Dr. med. Klaus-Michael Grunwald bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Klaus-Michael Grunwald?

Standort: Kinderwunschzentrum Aachen Dr.med. Bilge Kwiatowski Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Nach mehreren Jahren der Kinderwunschbehandlung sind wir bei Dr. Grunwald gelandet. Das war unser Glück! Er war der erste Arzt, der nach 5 Minuten Gespräch sagte, was das Problem ist. Davor die Ärzte sahen uns immer ungläubig an und fragten, was wir denn nun wollten, es sei alles in Ordnung.
Dr. Grunwald ist kein Mensch der großen Worte, aber das war für uns nicht relevant. Er war freundlich und erklärte uns die einzelnen Schritte ausführlich. Besonders positiv fand ich, dass er nicht ständig mein Alter zu Bedenken gegeben hat. Man weiß ja schließlich wie alt man ist! Das gesamte Praxisteam war sehr nett, sodass wir uns dort immer wohl gefühlt haben. Letztendlich sind wir für unser Durchhaltevermögen belohnt worden und konnten im Januar 2022 unser kleines Wunder in die Arme schließen. Und wäre ich nicht so alt, würde ich die Praxis noch einmal aufsuchen :)

Kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin nun zum zweiten Mal Patientin von Dr. Grunwald. Nachdem ich mich beim ersten Kinderwunsch gut aufgehoben gefühlt habe, haben wir uns entschieden es nochmal für ein Geschwisterchen zu versuchen. Dr. Grunwald ist ein sehr netter, ruhiger und kompetenter Arzt. Er spricht nicht sonderlich viel was manche Patienten von einem Arzt erwarten, doch er hört zu, beantwortet Fragen und hat ein offenes Ohr. Er kennt sich auf seinem Gebiet gut aus und weiß was er tut. Sehr zu empfehlen, toller Arzt!

Kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nettes Praxisteam, angenehme Atmosphäre, Dr. Grunwald sehr erfahren. Ruhig, realistisch. Hat aber auch nicht immer recht mit seiner Prognose :) ich würde es jedem empfehlen.

Nicht viele Worte, aber immer kompetent und hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir fühlten uns immer willkommen und gut beraten, das Angebot im Wartezimmer ist coronabedingt geschrumpft. Der Raum zur Blutabnahme ist sehr klein und ohne Fenster, das machen die sehr netten Arzthelferinnen aber wieder wett.

Kompetente und freundliche Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dieser Arzt bzw diese Praxis ist definitiv zu empfehlen.
Die Helferinnen sind super nett und freundlich was meiner Meinung nach schon sehr viel ausmacht da man sich dort sehr wohl und verstanden fühlt.
Der Arzt ist zwar teilweise ruhig und sagt nicht so viel wie manch einer vielleicht hören möchte jedoch sehe ich das nicht als Nachteil. Wenn man nachgefragt hat hat ist er auf jede Frage eingegangen. Bei uns hat es beim 1.versuch geklappt und wir würden immer wieder hingehen..sofort!

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach langer Kinderwunschbehandlung in einer Klinik in Köln, haben wir uns dafür entschieden eine Praxis in der Nähe zu suchen und somit sind wir auf diese Praxis gestoßen.
Unser Glück kann man dazu nur sagen, ein super freundliches und nettes Team,
man merkt, dass man nicht einfach nur eine Nummer ist,
ein super kompetenter und realistischer Arzt.
Wir waren rundum zufrieden.
Schon nach einem halben Jahr und einer IVF hat es bei uns geklappt und wir können unser Glück kaum fassen.

Kompetenter Arzt und ein super freundliches Team • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich erst nach langer Zeit für eine Kinderwunsch Behandlung entschieden, da ich eine falsche Vorstellung hatte.
Aber in der Praxis und besonders bei Frau Dr. Kwiatkowski habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und bedanke mich nochmal ganz herzlich für alles. Denn jetzt benötige ich die Praxis nicht mehr :)

Kompetente Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war mit meinem Partner nach 1 Jahr erfolgloser Babyplanung bei Herrn Grunwald.
Er verhielt uns gegenüber sehr arrogant und einfühlslos.Wir sollen noch warten,das wäre die Natur erläuterte er.Mein Mann ist 45 und ich 39 und würden uns dann, für eine Adoption entscheiden wir.Er lachte und fragte aus welchem Land denn?!Ah wichtig war für ihn auch was für Berufe wir denn hätten.Das scheint für ihn viel wichtiger zu sein,als die Hormonwerte.

Unfreundlicher und einfach nur arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr.Grunwald nimmt sich Zeit für seine Patienten und berät diese optimal durch sein großes Fachwissen und seine Berufserfahrung. Ein großes Lob auch an das Personal, welches uns während der Behandlung stets freundlich begegnete und dafür sorgte das wir uns wohl fühlten.Terminänderungen wurden wunschgemäß der Patienten problemlos geändert.Fazit : 100% weiter Empfehlung

Kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt und immer gut gelauntes Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert