Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Jens Eissfeldt

Arzt, Innere- & Allgemeinmediziner

DankeDr. Eissfeldt!

Löhergraben 33-3552064 Aachen

Leistungsübersicht

Hausärztliche LeistungenReisemedizin / GelbfieberimpfstelleImpfberatungCheck-up-35KrebsvorsorgeHautkrebsscreeningInternistische Diagnostik und TherapieRuhe-, Langzeit- und Belastungs- EKGLangzeit-BlutdruckmessungUltraschall von Abdomen und SchilddrüseDoppler- / Duplexsonographie der GefäßeLungenfunktionsprüfungDesensibilisierungSporttauglichkeitsuntersuchungenFührerscheinuntersuchungenVerkehrsmedizinische GutachtenAkupunkturAlternativmedizinPatientenverfügung und VorsorgevollmachtVideosprechstunde

• Hausarzt

• Akupunktur

Herzlich willkommen in unserer Praxis Dr. Jens Eissfeldt in Aachen, in der wir Sie nun in der zweiten Generation seit 1977 hausärztlich-internistisch betreuen.

Über die klassischen internistischen und allgemeinmedizinischen Krankheitsbilder hinaus liegt uns die Betreuung und Koordination der verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten unserer Patienten bei fachübergreifenden Krankheitsbildern am Herzen.

Bei Bedarf betreuen und besuchen wir Sie auch gerne zu Hause.

Im akuten Krankheitsfall sind Hausbesuche nach Anmeldung jederzeit möglich.

Aufgrund unserer engen Kooperation mit ambulanten Pflegediensten können wir unsere Patienten auch im fortgeschrittenen Krankheitsstadium palliativmedizinisch zu Hause betreuen.

Ihr
Dr. Jens Eissfeldt

Praxis Dr. Jens Eissfeldt

Unser Behandlungsspektrum umfasst den gesamten Bereich der internistischen und allgemeinmedizinischen Erkrankungen. Wir bieten Ihnen eine umfassende hausärztliche Grundversorgung und stehen Ihnen mit sämtlichen internistischen Untersuchungen zur Früherkennung und Krebsvorsorge zur Seite.

• Hausärztliche Leistungen

• Behandlung von Kindern und Jugendlichen
    • Jugendschutzuntersuchungen
    • Behandlung von pflegebedürftigen und geriatrischen Patienten
    • Demenzdiagnostik
    • Beratung zu sozialmedizinischen Fragen (z.B. Kur / Rente / Schwerbehinderung)
    • Wundmanagement

• Lungenfunktionsprüfung
    • Ultraschall Abdomen und Schilddrüse
    • Doppler- / Duplexsonographie der Gefäße
    • OP-Vorbereitung: präoperative Diagnostik
    • DMP-Programme für Diabetes mellitus, koronare Herzkrankheit, Asthma bronchiale und COPD
  • Vorsorge und Früherkennung

• Check up: Eine Komplettuntersuchung inklusive der Blutzucker- und Cholesterin- Werte übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen ab dem 35. Lebensjahr alle 2 Jahre, Privatkassen jährlich.
    • Jugenduntersuchung J1 zwischen dem 12. und 15. Lebensjahr
    • Hautkrebs-Screening: ab dem 35. Lebensjahr alle 2 Jahre, einige Kassen auch ab 18
    • Krebsvorsorge: bei Männern ab dem 45. Lebensjahr jährlich
    • Darmkrebsvorsorge: jährliche Stuhluntersuchung zwischen dem 50. und 55. Lebensjahr, danach alle 2 Jahre

• Reisemedizin / Gelbfieberimpfstelle

Damit Sie wohlbehalten von Ihrer Auslandsreise zurückkehren, bieten wir Ihnen eine umfassende reisemedizinische Beratung über landesspezifische Reiserisiken, Malariaprophylaxe und sinnvolle Impfungen an.

Denn nirgendwo gilt das Motto "Vorbeugung ist besser als heilen" mehr.

