Dr. med. Gernot Kuth

Dr. Kuth

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Aktuelle Information

Dr. med. Gernot Kuth • 23.06.2021
Wir führen keine Impfungen durch!

Boxgraben 95,

Rauchervorsorge
Tauchuntersuchung
Akupunktur

Allergologe

Mo - Fr 08.00 - 09.00 offene Sprechstunde (keine vorherige Anmeldung erforderlich)
23.08.-10.09.21 findet nur eine Vormittagssprechstunde statt!

Liebe Patienten,

mein Name ist Dr. Gernot Kuth und bin als Hals-Nasen-Ohrenarzt zusammen mit Frau Dr. Anna-Christina Dreher in Aachen tätig. Als Allergologe liegt meine Spezialisierung in der Allergologiediagnostik und -behandlung. Desweiteren in der Schnarchdiagnostik. Wir betreiben seit 1994 ein ambulantes Schlaflabor.

Wir bieten eine Terminsprechstunde montags bis freitags täglich ab 08.00 Uhr an. Bitte rufen Sie uns an unter Tel. (0241) 550044 oder nutzen Sie die Online-Terminanfrage über unsere homepage www.hno-praxisklinik-aachen.de

Wir behandeln Patienten aller gesetzlicher Krankenkassen, Privatpatienten und Selbstzahler. Unsere HNO-Praxisklinik darf auch belgische und niederländische Patienten behandeln.

Ihr Dr. Gernot Kuth

1994Genehmigung zur Diagnostik und Therapie der Schlafapnoe
1995Anerkennung als Belegarzt in der HNO-Abteilung des Luisenhospitals
1996Annerkennung als Vertragsarzt des Institut national d'assurance maladie
2010Praxisklinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde im Ärztehaus am Luisenhospital
2017Fortführung der HNO-Praxisklinik als Gemeinschaftspraxis mit Frau Dr. Anna-Christina Dreher

HNO-Arzt Dr. Gernot Kuth

Wir führen Diagnostik und Therapie von Allergien, Schwerhörigkeiten bei Kindern und Erwachsenen, Schnarchen und Schlafapnoe durch.

• Allergologie

• Hördiagnostik und spezielle Kinderhörtestungen

• Schnarchdiagnostik

• Allergologie

Allergien haben in den letzten Jahren zugenommen. Wir führen Hauttestungen, spezielle Blutuntersuchungen und ggfs. nasale Provokationen auf Allergene durch. In der Therapie setzen wir die Allergieberatung, Hyposensibilisierungen und ggfs. eine auf Sie abgestimmte medikatmentöse Behandlung ein.

• Hördiagnostik und spezielle Kinderhörtestungen

Hörstörungen, Schwindelerkrankungen und Ohrgeräusche (Tinnitus) stellen einen Schwerpunkt in der Diagnostik in unserer HNO-Praxisklinik dar. Wir führen Kinderhörtestungen an einem sog. Mainzer Kindertisch durch, eine für Kinder speziell entwickelt Höruntersuchung.

• Schnarchdiagnostik

Schnarchen ist nicht bloß störend für den Bettnachbarn, sondern häufig ein Anzeichen für eine Erkrankung. Um festzustellen, ob Sie ein "gesunder" Schnarcher sind oder unter dem sog. obstruktiven Schlafapnoe Syndrom (OSAS) leiden, sind ambulante Voruntersuchungen notwendig. Dazu betreiben wir seit 1994 ein ambulantes Schlaflabor. Große Erfahrungen haben wir auch in der Indikationsstellung für sog. Antischnarchschienen. Nach einem speziellen Untersuchungsgang können wir eine Aussage darüber treffen, ob eine solche Schiene Ihnen überhaupt helfen kann.

HNO-Arzt Dr. Gernot Kuth

Rauchervorsorge und Tauchtauglichkeitsuntersuchungen geben mehr Sicherheit.

• Rauchervorsorge

• Tauchtauglichkeit

• Rauchervorsorge

Die Kehkopfstroboskopie ist ein Verfahren zur Untersuchung der Funktion und des Schwingungsverhaltens der Stimmbänder. Diese Vorsorgeuntersuchung gibt Ihnen als Raucher zusätzliche Sicherheit in der Früherkennung von Kehlkopferkrankungen.

• Tauchtauglichkeit

Wir führen eine HNO-ärztliche Tauchmedizinische Untersuchung durch, bei der insbesondere die Gehörgänge, die Trommelfelle, sowie der Nasenrachenraum einschließlich funktioneller Tubenbelüftungsprüfungen beurteilt werden.

05.08.2021
5,4

Inkompetenz

Bin dort angekommen, der praxis Empfang sehr freundlich.

Bin mit einer eindeutigen Diagnose dort angekommen. Herr Kuth behauptet dass es nicht so sei. Es sei ein Organ in meinem Rachen kollabiert , so seine Vermutung?! Totalle Falschdiagnose, in meinem Rachen ist alles in Ordung. Er ist gar nicht auf meine eigentliche Beschwerden eingegangen und hat mich nicht ausreden lassen.

Er war sehr unfreundlich und ich hatte das Gefühl ich müsste ihm Rede und Antwort geben.

Nie wieder.

Kommentar von Dr. Kuth am 06.08.2021

Der Patient stellte sich mit einer Fremddiagnose vor. Nach Schilderung der Beschwerden und HNO-Untersuchung hat sich die genannte Diagnose nicht bestätigt. Leider hat der Patient dies offenbar als unfreundlich und inkompetent wahrgenommen.

28.12.2020

Notdienst nach Weihnachten

Mit Ohren Pfeifen hin , mit positiver Energie wieder raus. Top Beratung sehr freundlich und viele aufbauende tips , wie man mit Ohrenpfeifen erstmal konservativ umgehen sollte. Hier wurde nichts unnötiges empfohlen. Kann ich sehr empfehlen den Arzt.

03.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr guter Arzt!

Normalerweise verfasse ich selten Online Bewertungen, doch bei diesem Arzt war es mir ein Anliegen, den sehr postiven Eindruck weiter zugeben.Obwohl ich 10 Minuten vor Termin in der Praxis war, durfte ich direkt nach ausfüllen des Fragebogens in den Behandlungsraum. Die gesamte Wartezeit waren maximal 5-10 Minuten. Der Arzt gab sich viel Mühe und hat mehrmals gefragt ob ich noch Fragen hätte. Das Praxisteam war ebenfalls sehr freundlich. Die Praxis is sehr modern und einladend. Trotz weiter Anreise werde ich auf jeden Fall für künftige Anliegen wiederkommen.

15.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent, höflich, akkurat

Tolles und herzliches Team, moderne und ansprechende Praxis sowie ein höflicher und kompetenter Arzt! Erstklassige Administration, die lange Wartezeiten erspart, kann ich jedem vorbehaltlos anraten! Bereits mehrfach dort behandelt worden, immer eine Freude!

11.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

hervorragender Arzt und tolles Team

Alles rund macht sich Gedanken und erklärt den Patienten genau sein Vorgehen

Letzte Aktualisierung20.08.2021

Dr. med. Gernot Kuth bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten