Dr. med.Joachim Dupont

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Dupont

Arzt, Allgemeinmediziner, Innere- & Allgemeinmediziner

Christian-Quix-Str. 1852066 Aachen
Sind Sie Dr. med. Joachim Dupont?

• Akupunktur

• Hausarzt

• Palliativmedizin

Bewertung vom 12.11.2019

Der beste Arzt und gute Personal

Das Ärzteteam sind verantwortungsbewusst und nett. Bis jetzt habe ich keine schlechte Erfahrungen gemacht. Die Ärzte sind auch sehr nett, fachlich kompetent.
Bewertung vom 14.03.2019

Ausführliche Untersuchung, kompetente Beratung

Dr. Dupont (Senior) hat sich sehr viel Zeit genommen, alles ausführlich erklärt und gute Tipps gegeben.
Bewertung vom 12.02.2019, Alter: unter 30

Kompetent und fachgerecht...

...werde ich hier seit Jahren behandelt. Angenehmer und professioneller Umgang, Aufklärung über Behandlung und Diagnosestellungen, schonende Behandlungsmethoden ohne Esoterikgedöns.
Bewertung vom 17.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Hervorragende Betreuung

Nach meinem Umzug aus Viersen ist nun Herr Dr. Dupont seit zwei Jahren mein neuer Hausarzt. Da mein alter mich jahrzehntelang betreuender Arzt mich immer zur vollsten Zufriedenheit betreut hatte, war ich auf die erste Begegnung mit meinem neuen Arzt etwas angespannt. Gleich mein erster Eindruck war herausragend. Um mich näher kennenzulernen, nahm Dr. Dupont sich viel Zeit und sprach mit mir meine Vorerkrankungen sehr gewissenhaft durch. Bei nachfolgenden Begegnungen und einer umfangreichen Vorsorgeuntersuchung bestätigte sich mein erstes Bild in vollem Umfange. Zwischendurch behandelte mich sein Sohn, der ebenfalls einen äußerst kompetenten Eindruck hinterließ. Es ist jedoch nicht nur die ausgesprochen hohe Kompetenz, die mich beeindruckt, sondern auch die offene und sympathische Umgangsform der Ärzte. Ich möchte nicht vergessen, die von allen weiteren Mitarbeiterinnen stets an den Tag gelegte Kompetenz, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft herauszustreichen. Ein Besuch der Praxis ist bei mir somit nicht mit "Bauchgrummeln", sondern mit einem guten Gefühl auf kompetente Hilfe verbunden, was ja auch auf die Psyche eine nicht zu unterschätzende Wirkung ausstrahlt.
Bewertung vom 06.12.2018

Klasse Arzt mit top Kompetenzen

Dr. Dupont ist der einfach der Beste! Er behandelt mich schon lange und ich möchte mich für jede Hilfe bedanken! Auch das Team ist klasse und auch dort sehe ich genau wie bei Dr. Dupont in vielen Gebieten fachliche Kompetenzen, sowohl in sozialer als auch medizinischer Hinsicht. Ich kann ihn und seine Kollegen als Hausarzt nur empfehlen!!
Bewertung vom 29.11.2018

Außergewöhnliche gut geführte Arztpraxis

Ein hervorragendes Ärzte – und Praxisteam, welches sich noch für seine Patienten engagiert. Von einem Unterschied in der Behandlung zu mir als Kassenpatient gegenüber einem Privatversicherten war nichts zu bemerken. Das Praxisteam: sehr kompetent und gut organisiert. Der Umgang untereinander im Team wie auch zu mir als Patient ist stets ein freundlicher, hilfsbereiter und respektvoller. Die negativen Äußerungen einiger Vorbewerter gegenüber der Ehefrau sind mir völlig unverständlich. Was meine Person anbelangt, so darf ich mich bei dem ganzen Team und im Besonderen bei der Ehefrau für Ihre außerordentliche Hilfsbereitschaft und Unterstützung auf das herzlichste bedanken. Zu Dr. Dupont kann ich sagen: ein sympathischer Haus- und Sportarzt, der sich Zeit nimmt und mein vollstes Vertrauen hat – über hohes Fachwissen verfügt, soweit ich es beurteilen kann - sehr gut in der Diagnose und in der Behandlung ist.
Bewertung vom 25.05.2018
5,2

Leider sehr schlecht

Verständnislosigkeit und Arroganz pur. Kann leider seine Patienten überhaupt nicht zuhören und vertrauen
Bewertung vom 05.09.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Fachkundiger Doktor, aber eine Anmerkung

Lieber Herr Doktor Dupont. Ich bin seit vielen Jahren zufriedene Patientin in Ihrer Praxis. Sie haben mir schon oft geholfen. Dafür danke ich Ihnen sehr. Eine Anmerkung sei mir gestattet: Die oftmals freche und bisweilen unverschämte Art Ihrer Frau am Empfang - und das auch den anderen Arzthelferinnen gegenüber - empfinde ich oftmals als Zumutung. Bitte sprechen Sie mal mir Ihr. Ein freundliches Wort hat noch keinem geschadet. Danke und bis bald.
Bewertung vom 25.07.2017, privat versichert, Alter: über 50

absolut Top

Ein Doc der nicht direkt zur Chemiekeule greift sondern umfangreich über Alternativen aufklärt, nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Unterstütz wird die Praxis druch Frau DR (?) Bröls, die nicht nur durch Ihre Optik und Laune jedem Patienten eine Lächeln hervorlockt, sondern ebenfalls mit guter Fachkompetenz aufwartet! TOP!!!!!
Bewertung vom 23.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente unf freundliche Praxis!!! Hier ist man bestens aufgehoben.

Tolles Praxisteam, kompetente und ausführliche Beratung, hier werden nur relevante Untersuchungen durchgeführt welche keine Kassenleistung sind, keine lange Wartezeiten, absolutes Vertrauen, also in allen Belangen einfach so wie man sich seinen Hausarzt vorstellt!!
Bewertung vom 10.05.2017, Alter: 30 bis 50

Absolutes Vertrauen

Super Team, toller Arzt, höchste Kompetenz und umfassende Aufklärung. Zum Glück unser Hausarzt!
Bewertung vom 03.04.2017, Alter: über 50

Sehr gute Diagnostik, Organisation und sehr freundliches Praxisteam.

Das Praxisteam und die Ärzte nehmen sich Zeit, was keinesfsalls selbstverständlich ist. Die Organisation war von der Terminfindung bis zum Praxisablauf sehr gut. Auch bei früheren Behandlungen und Beratungen zeigte Herr Dr. Dupont ein umfangreiches Fachwissen und eine sichere Diagnostik. Bei Bedarf werden zur Unterstützung weitere Fachärzte herangezogen.
Bewertung vom 27.03.2017

Kompetenter Arzt

Sehr gute Behandlung auch wenn man nicht immer von ihm selber behandelt wird sondern auch wie aktuell einer Ärztin in Weiterbildung die Behandlung durchführt. Dr. Dupont ist dann trotzdem in der Praxis und nicht wie hier jemand meinte in Urlaub. Auch wird er immer zu rate gezogen wenn irgendwas näher betrachtet werden muss. Einziger Kritik punkt ein Teil des Personals ist für meine Begriffe zu unfreundlich und denken das sie über den Doktor stehen.
Bewertung vom 23.03.2017, privat versichert, Alter: über 50

Arzt für Apparatemedizin, nicht für persönliche Zuwendung und Anteilnahme

Die Praxis ist chick und gut organisiert. Was aber auffällt ist die klare Orientierung hin zu einem Geschäftsmodell Patient. Mir fehlt, obwohl sehr freundlich behandelt, das Zwischenmenschliche. Es herrscht ein etwas distanziertes Verhältnis, welches wesentlich von der Apparatemedizin und den nackten Daten der Blutuntersuchung geprägt ist. Obwohl zunächst ein umfangreicher Fragebogen ausgefüllt werden soll, wird bei der eigentlichen Untersuchung nicht auf die allgemeinen Lebensumstände Rücksicht genommen, bzw. darauf eingegangen. Dadurch fühlt man sich unverstanden und nicht gut aufgehoben. Erhält man dann die Rechnung, bestätigt sich der Eindruck des Geschäftsmodells Patient nochmals nachdrücklich. Dieser Arzt weiß welche Untersuchungen gemacht werden müssen (?) um eine saftige Rechnung schreiben zu können. Wenn dann noch die Ergebnisse in Angst machende Prognosen, bzw Diagnosen enden, ist für mich das Vertrauensverhältnis leider nicht mehr gegeben. Zumal wenn 2 Wochen zuvor gemachte Tests andere und bessere Werte ergaben. Sie wurden nicht verglichen!
Bewertung vom 16.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Seit Jahren Patientin - Wo ist er denn?

