Dr. med. Ingo Rösener bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ingo Rösener?

Standort: Praxisklinik für Dermatologie Dr. Ingo Rösener und PD Dr. D. Höller-Obrigkeit

Sehr netter und kompetenter Arzt. Herr Rösener nimmt sich Zeit und erklärt gut. Er hört zu und geht auf Fragen ein und ist dabei freundlich, offen und zugewandt. Die Praxis ist modern und umfangreich ausgestattet. Es herrscht keine Hektik und kein Massenbetrieb. Ich fühle mich dort seit Jahren sehr wohl.

An der Rezeption ist eine ältere Dame als Urgestein im Praxisteam große klasse. Beim schon mal wechselnden Rest ist das mal so mal so. Von ebenfalls prima bis hin zu punktuell auch schon mal grenzwertig unorganisiert.

Die telefonische Erreichbarkeit ist durchwachsen. Öfter ist ein sehr lästiger Telefonroboter eingeschaltet. Mit telefonischen Bitten kann man zudem viel Pech haben und z.T. wochenlang und trotz mehrfacher Nachfrage hinter den Dingen erfolglos her laufen.

Die letzten beiden Punkte schmälern den sehr positiven Gesamteindruck leider etwas.

netter kompetenter Arzt // Praxisteam, Erreichbarkeit, Organisation durchwachsen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Beim ersten Mal wurde mir das Ergebnis einer Verhärtung auf meiner Kopfhaut überhaupt nicht mitgeteilt. Es wurde dann ein zweitesmal weggelasert. Das Ergebnis ( frühe Krebsvorstufe, regelmässige Kontrolle empfohlen) wurde mir per Brief 2 Monate nach dem Befundbrief des Pathologen mitgeteilt. Eine weitere Kontakt zur Nachbetreuung ist nicht erfolgt.

Mangelhafte Übermittlung von Untersuchungsergebnissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Anstatt zu sagen das er keine Diagnose stellen kann gibt er auf gut Glück Medikamente - hat es nur schlimmer gemacht.

Die Helferinnen lästern bei offener Wartezimmertür über andere Patienten ab; sehr sympathisch.

Falsche Diagnose und wenig Privatsphäre • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Dr Rösener gibt sich nicht mit schnellen Diagnosen zufrieden, sondern macht eine ausführliche (aber auch einfühlsame) Anamnese. Außerdem revidiert er u.U. im Verlauf der Behandlung bereits gemachte Entscheidungen / Therapien, um schließlich die bestmögliche Behandlung garantieren zu können.
Nachdem ich zuvor bei verschiedenen Hautärzten erfolglos in Behandlung war, die jedoch kaum Zeit für die Untersuchung veranschlagten, traf ich nun auf einen Mediziner, der wirklich an den Problemen Erkrankter interessiert ist und zudem bereit ist, sich fortzubilden oder Zeit für Recherche investiert.
Das einzige Manko besteht darin, dass die telefonische Erreichbarkeit der Rezeption sowie das Ausstellen und Versenden von Folge-Rezepten eine Katastrophe sind.

Dr Rösener nimmt sich ausreichend Zeit, um eine kompetente Diagnose zu geben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dass es schwierig ist einen Termin beim Facharzt zu bekommen ist verständlich. Dennoch sind Ärzte verpflichtet bei akuten Beschwerden dem Patienten aufzunehmen und zu helfen. Die Praxis wirbt sogar explizit auf ihrer Homepage damit, dass sie Akuttermine anbietet und man sich dafür pünkltich um 08.30 telefonisch anmelden muss. Hoffnungsvoll rief ich also in der Praxis an und schilderte meine akuten Probleme. Die Sprechstundenhilfe wies mich aber direkt freundlich darauf hin, dass sie keine Patienten mehr aufnehmen und ich es woanders versuchen solle. Als ich sie fragte, ob sie einen Tipp hätte, welcher Hautarzt Patienten aufnehme, konnte sie mir auch nicht weiterhelfen. Ich finde so eine Einstellung unglaublich! Schließlich gehe ich nicht aus Langeweile oder Hypochondrismus zum Arzt, sondern hatte über das Wochenenende akute Beschwerden bekommen.

Trotz akuter Beschwerden keine Aufnahme (als Privatpatient) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Wir sind seit über 10 Jahren Patienten - noch aus der Zeit, wo die Praxis am Ronheider Weg war. Sowohl Herr Dr. Rösener als auch Frau Dr. Höller nehmen sich Zeit, in Notfällen gibt es einen Termin in einer halben Stunde - Danke liebe Praxismanagerin! - die Befundübermittlung ist professionell (Histologie kommt auch unangefragt kurz schriftlich erläutert. Krebsorsorte etc. Alles gut. Auch kleinere OPs laufen gut. Die Bewertung "Entertainment" ist eigentlich eine "1" - weil es kein Entertainment gibt, was sehr angenehm ist. Alternativen Heilmethoden stehe ich als langjähriger Atopiker und Wissenschaftler kritisch gegenüber - es lebe die evidenzbasierte Medizin.

Seit Jahren zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ein wirklich freundlicher und gewissenhafter Arzt ohne die weit verbreiteten Allüren, vielen Dank für die nette Behandlung!

Menschlich kompetent freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kenne die Praxis von Dr. Rösener nun seit 2 Jahren. Seitdem war ich sechsmal zu Behandlungen/Untersuchungen in seiner Praxis, davon zweimal zur Hautkrebsvorsorge.
Ich kann Dr. Rösener in jeder Hinsicht mit bestem Gewissen empfehlen. Die Untersuchungen waren stets sehr gewissenhaft und begleitet von einer ausführlichen und ehrlichen Beratung. Das Praxisteam ist freundlich und die Wartezeiten waren angenehm kurz.

Freundlich und Gewissenhaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als Kassenpatient wurde sich für mich keine Zeit genommen. Ich musste 30 euro für eine drei minütige "Behandlung" bezahlen, bei der mein Leiden anfangs gar nicht ernst genommen wurde. Anschließend wurden mir sehr teure Medikamente verschrieben über die ich unzureichend informiert wurde.

Unfreundlich und hektisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mit großer Hoffnung besuchte ich diese Praxis als Kassenpatient als dieser wird man anscheinend zweitrangig behandelt obwohl man ja bezahlt.Wir wurden lediglich ein Rezept für Tabletten(Nagelpilz)ausgehändigt.Zum weiteren Verlauf hat man mir nichts gesagt ich habe mir quasi alles was ich wissen muss übers Internet erlesen.Nicht mal die Entzündung im Zeh hat sie gesehen kein Wunder hat ja nur von oben herab geguckt.Und meinte das ist ein Nagelpilz!?Aha das weiß ich schon lange!Und jetzt?

Umsonst bezahlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben