Hyaluronsäure und mit modernen Injektionstechniken (z.B. 8 Point Lift nach de Maio) wieder aufgefüllt werden. Das ganze Gesicht wird also durch gezieltes, großflächiges Behandeln mit Hyaluronsäure wieder gestrafft und bekommt die jugendlichen Gesichtskonturen wieder. Diese tiefe Volumenrekonstruktion kann Wangen wieder anheben, eingefallene Gesichtspartien mit Volumen füllen, Augenringe sanft ausgleichen und die Haut wieder prall und fest erscheinen lassen – wie ein Facelift, nur ohne OP und Narben.

• Mesotherapie / Mesolift

Bei der ästhetischen Mesotherapie werden über einen längeren Zeitraum in regelmäßigen Abständen, flächige Injektionen in die mittlere Schicht der Haut (auf Griechisch meso = mitte) verabreicht, die aus einer wirkungsvollen Mischung aus u.a. unvernetzter Hyaluronsäure, Vitaminen, Antioxidantien, Mineralien, Aminosäuren und durchblutungsfördernden Substanzen bestehen. Dieser individuell zusammengestellte Injektionscocktail sorgt für eine nachhaltige Revitalisierung des behandelten Areals. Die jeweilige Mischung von Wirkstoffen, die bei der Mesotherapie entweder manuell mit feinen Nadeln oder mit einer sog. Mesopistole injiziert wird, kann je nach Diagnose und Indikation variieren. Zudem ist die Mischung davon abhängig, welche Problemzonen behandelt werden sollen.

• PRP / Vampirlift

Beim Vampirlifting, das auch als Plasmalifting oder Draculalifting bekannt ist, setzen wir sogenanntes PRP ("Plättchen-reiches Plasma") ein. Um dieses herzustellen, wird Ihnen eine geringe Menge Blut entnommen und aufbereitet, so dass es anschließend konzentrierte Thrombozyten, also Blutplättchen und Wachstumsfaktoren enthält. Die Wachstumsfaktoren locken Stammzellen an, die den natürlichen Prozess der Gewebeerneuerung anregen und die Kollagenbildung aktivieren. Dieses regenerative Verfahren eignet sich ideal, um das Hautbild im Gesicht, am Hals und Dekolletee zu verbessern und ihr die Spannkraft zurückzugeben. Die Haut wird fester, straffer und erhält eine frischere Ausstrahlung. Zudem wird die PRP-Behandlung auch bei der Behandlung des Haarausfalls erfolgreich eingesetzt.

• Fettweg-Spritze / Injektionslipolyse

Die Injektionslipolyse, auch umgangssprachlich Fettweg-Spritze genannt, bezeichnet in der ästhetischen Medizin die gezielte Reduktion von lokalen Fettpolstern durch chemische Zerstörung der Fettzellen auf zellulärer Ebene ohne chirurgische Maßnahmen. Dabei wird eine Wirkstoffkombination aus Phosphatidylcholin (Sojalecithin) und Desoxycholsäure mit feinen Nadeln in das aufzulösende Fettdepot injiziert. Anschließend erfolgt über einen Zeitraum von 4-8 Wochen der Abbau der freigewordenen Fettsäuren über die Leber.

• Microneedling mit dem Dermapen®

Der Dermapen ist eine Innovation im Bereich des Microneedling, auch bekannt als Collagen-Induktions-Therapie (CIT) oder perkutane Collageninduktion. Der Dermapen verfügt über eine Vielzahl winziger, feiner Nadeln, die exakt senkrecht in die Haut eindringen (Eindringtiefe 0,5-2,5mm). Dies verringert im Vergleich zu den rollenden Nadeltechniken deutlich die epidermalen Schäden und ist sicherer für den Patienten. Die Microperforationen der Haut setzen Reparaturvorgänge in Gang, die dann die Produktion von Collagen, Elastin und körpereigener Hyaluronsäure stimulieren. Die automatische Vibrationsfunktion des Dermapen erhöht die Effektivität und Effizienz der Behandlung durch eine schnelle Resorption von Wirkstoffen wie Hyaluronsäure, PRP und Vitamincocktails.

• Chemical Peeling

Ein chemisches Peeling verbessert die Hautoberflächenstruktur und ist ein Überbegriff für ein Peelingverfahren mit Substanzen, die eine reizende Wirkung auf die Haut haben. So wird eine Ablösung von oberen und tiefer gelegenen Hautschichten bewirkt, damit sich die Haut erneuern kann. Dieses Verfahren kann Hautunregelmäßigkeiten und Alterserscheinungen der Haut (grobporige Haut, Mitesser, Akne, feine Fältchen, Sonnenschäden, Verhornungsstörungen, Altersflecken und unter Umständen auch kleine Narben) deutlich verbessern.

Ein chemisches Peeling ist mit Fruchtsäure, Salizylsäure, Milchsäure und TCA möglich. Die verwendeten Substanzen unterscheiden sich in der Eindringtiefe und letztlich in der Stärke ihrer Wirkung. Grundsätzlich muss vor jeder Planung eines chemischen Peelings eine exakte Hautanalyse erfolgen. Je nach Hautveränderungen und Vorstellungen des Patienten wird dann das geeignete Peelingverfahren gewählt.

• Dermaplaning

Als eine der ersten Praxen in Deutschland bieten wir das sogenannte Dermaplaning an. Die auch unter dem Namen Kao Sori (japanisch für rasiertes Gesicht) bekannte Behandlung ist in Japan und in den USA mittlerweile ein längst bewährtes Beauty-Treatment.

Beim Dermaplaning handelt es sich um eine spezielle Art der Gesichtsrasur mit einem chirurgischen Skalpell, bei der tote Hautzellen abgetragen werden und ein Revitalisierungsprozess einsetzt. Genau wie nach einem Peeling ist die Haut aufnahmebereit für spezielle Seren und Wirkstoffe, die nun besonders tief in die unteren Hautschichten eindringen und dort ihre Wirkung entfalten können. Ein angenehmer Nebeneffekt des Dermaplanings ist die Entfernung der unangenehmen Gesichtsbehaarung.

Die Haut fühlt sich nach der Behandlung glatter und weicher an, das Make-up lässt sich viel leichter und gleichmäßiger auftragen.

• Mikro-Sklerotherapie

Fast jede dritte Frau ab 30 leidet unter sogenannten Besenreisern – rötlich bis bläulich schimmernde, kleine, verästelte Blutgefäße, die überwiegend an Oberschenkeln, Waden und Fußgelenken auftreten. Ein erblich bedingtes schwaches Bindegewebe, wenig Bewegung, Übergewicht, Hormonschwankungen und ausgedehnte Sonnenbäder sind eine häufige Ursache. In den meisten Fällen stellen Besenreiser keine Gesundheitsgefährdung dar, sie werden aber von vielen Frauen – und Männern – als kosmetisch sehr störend empfunden.

Die älteste und immer noch beste Methode zur Behandlung von Besenreisern stellt die Sklerosierung (= Verödung) dar. Das Prinzip der Verödung besteht darin, dass durch Einspritzen einer Flüssigkeit in die erweiterte Vene eine Reizung der Venenwand verursacht wird, die in der Folge zum Verschluss des Gefäßes führt. Die nebenwirkungsarme und wenig schmerzhafte Methode ist ambulant durchführbar und kann beliebig oft wiederholt werden.

• Bioidentische Hormonbehandlung nach Dr. Rimkus

Unsere Hormone steuern alle menschlichen Lebensprozesse. Sie aktivieren wichtige Ressourcen insbesondere für Wachstum, Fortpflanzung und Stressbewältigung und beeinflussen auch in erheblichem Maße unsere Psyche.

Bei der Hormonsubstitution nach Rimkus handelt es sich um eine Behandlungsmethode, bei der fehlende Sexualhormone (Progesteron und Östradiol) durch humanidentische Hormone, also genau denselben Hormonen, wie sie bei uns Menschen im Körper vorkommen, ausgeglichen werden. Sie entfalten deshalb exakt dieselbe Wirkung, sorgen für einen ausgeglichenen Hormonhaushalt und sind besser verträglich als synthetisch hergestellte Präparate. Die Behandlung mit natürlichen Hormonen nach Hormonstatus und individueller Dosierung ermöglicht erstaunliche, positive Effekte auf die Lebensqualität und deren Erhaltung.

• Hashimoto - Thyreoiditis

Was hat die Schilddrüse mit Ästhetik zu tun?