Ich bin seit Jahren Patientin in dieser Praxis und habe meinen ganzen Bekanntenkreis dazu bewegt, diesen Arzt aufzusuchen, daher er über eine hohe Fachkompetenz verfügt. Leider ist mir in den letzten Zeit zunehmend aufgefallen, dass er die Arbeit recht oft in seiner Praxis seinen jungen Kolleginnen überlässt und kaum noch selbst in der Praxis anzutreffen ist. Herr Dr. Dupont, bitte machen Sie weniger Urlaub und seien Sie wieder wie früher mehr für Ihre Patienten/innen da. Wir brauchen Sie!
Bewertung vom 14.08.2016

Der Beste

Ich bin jetzt fast fünfzig Jahre alt. In den letzten 20 Jahren hatte ich bedingt durch Umzüge vier verschiedene hausärzte. Erst dr. Dupont hat direkt bei den ersten Untersuchungen festgestellt dass ich nierenkrank bin und gefässprobleme habe. Die anderen hausärzte haben diesbezüglich nie etwas festgestellt. Er ist freundlich. Hat Zeit, hört zu. Ich empfinde ihn als sehr gründlich und kompetent. Auch die sprechstundenhilfen sind immer nett.
Bewertung vom 20.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenz, Menschlichkeit und gute Leitung durch den Dschungel der Diagnostik

Im Rahmen einiger Erkrankungen war ich in der neuen Praxis Patient. Ich möchte ich nicht über die brilliante Einrichtung reden, aber es vermittelt ein sehr geborgenes Gefühl. In meinem Eindruck hatte Herr Dr. Dupont unverhältnismäig viel Zeit für meine Belange übrig. ich kam mir nicht unter Zeitdruck vor, auch wenn ich weiß dass das Wartezimmer voll war, hat mich seine menschlich-Professionelle Art überzeugt. Weiter so! Da warte ich auch gerne,wenn ich danach wirklich einen persönlichen Mehrgewinn aus dem Gespräch ziehen kann.
Bewertung vom 07.11.2015

immer kompetent und gewissenhaft

Mein bester Arzt. Er weiß immer bescheid und nimmt sich die Zeiten dinge gründlich zu besprechen. Ich habe noch nie einen Grund zur Kritik aber sehr wohl zum Lob gehabt. Meibe Frau wurde zum Beispiel bei einem Orthopäden so nach Schema F behandelt und daß obwohl sie extreme Schmerzen wegen eines Bandscheibenvorfalls hatte. Dr. Dupont sorgte direkt dafür, daß die Schmerzen gelindert wurden und sorgte auch dafür, daß sie schnell einen Termin für eine weitere Untersuchung bei einem Facharzt bekam. Bei ihrem Orthopäden sollte sie einen Monat warten. Mehr geht nicht. Ich kann ihn nur empfehlen insbesondere auch wenn mal ein anderer Arzt nicht weiter weiß. Er ist einfach ein sehr guter Arzt.
Bewertung vom 22.05.2015

Kompetent und zugewandt

Man fühlt sich ernstgenommen. Dr Dupont ist ein kompetenter Arzt, bei dem man sich sicher fühlt.
Bewertung vom 13.02.2015, privat versichert, Alter: über 50

Einen besseren Hausarzt könnte ich mir nicht vorstellen

Schon bei der ersten Vorstellung nach der Übernahme der Praxis haben wir ein sehr intensives und ausführliches Gespräch geführt. Das hat mir zur Erkenntnis gebracht, dass er sich allumfassend für mich als Patient interessiert. Da waren auch Fragen zur Familie, meinem sozialen Umfeld und meiner Arbeitssituation. Wenn ich jetzt krank war, wusste ich, dass er Bescheid wusste, was ich erwartete. Er hat mir immer schnell und sehr kompetent geholfen. Ich habe ihm auch dann vertraut, als mich eine extrem bedrohlich erscheinende Krankheit völlig aus der Bahn geworfen hat. Und das zu Recht: er geht mir wieder sehr gut. Da es ein sehr sympatischer und interessanter Gesprächspartner ist, bedauere ich nur, nicht öfter krank zu werden ;-) Im Wartezimmer liegen nicht die Klatschbätter aus, die man sonst nur im Wartezimmer eines Arztes lesen möchte. Gut oder schlecht?
Bewertung vom 12.11.2014, Alter: 30 bis 50

Seit Jahren Patientin, immer zufrieden!

