Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Jürgens

Dr. med. Detlef Jürgens

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Wirichsbongardstr. 1, 52062 Aachen

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(18)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(1)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 13.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und freundlich

Seit vielen Jahren bin ich bei Herrn Dr. Jürgens in Behandlung. Er ist - verglichen mit Ärzten anderer Fachrichtungen - ein besonders angenehmer, freundlicher und sehr kompetenter Facharzt, den ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent -

Ich bin seit Oktober 2014 in Behandlung bei Herrn Dr. Jürgens. Er ist immer freundlich und hilfsbereit, auch am späten Abend und wenn das Wartezimmer noch voll ist. Seine Behandlung ist kompetent…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.09.2017

bestmögliche Betreuung bestmögliche Betreuung bestmögliche Betreuungbest dr Jürg

Bestmögliche Betreuung in einer angenehmen Wohlfühlatmosphäre"  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Kuth

Dr. Kuth

Hals- Nasen- Ohrenarzt

1,3
50 Bewertungen
91 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,9 km

Dr. Wagner

Dr. Wagner

Frauenärztin (Gynäkologin)

1,0
13 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,6 km

Dr. Menkhaus

Dr. Menkhaus

Augenärztin

1,1
7 Bewertungen
80 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,5 km

Dr. Schiweck

Dr. Schiweck

Orthopäde & Unfallchirurg

1,1
35 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,6 km

Prof. Dr. Effert

Prof. Dr. Effert

Urologe

1,1
50 Bewertungen
93 % Weiterempfehlung

Entfernung: 2,9 km

Note

1,0

Bewertung vom 19.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich, kompetent und kurze Wartezeiten

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, vor allem meine 9jährige Tochter, die die Patientin war. Dr. Jürgens ist auf Ihre anfänglichen Ängste eingegangen, hat sehr gut erklärt und ihr somit die Ängste…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Freundliche Behandlung (Urlaubsvertretung)

Dr. Jürgens hat meine Nachsorge übernommen, da Prof. Alberty im Urlaub war. Er war sehr freundlich und vorsichtig und hat sich für meine Fragen Zeit genommen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Besser geht's nicht! Ausgezeichneter Doc mit viel Einfühlungsvermögen für Kinder

Wir haben Dr. Jürgens vor 5 Jahren mit obstruktivem Schnarchen unseres Sohnes kennengelernt - erst nach allen konservativen Behandlungen wurde operiert. Auch unsere Tochter musste kürzlich Polypen…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 27.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Genervter Doktor

Eine Korrektur der Nase, wurde bei mir erfolgreich durchgeführt. Auch die Nachbehandlung wurde korrekt und fachkompetent ausgeführt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Bei einem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Makellos - Punkt.

Ich war zum ersten Mal bei Dr. Jürgens. Mein letzter Besuch vor Jahren bei einem HNO war sehr unerfreulich, der Herr Dr. hatte einen Kasernenhofton. - Ganz anders bei Dr. Jürgens. Die Sorgfalt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.09.2016, Alter: über 50

Sehr zuvorkommend und kompetent

Dr. JÜRGENS hat mich 2014 an den Nebenhölen operiert. Alles ist gut verlaufen ohne Komplikationen. Auch die Nachsorge in der Praxis War vorbildlich. Auch heute bei jedem Besuch freundlich und…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 02.02.2016

fachlich und menschlich ein sehr guter Arzt

Ich habe vor 11 Jahren eine Kehlkopf OP gehabt. Bin seit 8 Jahren beim Herrn Dr. Jürgens in Behandlung, Alle 2 bis 2,5 Monaten benötige ich ein neues Sprechventil, das Herr Dr. Jürgens hervorragend…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.12.2015, privat versichert, Alter: über 50

Hervorragender Operateur, HNO-Arzt

Herr Dr. med. Jürgens hat im Nov.2015 einen 2 cm großen "Stein" aus meiner linken Nasenhöhle in einer ca. einstündigen Operation unter Narkose entfernt. Dabei musste er mit einem Werkzeug durch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.08.2015

Kompetenter HNO Arzt

Ich war bis jetzt 2 mal bei Dr. Jürgens in Behandlung. Er wurde mir von meinem Vater wärmstens empfohlen. Ich kann sagen, dass er sehr nett und kompetent behandelt. Vertrauensverhältnis war sofort…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetenter und netter Arzt

Unsere Tochter wurde vor 2 Wochen von Dr. Jürgens operiert. Es war eine schwierige OP und wir wissen, dass es kein anderer Arzt hätte besser machen können. Selbst die Narbe am Hals ist jetzt kaum…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.05.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter freundlicher Arzt, nimmt sich viel Zeit

Wir waren heute zum ersten mal zur Beratung. Dr. Jürgens hat ein sehr freundliches Auftreten und nimmt sich viel Zeit, um alle Fragen kompetent zu beantworten. Ich werde in Zukunft meine Patienten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Jürgens hat sich genug Zeit für mich genommen und ist sehr freundlich. Er hat sich mein Problem angehört, eine Lösung gesucht und ist meinem Wunsch auf einen kleinen Allergietest nachgegangen.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gelebte, patientenorientierte Fachkompetenz

Herrn Dr.Jürgens und dem gesamten Praxisteam vertraue ich seit mehreren Jahren. Die Untersuchungen erfolgen beruhigend und gewissenhaft, die Diagnosen werden dem Patienten unkompliziert und…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 19.03.2014

ein sehr netter und kompetenter artz

Ich war da wegen einer Nasen scheidewand Operation. Ich hatte auch Angst er hat mir die Angst genommen und hat auch die Operation sehr gut gemacht . Ich würde jetzt immer zu ihm gehen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unbedingt weiter empfehlen!

Nachdem mich jahrelang regelmäßig Mandelentzündungen und ein Stein in meiner Speicheldrüse plagten, entschloss ich mich zur operativen Entfernung der Mandeln und der Speicheldrüse. Nach guter…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.10.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachlich kompetent, gewissenhaft, konsequent und vertrauenerzeugend

Nach einer gravierenden Kehlkopfoperation zu Beginn des Jahre 2010 mit erkrankungsbedingten postoperativen Beschwerden suchte ich nach Empfehlung Herrn Dr. Detlef Jürgens auf. Ein lebensbedrohendes…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 12.06.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

eine super Praxis

Ich muss regelmäßig zur Hyposensibilisierung hin und habe noch ne länger als 15 Minuten gewartet. Die Ärzte und Arzthelferinnen sind sehr nett und es gib verschiedene Warrtebereiche."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.02.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Freundlicher und kompetenter Arzt

Ich kam mit einer verkrümmten Nasenscheidewand in die Praxis von Dr. Jürgens. Dr. Jürgens beriet mich und ließ es mir offen, ob ich eine Begradigung der NSW oder Verkleinerung der Nasenmuscheln…  Mehr

Note

3,8

Archivierte Bewertung vom 07.03.2012,  (zu 47 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Nicht Empfehlenswert

Untersuchung nicht gewissenhaft. Durch reines in die Nase Schauen ohne Gerät Diagnose erstellt. Seitens der Arzthelferinnen wurde ein Termin verschlammt, sodass man erneut wieder kommen musste.…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 15.02.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

HNO-Arzt gut erreichbar, kompetent und freundlich

Sehr freundlicher,kompetenter Arzt- kann man ruhigen Gewissens empfehlen! Auch das Personal ist umgänglich und freundlich."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 28.09.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 28. September

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 14.01.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Medizinisch und kommunikativ sehr fähig

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.11.2010,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetent, gewissenhaft und korrekt

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

4,0

Archivierte Bewertung vom 28.05.2010,  (zu 27 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Ergebnisse einer Untersuchung wurden "verschlammt"

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (27)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,2
Gesamtnote
1,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,3
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,2
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,2
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,2

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(19)
1,4
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(19)
1,8
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(19)
1,3
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(18)
1,4
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(17)
2,1
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(5)
1,2
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(9)
1,6
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(11)
1,6
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(16)
1,3
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(16)
1,3
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(14)
2,6
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(17)
1,4
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Tinnitus” am 13.06.2012

Tinnitus: Das "Klingeln" im Ohr mit Yamamoto-Schädel-Akupunktur lindern

Tinnitus aurium (lateinisch: "Klingeln im Ohr") ist ein Krankheitszeichen (Symptom), bei dem die Betroffenen Geräusche wahrnehmen, welche in der Außenwelt nicht vorhanden sind. In vielen Fällen ...  Mehr

Verfasst am 13.06.2012
von Dr. med. Ralf Liebhold

Zum Thema „Schnarchen” am 10.01.2012

Zahnschienen gegen Schmerzen und Schnarchen

Die Ursache für Rücken-, Nacken- und Kopfschmerzen ist häufig eine Fehlstellung des Kiefers. Immer mehr Menschen leiden unter einer Craniomandibulären Dysfunktion (CMD). Aber was ist eine ...  Mehr

Verfasst am 10.01.2012
von Dr. med. dent. Cyrus Alamouti

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon