Dr. med. Angelika Steffens

Dr. Steffens

Ärztin, Internistin

Eupener Str. 1 a52066 Aachen

Leistungsübersicht

GesundheitsvorsorgeuntersuchungenUltraschall der SchilddrüseUltraschall der BauchorganeHautkrebs-ScreeningKrebsvorsorgeuntersuchung bei MännernDisease-management-ProgrammeElektrokardiografie (EKG)Geriatrische BetreuungPalliativ-medizinische BetreuungLangzeit-BlutdruckmessungLungenfunktionsdiagnostikLaboruntersuchungenImpfberatung und ImpfungenInfusionstherapienPsychosomatische GrundversorgungErnährungsberatungSporttauglichkeitsuntersuchungenReisemedizinische BeratungHausbesuche und Abendsprechstunde

• Hausarzt

• Betriebsmedizin

• Notfallmedizin

Praxisbilder

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Fachärztin für Innere Medizin Dr. med. Angelika Steffens, und meine Leistungen informieren möchten. Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte und meine Praxis in Aachen. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Ich bin gerne für Sie da und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

Ihre Dr. med. Angelika Steffens

• Fachkunde Strahlenschutz
  • Fachkunde Röntgen Innere Medizin und Notfallmedizin
  • Suchtmedizinische Grundversorgung
  • Reisemedizinische Grundversorgung

Bei meiner Arbeit als Internistin und Hausärztin in Aachen ist mir eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre genauso wichtig wie eine individuell zugeschnittene Therapie. Gerne berate ich Sie in meiner Praxis in der Eupener Str. 1 a in Aachen. Hier auf jameda haben Sie die Möglichkeit, sich über unsere Leistungen zu informieren, um uns schon vorab ein wenig kennenzulernen. Scheuen Sie sich nicht, mit mir Kontakt aufzunehmen. Mein Praxisteam und ich stehen Ihnen für weitere Informationen gerne zur Verfügung.

• Medizinisch-hausärztliche Basisversorgung

• Medizinisch-hausärztliche Basisversorgung

Als Fachärztin für Innere Medizin und Hausärztin in Aachen möchte ich Sie über einen langen Zeitraum begleiten und Ihnen bei Krankheiten zur Seite stehen. Mir liegt es am Herzen, dass Sie sich in meiner Praxis wohlfühlen und wir gemeinsam die richtigen Behandlungsmethoden für Sie finden. Wenn Sie mehr über meine Leistungen erfahren möchten, können Sie mich gerne persönlich unter 0241/6083583 kontaktieren oder lesen Sie mehr auf unserem jameda-Profil.

• Gesundheitsvorsorgeuntersuchungen

• Psychosomatische Grundversorgung

• Ernährungsberatung

• Sporttauglichkeitsuntersuchungen

• Reisemedizinische Beratung

einschließlich Impfungen (privatärztliche Leistung, die von vielen Krankenkassen erstattet wird)

• Untersuchungen und Beantragungen für Rentenanträge, Reha-Anträge, Lebensversicherungen, etc.

• Hausbesuche und Abendsprechstunde für Berufstätige

- Anzahl an Bewertungen

4,2

Bewertung vom 12.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ärztin und Team mit sehr viel Herz

Ich bin nun im fünften Jahr Patient vom Team Steffens. In all diesen Jahren, war ich nie entäuscht. Frau Doktor nimmt sich Zeit, manchmal mehr als es ihr Tagespensum vielleicht erlaubt. Aber man merkt, dass sie zuhören will. Von Problemen die einen plagen über Verschlechterungen, die eben manchmal etwas Gesprächsbedarf bedürfen. Frau Doktor sagt auch mal unangenehme Dinge im Gespräch, dies dient dann aber natürlich immer nur der Gesundheit, und so etwas wollen wir alle nicht gerne hören. Warum ich ich Benotung 1 für absolut gerechtfertigt halte? - Zufriedenheit ist vollumfänglich gegeben - Frau Doktor Steffens klärt umfänglich auf, nimmt sich viel Zeit, bietet auch andere Lösungsmöglichkeiten an - Das Vertrauensverhältnis ist hervorragend und im Gegenseitigen Verständnis geprägt - Mehr als die übliche Zeit, wird bei Frau Dr. Steffens veranschlagt, der Mensch steht im Vordergrund - Frau Doktor ist eine sehr nette Person, gerne auch mal zu Scherzen aufgelegt - Das Team hinter Frau Steffens macht, trotz des Ansturms an Terminen und vollem Wartezimmer einen hervorragenden Job. Rezepte sind schnell ausgestellt, Wartezeiten nie länger als 10-15 Minuten über die vereinbarte Zeit. - Die Assistentinen sind sehr menschlich, freundlich und hikfsbereit. Man klönt (Scherze) immer etwas mit den Patienten und fragt auch mal wie es einem geht. Das alles bildet eine enorme Vertrauensbasis. Als negativ würde ich empfinden: - Telefonische Erreichbarkeit, hier wäre mal eine Telefonanlage mit Weiterleitungen oder Ansagen u.a. verschiedene Nummer für Rezepte, oder Terminvereinbarungen von Nöten - Positiv und zur Unterstützung des Teams wäre auch eine offizielle Homepage auf der man die Leistungen der Praxis besser einsehen könnte. - Gut wäre auch verschiedene Mail Adressen die man wie bei der telefonischen Erreichbarkeit bei Terminwünschen anschreiben könnte, so könnte man auch gleich Outlook als Erinnerung nutzen
Kommentar von Dr. Steffens

Vielen Dank für die differenzierte Beurteilung unserer Praxisleistung! Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass unsere Homepage unter folgender Adresse zu finden ist: www.internisten-im-netz.de/aerzte/arzt_2426.html. Die e-mail der Praxis lautet: praxissteffens@web.de Diese Angaben finden Sie auch auf den in der Praxis zur freien Verfügung ausliegenden Visitenkarten als "Info to go";)!

Bewertung vom 17.04.2018

Top,klasse

Immer noch eine der besten Ärztinnen in Aachen
Bewertung vom 22.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr freundliche und kompetente Ärztin und super nettes Praxispersonal

Die Frau Dr. hat eine sehr freundliche und ruhige Art mit Ihren Patienten umzugehen. Man fühlt sich bei ihr gut aufgehoben und verstanden. Sie gibt klare und verständliche Ratschläge und bemüht sich sehr um jeden. Die Damen in der Praxis unterstützen das positive Gefühl von Fürsorglichkeit durch ihre immer freundliche Art der Kommunikation. Alles in Allem, man fühlt sich versorgt und verstanden.
Bewertung vom 28.11.2017, Alter: über 50

Kompetent u. zugewandt

Frau Dr. Steffen nimmt sich Zeit, ist kompetent und kümmert sich. Auch die beiden Sprechstundenhilfen tragen sehr zur ruhig-freundlichen Stimmung in der Praxis bei.
Bewertung vom 05.04.2017, gesetzlich versichert

Sehr viel Zeit genommen, sehr gute Beratung, schnelle Terminvergabe!

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Steffens. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für das Gespräch: ich musste mich das erste Mal nicht bei einem Arzt hetzen meine Situation zu schildern! Mir wurde in Ruhe zugehört und ausführliche Fragen gestellt: man könnte meinen, das sei eine Selbstverständlichkeit, aber für mich war das der erste Arztbesuch, der so stattgefunden hat. Außerdem: Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen! Was sehr erfreulich war. Bei mir wurden sehr viele ausführliche Untersuchungen durchgeführt um meiner Situation auf den Grund zu gehen- Kurz: ich fühle sehr gut aufgehoben bei der Frau Dr. Steffens. Ps: Das Praxispersonal ist sehr, sehr freundlich und zuvorkommend!
Bewertung vom 21.02.2017

erfahrene, kompetente, ruhige, freundliche und menschliche Ärztin

Frau Dr. Steffens nimmt sich Zeit für ihre Patienten. Sie ist immer ruhig und gelassen, selbst bei vollem Wartezimmer.Man fühlt sich in guten Händen. Freundlichkeit und vor allem Menschlichkeit erfährt man hier in großem Maße, was leider bei vielen Ärzten heute nicht mehr der Fall ist. Auch die Mitarbeiterinnen sind offenbar von diesen guten Eigenschaften 'infiziert' und auch an ihnen gibt es nichts zu bemängeln. Mein Gesamturteil für diese Arztpraxis: Alle Achtung!
Bewertung vom 25.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Auf jedem Fall zu empfehlen

Sehr nette Ärztin, nimmt sich viel Zeit, die Diagnose ist gut durchdacht, alle notwendigen Untersuchungen werden gemacht, einfach so wie es sein sollte.
Bewertung vom 18.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr nette Ärztin mit offenem Ohr

Ich gehe seit längerer Zeit regelmäßig zu ihr und bin rundum zufrieden ! Schön, dass es noch Ärzte gibt, die sich Zeit nehmen!
Bewertung vom 19.12.2016, Alter: unter 30

Unglaublich sympathische Ärztin!!

Was mir am meisten gefallen hat, was dass sie sich Zeit genommen hat. Ich habe mich nicht gefühlt, als würde sie schnell mir mir fertig werden wollen. Außerdem war sie sehr freundlich und kompetent!
Bewertung vom 29.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schneller Termin, sehr nettes Personal, tolle Ärztin

Ich bin auf Frau Dr. Steffens über Jameda gestoßen und kann mich meinen Vorrednern nur anschließend. Ich habe um 10.30 Uhr angerufen und schon um 12 Uhr am selbigen Tag meinen Termin bekommen. Das Personal war die Ärztin waren äußerst nett und die Atmosphäre waren sehr angenehm und gemütlich! Jeder Zeit wieder.
Bewertung vom 16.07.2016

Kompetente Ärztin

Ich bin seit 2 Jahren bei Frau Dr. Steffens in Behandlung und bisher bin ich immer gut behandelt worden. Sie nimmt sich viel Zeit zur Besprechung.
Bewertung vom 09.05.2016, gesetzlich versichert

Kompetente und sehr freundliche Ärztin, sehr zu empfehlen

Als Patient fühlt man sich fachlich und menschlich sehr gut betreut.
Bewertung vom 17.03.2016

Vertrauenswürdige und kompetente Ärztin

Dr. Steffens nimmt sich Zeit und hört einem zu. Sie ist stets bemüht für Ihre Patienten die optimalste Lösung zu finden. Sie ist sehr genau und verschreibt nicht wahllos irgendwelche Medikamente. Man fühlt sich bei ihr verstanden und gut aufgehoben.
Bewertung vom 18.01.2016

Ganz tolle Ärztin !!

War heute zum ersten Mal in der Praxis und habe mich sofort wohl und aufgehoben gefühlt. Ganz liebe und herzliche Ärztin!!
Bewertung vom 20.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Fühle mich gut aufgehoben