Seit dem 21.12.2015 ist unsere Praxis als offizielle Gelbfieberimpfstelle vom Landesministerium NRW zugelassen.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

• Besondere Leistungen

• Sporttauglichkeitsuntersuchungen
    • Tauchsportuntersuchungen
    • Führerscheinuntersuchungen
    • Verkehrsmedizinische Gutachten
    • Beratung zu Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung
  • Akupunktur

• Akute und chronische Schmerzzustände (z.B. Migräne)
    • Orthopädische Beschwerden
    • Gynäkologische Beschwerden
    • Chronische Atemwegserkrankungen (Asthma, Bronchitis)
    • Allergien
    • Raucherentwöhnung
    • Schlafstörungen
    • Hauterkrankungen
    • Hals-Nasen-Ohren-Erkrankungen (z.B. Sinusitis)
    • Akute oder chronische Viruserkrankungen
    • Immunstörungen
  • Alternativmedizin

• Aufbauspritzen / -infusionen (Medivitan, Beriglobin, Infusionen)
    • Eigenblutbehandlung ohne / mit homöopathischen Zusätzen

- Anzahl an Bewertungen

2,9

Bewertung vom 25.05.2020

Freundlich und angenehm

Fühle mich dort gut aufgehoben

Bewertung vom 28.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Einfach unglaublich hilfsbereites und sympathisches Team!

Ich bin schon länger Patientin bei Dr. Eissfeldt und war immer sehr zufrieden. Doch gerade in den momentan schwierigen Coronazeiten kann man sich auf das Praxisteam verlassen! Fernmündliche Gespräche werden kompetent und freundlich durchgeführt, sodass einem auch in schwierigen Situationen geholfen werden kann! Das ist definitiv keine Selbstverständlichkeit und man kann sich als Patient glücklich schätzen, hier betreut zu werden.

Bewertung vom 11.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Arzt, der sich Zeit nimmt.

Das ganze Team ist so freundlich, ich fühle mich da wohl. Ich wollte eigentlich nie einen Mann als Hausarzt haben, da ich bei einer Ärztin mich mehr öffnen könnte und freier über meine gesundheitlichen Probleme sprechen könnte. So dachte ich und hatte immer Termine bei seiner angestellten Ärztin gemacht. Da sie aber zur Zeit in Mutterschaftsschutz ist und die andere Ärztin krank ist musste ich zu Dr. Eissfeldt. Ich kannte ihn nur vom Sehen und fand ihn irgendwie verschlossen. Ich habe meine Bedenken im Telefongespräch mit der sehr netten Arzthelferin (Ihre Stimme und Sprechweise ist ein Traum!) geäußert. Sie sagte, dass ich meine Meinung sehr schnell ändern werde. Und wie recht sie hatte. Dr. Eissfeldt war freundlich, hat sich alles angehört, was ich zu erzählen hatte, und hat die nötigen Untersuchungen gemacht. Dabei wirkte er kompetent. Ich hatte nicht das Gefühl, dass er nur schnell weg wollte, wie es so oft bei den Ärzten ist. Ich war begeistert!

Das Einzige, was ich zu kritisieren habe, ist die Wartezeit. Mit Termin habe ich 45 Min. gewartet. Aber vielleicht war das nur deswegen, weil er die Termine der erkrankten Ärztin übernommen hat. Und wenn ein Arzt mir wirklich hilft, ist das Warten für mich nicht so schlimm.

Bewertung vom 24.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super freundlich, professionell und nimmt sich Zeit für seine Patienten

Dr. Eissfeldt hat mir immer schnell helfen können. Mit Ihm kann man gut über seine Beschwerden sprechen und er erklärt immer alle Behandlungsmöglichkeiten. Dabei fühlt man sich in guten Händen und auf einem sicher Weg zur Besserung. Die Behandlung wickelt sich immer sehr schnell ab, ohne lange Wartezeiten. Ich würde noch vorschlagen, einen (kostenpflichtigen) Kaffeeautomaten anzubieten :)

Bewertung vom 28.10.2019

Sehr kompetenter und netter Arzt

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Gibt umfassende Erklärung für seine Annahmen und Schlussfolgerungen. Vor allem nimmt er sich Zeit für die Patienten. Kann ich zu 100% weiterempfehlen!

90%Weiterempfehlung
23.678Profilaufrufe