In meiner Praxis biete ich eine ganzheitliche Analyse und Beratung bzgl. Ihrer ästhetischen Anliegen an. Ästhetische Probleme hängen eng mit dem Stoffwechsel- und Hormonhaushalt zusammen. Da die Schilddrüse nun als oberster „Dirigent“ die gesamten Hormon- und Stoffwechselprozesse im Körper reguliert, wirkt sich ihre Funktion bzw. Fehlfunktion deutlich auf den gesamten Körper aus.

So kann es z.B. zu Haarausfall, unreiner Haut bzw. Akne, Rosazea, Vitiligo, Augenlidschwellungen, Gewichtszunahme bis hin zu psychischen Veränderungen wie Depressionen uvm. kommen.

Statt nur das äußere Problem zu behandeln, forsche ich nach den Ursachen und stelle dann ein individuelles Behandlungskonzept für Sie zusammen.

• Haarausfall

Haarausfall hat viele verschiedene, meist innere Ursachen und tritt in jedem Lebensalter und bei jedem Geschlecht auf.

So kann eine Durchblutungsstörung der Haarwurzeln durch eine Verspannung der Kopfhautmuskulatur ( stressbedingt), hormonelle Veränderungen (z.B. erhöhte männliche Hormone, Schilddrüsenüber- oder unterfunktion), erbliche Faktoren (z.B. Überempfindlichkeit der Rezeptoren gegen männliche Hormone), ein Mangel an bestimmten Mineralien, Vitaminen und Spurenelementen oder sogar autoimmune Prozesse sich auf Anzahl, Struktur und Lebensdauer der Haare auswirken.

Oft kann man durch eine gründliche Anamnese und einige Laboruntersuchungen die Ursache des Haarausfalls finden und gezielt behandeln.

• Axilläre Hyperhidrose

Unter axillärer Hyperhidrose versteht man ein übermäßiges Schwitzen im Achselbereich, welches auch unabhängig von erhöhten Temperaturen oder körperlicher Betätigung auftreten kann.

Betroffene haben häufig einen starken Leidensdruck, da sie trotz ausgeprägter Körperhygiene sehr schnell starken Schweißgeruch entwickeln können. Tägliches Duschen und auch mehrmals tägliches Wechseln der Kleidung reichen oft nicht mehr aus, um gegen Schweißflecken und unangenehmen Schweißgeruch anzugehen.

Ein modernes, nebenwirkungsarmes und dennoch sehr effektives Verfahren die Schweißproduktion vorübergehend zu unterbinden ist die Behandlung mit Botulinumtoxin. Das Botulinumtoxin ist ein Protein, welches die Weiterleitung von Nervensignalen an das Zielorgan, in diesem Fall die Schweißdrüse, unterbindet. Der Körper baut dieses Protein langsam ab, so dass die Wirkung nicht endgültig ist.

Akne

Problematische Haut tritt heute immer häufiger auf. Sehr viele Menschen aller Altersstufen leiden unter unreiner Haut und Akne. Kleine Eiterpickel im Gesicht oder am Rücken, dicke Mitesser, tiefliegende schmerzhafte Knoten - die Akne kann viele Formen annehmen. Akne entsteht durch Ansammlung von Talg in den Talgdrüsenausführungsgängen. Kann der Talg nicht abfließen, entstehen sogenannte Mitesser. Unter zusätzlicher Einwirkung von Bakterien auf der Haut kommt es zu Entzündungen, die zu Pusteln und Knoten führen. Genetische Veranlagung und hormonelle Einflüsse spielen dabei eine große Rolle, aber auch äußere Einflüsse wie falsche Kosmetika, Rauchen oder psychischer Stress können dazu beitragen. Da die Haut unser größtes Entgiftungsorgan ist, sieht man Belastungen des Organismus häufig am äußeren Erscheinungsbild der Haut.

Rosazea

Die Rosazea ist eine chronisch entzündliche Hauterkrankung vor allem des Gesichts (Stirn, Nase, Kinn und Wangen), doch die wenigsten Betroffenen wissen von ihrer Erkrankung.

Typisch sind: anhaltende Rötungen, Papeln (Knötchen) und Pusteln (Bläschen), sichtbare Äderchen und/oder Schwellungen im Gesicht. Häufig werden sie mit den Symptomen einer Allergie oder Akne verwechselt. Die genaue Ursache der Hautkrankheit, die auch als Gesichtsrose bezeichnet wird, ist jedoch noch ungeklärt.