Frau Steffens und die beiden Mitarbeiterinnen, die ich kennen lernen durfte, waren rundum freundlich und kompetent, die Untersuchung und das zugehörige Gespräch war äußerst freundlich und professionell, ich hatte das Gefühl, dass Frau Steffens wirklich versucht, die Hintergründe zu verstehen, z. B. in Bezug auf vergangene Behandlungen und noch nicht genannte Symptome (eine Symptom, dass ich hatte, habe ich erst nicht genannt, da ich es vergessen hatte; hier fragte sie nach). Seltsam fand ich lediglich, dass ich als Patient auf einem recht niedrigen Sofa und nicht auf einem Stuhl saß. Im Wartezimmer fand ich die Sofas noch ganz gemütlich, im Behandlungszimmer sitze ich aber lieber „auf Augenhöhe“ mit der Ärztin. Die Wartezeit war ausgesprochen kurz, sowohl bei der Terminvergabe als im Wartezimmer als ich einen Termin hatte (ich kam allerhöchstens 5 Minuten nach meinem Termin dran). Auch als ich einmal spontan in die Praxis kam, musste ich nicht lange warten und Frau Steffens hat sich viel Zeit für mich genommen (bin übrigens gesetzlich versichert).
Bewertung vom 16.11.2015

Beste Hausärztin

Ich bin sehr zufrieden mit Frau Dr.Steffens. Sie ist freundlich und einfühlsam. Ebenso nimmt sie mich und meine Belange ernst und informiert mich stets gut über Behandlungsmethoden. Ebenso positiv ist das Praxisteam zu bewerten. Ich fühle mich rundum gut betreut!!!
Bewertung vom 07.10.2015

kompetente Ärztin

Gute Betreuung. Gute Diagnostik. Nettes Team.
Bewertung vom 26.10.2014, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetente und überaus freundliche Ärztin!

Frau Dr. Steffens und ihr Team ist immer freundlich und sehr entgegenkommend. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben, nachdem ich eher per Zufall dort gelandet bin. Besonders positiv zu erwähnen ist die kurze Wartezeit! Bis jetzt habe ich immersehr zeitnah einen Termin bekommen und musste auch bei einem kurzfristigen Termin nicht lange warten.
Bewertung vom 22.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetent, sehr nett und es geht immer sehr schnell .... SUPER!!!

sehr kompetent, geht schnell, sehr freundlich, geht schnell, versuchen alles, immer ein Ohr, Assistenten auch sehr nett und hilfsbereit.
Bewertung vom 21.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine super freundliche,kompetente und menschliche Ärztin. Auch das Team sehr gut

Frau Dr.Steffens mit ihrem Team empfinde ich als sehr freundlich und menschlich.Denn als ich sie sehr nötig hatte, gab sie mir mit Ihrer Einfühlsamkeit großen Halt. Auch möchte ich sagen das sie enorm gründlich ist und alles genauestens mit einem bespricht. Danke an das ganze Team, wirklich lobenswert.
Bewertung vom 20.06.2014

Eine fachlich sehr kompetente Ärztin, die menschlich und verantwortungsbewusst mit Patienten umgeht

Frau Dr, Steffens ist eine Äzrtin, die sehr individuell auf den Patienten eingeht, sich Zeit nimmt und Ursachen von Beschwerden auf den Grund geht und sich nicht scheut, an Spezialisten weiterzuleiten und dafür sich auch persönlich einsetzt ( z.B. Terminabsprachen und auf Dringlichkeit hinweist). Kurz, ich fühle mich in sehr guter ärztlicher u. menschlicher Betreuung und habe grosses Vertrauen entwickelt.
Kommentar von Dr. Steffens

Ich möchte mich an dieser Stelle auch im Namen meiner Mitarbeiterinnen bei allen Bewertern für die netten Worte und Kommentare ganz herzlich bedanken!

Bewertung vom 18.12.2013

Top Diagnose

Nach einem Hausarzt Wechsel hat Frau Dr Steffens meine lang anhaltenden Beschwerden schnell erkannt. Ich fühle mich in ihrer Praxis sehr gut aufgehoben .
Bewertung vom 06.11.2013

Erstbesuch: alles Ok

Frau Dr. Steffens hat sich genug Zeit genommen, wirkte auf mich freundlich und kompetent und mitten im Leben stehend. Die Praxis ist recht klein und im 1. Stock, nicht sehr gut zugänglich für ältere Leute oder Behinderte.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
18.11.2019