Schon seit vielen Jahren Patientin, Dr. Dupont verfügt m.E. über ein breites und fundiertes Fachwissen!
Bewertung vom 14.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ein kompetenter Arzt, der sich noch um seine Patienten kümmert

Dr. Dupont ist ein sehr aktiver Arzt, der intensiv untersucht, nicht nur Schnellabhandlung für Kassenpatienten. Differenziertes Urteil in unterschiedlichen Bereichen, durchaus fürsorglich, in ihm unbekannteren Fällen informiert er sich interessiert. Wenn Kritik, dann höchstens, dass er - selber aktiv sportlich - manchmal in kritischen Fällen auf zu viel Aktivität drängt.
Bewertung vom 24.08.2012

Vertrauensvoll

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Seine Mitarbeiter sind sehr zugewandt und freundlich. Er selber nimmt sich Zeit und erklärt sein Vorgehen recht genau. Ich kann ihn einfach jedem nur empfehlen!
Bewertung vom 24.08.2012, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Netter und kompetenter Eindruck

- saubere, angenehme Praxisausstattung - freundliche Betreuung durch das Praxisteam - kompetente und verbindliche Behandlung beim Arzt
Bewertung vom 17.05.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Prima Hausarzt

sehr freundlich, nimmt sich Zeit, gründliche Untersuchung, auch über den Tellerrand des üblichen Krankheitsbildes hinaus schauend und denken
Bewertung vom 06.04.2012, gesetzlich versichert
3,6

Bei Dr. Dupont wird zu viel auf das Geld geachtet & Hausarzt-Modell

Ich habe mich schon längere Zeit nicht wohl gefühlt und daraufhin gebeten, eine Blutuntersuchung zu machen. Mir wurde gesagt, dass eine Blutuntersuchung erst nächstes Jahr vorgesehen ist. Es gäbe keinen Grund mein Blut zu untersuchen, weil vor einem Jahr alles in Ordnung war. Ich wurde mehrmals unter Druck gesetzt, das Hausarzt-Modell zu unterschreiben. Der Arzt hat sich sogar geweigert, eine Stellungnahme für das Arbeitsamt zu schreiben, weil ich das Hausartzt-Modell nicht unterschrieben hatte.
Bewertung vom 19.03.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
3,2

Diagnosit perfekt, Empathie für den Patient hat er leider keine

Die Diagnostik von Herrn Dr. Dupont war sehr gut, seine Erläuterungen zu den Untersuchungen sehr verständlich. Im Gespräch zählen Erfahrungen und Einschätzungen des Patienten nicht. Voreilige Medikation, keine Aufklärungen über Nebenwirkungen. Trägt der Patient seine Bedenken und Sorgen vor, werden sie einfach negiert und man bekommt zu spüren, wer der Fachmann ist und wer nicht. Ich fühlte mich nicht ernst genommen! Absolut reservierte Haltung zu alternativen Heilmethoden oder Heilpraktikern. Alternative Heilmethoden werden teilweise belächelt. Er erweckt den Eindruck, dass es neben der Schulmedizin keine Alternativen gibt. Da hilft auch nicht das Feigenblatt \"Akupunktur\" im Portfolio.
Bewertung vom 15.01.2012, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Freundlicher Umgang, fachliche Kompetenz,etc...kurz:habe mich rundum wohlgefühlt

Medizinisch und menschlich äußerst zu empfehlen!! Hat sich vollständig auf mich eingelassen, sehr gut diagnostiziert und sich für das ganze Zeit genommen. Bin sehr zufrieden und werde in Zukunft öfters kommen, da freut man sich fast, krank zu werden! ;D Ps. tolles und kompetentes Team!
Bewertung vom 15.01.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dieses Portal wird anscheinend von manchen Patienten nicht richtig genutzt.

Guten Abend, Ich finde es schade, wie hier anscheinend ein sehr kompetenter Arzt schlecht geredet wird. Ich beziehe mich hier besonders auf 1 Kommentar weiter unten, der meiner Meinung schnell zu erkennen ist. Ich möchte hier gerne Melden, dass ein Arzt für ein Medikament keine Wahl der Rezeptfarbe trifft. Er ist hier gesetzlich gebunden. Er kann sich nicht aussuchen, ob etwas selbst bezahlt wird oder nicht. Mir ist dabei vielmehr aufgefallen, dass Dr. Dupont versucht alles möglichst preiswert zu halten. Wer sich einmal seinen Leistungskatalog angeschaut hat, ist fast verleitet, freiwillig mehr zu zahlen. Ich habe ihn als sehr kompeten erlebt, der trotz des Drucks auf Hausärzte noch einen sehr guten Service und eine Individuelle Beratung garantiert, und das in meinem Fall; sogar Abends am 2. Weihnachtstag. Auch Menschlich eine Person die vertrauenserweckend auf mich wirkt. vielen Dank nocheinmal dafür.
Bewertung vom 14.01.2012, privat versichert, Alter: unter 30

kompetenter zuverlässiger Arzt

gute Behandlung mit geringer Wartezeit, habe mich bis jetzt immmer in sicheren Händen gefühlt

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
26.06.2019