• Ernährungsberatung

Unser Körper regeneriert sich lebenslang und die „Bausteine“ die er dafür benötigt, bezieht er aus der Nahrung.

Durch die richtige Auswahl und Kombination unserer Nahrungsmittel können wir unser Wohlbefinden, unsere mentale und körperliche Leistungsfähigkeit, die Widerstandsfähigkeit gegenüber Belastungen und Krankheiten, sowie vor allem unser äußeres Erscheinungsbild entscheidend beeinflussen.

Andersherum kann jeder durch eine falsche Ernährungsweise auch bestimmte Beschwerden und in einigen Fällen sogar ernsthafte Erkrankungen verursachen, deren Symptome dann oft wiederum mit Medikamenten behandelt werden müssen. Wissenschaftler gehen davon aus, dass mehr als 70% aller Erkrankungen in den westlichen Industrieländern ernährungs- und lebensstilinduziert sind.

Wir können also durch eine Ernährungsumstellung nicht nur gesünder und vitaler leben, sondern auch Krankheiten vorbeugen und in einigen Fällen sogar Krankheiten heilen.

Mein Leistungsspektrum

08.06.2022 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und freundlich

Ich habe mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt, beim Empfang sowie bei der Beratung und Behandlung ! Alle Fragen wurden nett und ausführlich beantwortet. Jederzeit wurde bestmöglich auf Terminwünsche eingegangen ! Ich bin sehr zufrieden und komme auch gern mit allen Verbesserungswünschen wieder her !

Kommentar von Dr. Haydarlioglu am 21.06.2022

Vielen lieben Dank für die nette Bewertung. Wir freuen uns Sie erneut in unserer Praxis bergrüßen zu dürfen. Ihr Juvemed-Team

23.05.2022

Strahlende, kompetente Ärztin

Ich fühle mich bei Frau Dr. Haydarlioglu sehr gut aufgehoben. Bei den 3 bisherigen Terminen zur Botoxbehandlung traf ich auf eine gut gelaunte und sympathische Ärztin, die meine schwierigen Wünsche bestmöglich umsetzt. Ein richtiger Sonnenschein wo man gerne wieder in die Praxis kommt.

Nächster Termin steht schon. Dankeschön und bis bald.

06.01.2022

Exzellente und einfühlsame Ärztin für Ästhetik

Nach bereits 7 Jahren als Patientin, muss ich Frau Dr. Haydarlioglu ein großes Lob aussprechen. Sie ist stets geduldig, einfühlsam und vor allem ausgesprochen talentiert auf ihrem Gebiet! Ich bin sehr dankbar für ihre Arbeit, welche mich nicht nur ästhetisch sondern vor allem auch gesundheitlich sehr weit gebracht hat.

Liebe Dr. Sevinc, ich möchte sie professionell aber vor allem persönlich nicht missen und danke Ihnen für Ihre ausgesprochen angenehme Art und Ihre herzliche Haltung!

Frohes2022

Kommentar von Dr. Haydarlioglu am 12.01.2022

Vielen Dank! Das ist lieb und freut mich sehr. Ich wünsche ebenfalls ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2022. Ihre Dr. med. Sevinc Haydarlioglu

07.12.2021

Erster Arztbesuch

Ich finde das Dr. Sevinc Haydarlioglu eine ganz tolle Ärztin ist.

Ich war heute das erste Mal bei ihr und bin wirklich sehr zufrieden.

Sie hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt.

Was mir am meisten gefallen hat ist, dass Frau Dr.Sevinc Haydarlioglu die eigene Schönheit unterstreichen möchte.

Man fühlt sich zu nichts gedrängt.

Ich komme gerne wieder vielen Dank!!! :-)))

10.09.2021

Fachlich extrem Kompetent und sehr freundlich

Heute war meine erste Botoxbehandlung bei Frau Dr. Haydarliglu. Zunächst wurde ich sehr freundlich von der Dame an der Rezeption empfangen. Nach einer kurzen Wartezeit wurde ich auch schon von der Frau Dr. mit einem herzlichen Lächeln persönlich in Empfang genommen. Nach einem gründlichen Aufklärungsgespräch begann auch schon die Behandlung. Die Ärztin nahm mir schon zuvor durch Ihre sympathische Art die Angst. Die Behandlung tat überhaupt nicht weh. Sehr zu empfehlen.. ich komme gerne wieder :)

Letzte Aktualisierung13.06.2022

• Orte in der Nähe