Dr. med. Johannes Kloft

Auf der Hüls 352080 Aachen

Leistungsübersicht

Hausärztliche VersorgungCheck-up MedizinAkupunktur

• Akupunktur

herzlich Willkommen! Schön, dass Sie  unsere Praxis in Aachen näher kennen lernen möchten.Hier erfahren Sie, auf welche Fachgebiete unsere Praxis spezialisiert ist und welche Leistungen Sie bei uns in Anspruch nehmen können. Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne können Sie hier auch einen Termin bequem online vereinbaren.

Ihr Dr. Johannes Kloft

1995 bis 2002Medizin-Studium an der Universität Köln
Praktika u.a. in Toronto, Kanada (Kinderheilkunde) und Kapstadt, Südafrika (Chirurgie)
2002Approbation
1999 bis 2003Promotion an der Universitätskinderklinik Köln
2003 bis 2009Facharztausbildung am Luisenhospital Aachen und im Medizinischen Zentrum Kreis Aachen
seit bis 2011Niedergelassener Facharzt für Innere Medizin in Aachen-Haaren (Gemeinschaftspraxis mit Dr. Andeas C. Neuss)

• Hausärztliche Versorgung

• Check-up

Neben dem Check-up 35, der alle 2 Jahre von den Krankenkassen übernommen wird, bieten wir weitere sinnvolle Vorsorgeuntersuchungen an, die die privaten Krankenkassen gewöhnlich übernehmen. Zudem ist für gesetzlich versichter Patienten eine Selbstzahlerleistung möglich.

Check-up 35 PLUS

Hier untersuchen wir mittels Ultraschall ihr Herz sowie die Bauchorgane. Zudem führen wir ein Belastungs-EKG durch, eine ausführliche Blutuntersuchung, sowie Urin- und Stuhltest.

Manager-Check

Dieser Check ist auch an 1 Tag möglich, Aufenthalt in unserer Praxis ca. 2,5 Std.

Internist Dr. Johannes Kloft

In unserer Praxis in Aachen können Sie Leistungen von Labor, Belastungs-EKG, Ultraschalluntersuchungen bis hin zu Langzeit-Blutdruckmessung in Anspruch nehmen.

• Diagnostik und Therapie

• Laboruntersuchungen
      • Quick/INR-Bestimmung (Schnelltest)
      • Urin-Test
      • Lungenfunktionsuntersuchung (Spirometrie)
      • Pulsoxymetrie (unblutige Sauerstoffmessung)
      • Ruhe-EKG
      • Belastungs-EKG
      • Ultraschall (Sonografie): Bauchorgane, Schilddrüse, Gefäße, Herz
      • Langzeit-Blutdruckmessung
      • Kurzwellenbestrahlung (z.B. bei muskulären Verspannungen)
      • Sehtest
      • Hörtest
      • Infusionstherapie
      • Schmerztherapie
      • Unfälle: Wundversorgung sowie berufsgenossenschaftliche Unfallbehandung im Rahmen der hausärztlichen Versorgung (Schulunfälle, Arbeitsunfälle, etc)
    • Praxisleistungen

• Betreuung chronisch kranker Patienten
      • Hausbesuche/Heimbetreuung
      • Hausarztzentrierte Vesorgung (HZV)
      • Psychosomatische Grundversorgung
      • Hautkrebsvorsorge ab 35. Lj.
      • Krebsvorsorge Männer ab 45 J.
      • Krebsnachsorge (Palliativmedizin)
      • Jugendgesundheitsuntersuchung J1 und J2
      • Überprüfung des Impfausweises sowie Durchführung der notwendigen Impfungen
      • Reisemedizinische Beratung
      • Programme für chronisch Kranke (DMP), COPD/Asthma, Diabetes mellitus, Koronare Herzkrankheit (KHK)
      • Ernährungsberatung

Dres. Johannes Kloft und Andreas Neuss

3,1

Bewertung vom 14.02.2020

Sehr sympathischer Arzt

War äußerst zufrieden mit Behandlung während meines grossen Checks alles wurde ausreichend erklärt mit viel Zeit

Bewertung vom 27.11.2019

Hat Zeit und nimmt sich Zeit

Doktor Kloft nimmt seine Patienten ernst und hilft wo immer er kann.

Bewertung vom 08.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr effizient und freundlich

Dr. Kloft hört seinen Patienten zu und schaut ihnen in die Augen. Das ganze Team ist sehr effizient. Mit dieser Behandlung heilt man schneller. Vielen Dank.

Bewertung vom 04.09.2019

Praxisteam

Seit der alte Stamm von Arzthelferinnen weg ist ,läßt das Personal zu wünschen übrig.unfreundlich ,uneinsichtig wenn sie falsche Rezepte ausfüllen.Werde wechseln.

Kommentar von Dr. Kloft

Liebe(r) freundliche(r) Unbekannte(r), herzlichen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Unsere freundlichen Angestellten können sich leider nicht an die geschilderte Situation erinnern. Hier hilft Kommunikation. Gerne lade ich Sie ein, mit mir das Rezept-Problem zu lösen.

Bewertung vom 11.08.2019

Vollkommene Zufriedenheit

Freundliche und kompetente Beratung, sowie ein tolles Praxisteam!

Kommentar von Dr. Kloft

Liebe Patientin / lieber Patient, ich möchte diese schöne Bewertung nutzen, um mich mal grundsätzlich zu dieser Thematik zu äußern. Da diese Internet-Bewertungsportale existieren, müssen wir Ärzte uns auch darauf einlassen. Wir freuen uns natürlich über gute Bewertungen, da wir dies als Bestätigung unserer täglichen Arbeit sehen. Dies gibt uns Ansporn, noch besser zu werden. Und wir sind auch nicht böse, wenn sich noch mehr unserer zufriedenen Patienten melden. Negative Bewertungen verstehen wir grundsätzlich als konstruktive Kritik. Hier stellen wir uns im Team die Frage, was wir noch verbessern müssen. Manchmal wird die Kritik in diesen Bewertungs-Portalen jedoch sehr persönlich, weil das subjektive Empfinden des z.B. verärgerten Patienten stark zum Ausdruck gebracht wird. In diesen Situationen sind mutige, klärende Gespräche sicherlich angebrachter, als die anonyme Nachrede via Internet. So lassen sich Missverständnisse und Kommunikationsfehler oft recht einfach beheben. Hier in diesem Fall bedanken wir uns für die tolle Bewertung und bemühen uns weiterhin um eine gute Versorgung unserer Patienten. Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund.

Bewertung vom 09.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

Tolles Ärzte-Team

Sehr freundliches Ärzte Personal, Dr Kloft behandelte mich sehr Intensiv mit einer Top Kompetenz !!!

Bewertung vom 09.08.2019

Tolle Arztpraxis mit sehr kompetente Ärzte die sich noch Zeit für einen nehmen

Kann ich nur weiter empfehlen

Ich bin seit vielen Jahren bei Herrn Dr. Kloft in Behandlung dieser nimmt sich stets Zeit und hilft auch außerhalb von seinen Sprechzeiten mit Rat und Tat ..... das ist in der heutigen Zeit für mich nicht selbstverstandlich aber für Herrn Dr. Kloft ist es das!

Tolles Team Daumen hoch

Bewertung vom 06.08.2019

unfreundlicher Arzt

„Ich habe nur 3 Minuten für jeden Patienten“ sagt er zur Begrüßung. „Ich kenne Sie ja nicht“, „arbeiten Sie gerne oder“ ... solche Sprüche darf man nicht von einem Arzt doch nicht hören. Man gewinnt den Eindruck, es geht wie am laufenden Band. Verbesserungswürdig.

Kommentar von Dr. Kloft

Lieber Herr …, Sie kommen am Vortag mit Ihrer Frau ohne Terminvereinbarung in eine übervolle Sprechstunde unserer Praxis, die auch noch Urlaubsvertretung für die umliegenden Praxen macht. Zwischen all den Terminen und zwischengeschobenen Patienten nehmen wir uns auch noch Zeit für Ihre Frau. Für Akutpatienten ohne Terminvereinbarung bleiben daher nicht mehr als 3-5 Minuten, sonst müsste ich auch noch nachts arbeiten. Aber die Erholung müssen Sie mir nach einem 12 Stunden-Tag schon zugestehen. Letztendlich mussten wir uns sogar auf Kosten der anderen Patienten mehr Zeit für Ihre Frau nehmen, da das Anamnesegespräch sehr schleppend verlief. Ihre Frau war noch nie bei uns, daher kenne ich sie auch nicht. Und dass ich Fragen zur Arbeitssituation stelle, gehört einfach zur Anamnese bei neuen Patienten dazu. Wir haben viele zufriedene Patienten und wir wissen auch, dass wir es nicht allen Patienten Recht machen können. Aber Ihr Anspruchsdenken ist schon unverschämt. Von mir aus bin ich in Ihren Augen ein unfreundlicher Arzt. Und ja, es geht in der Akutsprechstunde bzw. Urlaubsvertretung schon mal zu wie am laufenden Band. Es ist trotzdem schwach, erst unsere Hilfe in Anspruch zu nehmen, und dann üble Nachrede zu verbreiten, aber das ist ja mittlerweile so einfach im Internet. Ich gehe davon aus, dass Ihre Frau den Folgetermin in dieser Woche nicht bei uns wahrnehmen wird und wünsche Ihnen einen Arzt, der Sie in jeder Situation gebührend empfängt und stets ausreichend Zeit für Sie und Ihre Frau hat. Gute Nacht. Und wie ging die Geschichte weiter.... Die Patientin hat den Folgetermin wahrgenommen und kam noch weitere Male zu uns. Ihr geht es schon besser und es wurden noch weitere Untersuchungen durchgeführt. Fast ein "Happy End"

Bewertung vom 13.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Seit vielen Jahren mein Hausarzt

Dr.Johannes Kloft nimmt sich für jeden seiner Patienten ausreichend Zeit. Ein gutes Arzt Patienten Verhältnis ist ihm wichtig. Er geht immer auf die Bedürfnisse des Patienten ein.

Herr Dr. Kloft verfügt über ein großes Netzwerk an Fachärzten, an die er weitervermittelt, wenn dies erforderlich ist.

Die Mitarbeiterinnen sowie die Ärztekollegen sind allesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 26.04.2019

Kompetenter sehr Menschlicher Arzt

Bin erst seit 2019 Patientin in der Praxis. Sehr orientiertes Vorgehen in den Praxis Abläufen. Der Verlust meiner Mutter hat mir den Boden unter den Füßen gerissen.Allein mit einem Gespräch hat Dr.Kloft mir Mut&Stärke gegeben. Sehr erstaunt und sehr erfreut war ich das der Arzt mich als Patient am Folgetag kontaktierte und sich nach meinem Wohlbefinden erkundigte.Habe somit meinen zukünftigen Hausarzt gefunden. Danke

Bewertung vom 22.02.2019, Alter: 30 bis 50

Guter Arzt

Ich fühle mich hier gut augehoben.Als Hausarzt sehr zu Empfehlen.

Bewertung vom 18.02.2019, Alter: 30 bis 50

sehr gute Betreuung, Hinweis auf Gefährlichkeit eingenommener Medikamente

Sehr gut , Aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse und Vermutungen werden angesprochen und umgesetzt. Sehr weitsichtig.

Bewertung vom 15.10.2018
4,8

"Wir kommen nicht ins Geschäft"

Aufgrund von akutem Behandlungsbedarf bot man mir einen kurzfristigen Termin an. Ich hatte meine Versichertenkarte nicht bei mir, weshalb die TK einen Abrechnungsschein per Fax schicken musste. Nach ca. 1:15 Stunden Wartezeit, wurde ich "behandelt", indem Herr Kloft mir sagte, krank schreiben könne er mich nicht ohne Karte und das Antibiotikum, welches ich lt. seinem Labor benötigte auch nicht verschreiben. "So kommen wir nicht ins Geschäft" sagte er wörtlich. "Unmöglich" sagt die TK.

Kommentar von Dr. Kloft

Auf diesem Bewertungsportal dürfen nicht nur Patienten etwas schreiben, sondern Jameda erlaubt uns Ärzten dankenswerterweise auch einen Kommentar. 1. Diese Ausführungen entsprechen nicht der Wahrheit. 2. Ich widme mich nun wieder meinen lieben und netten Patientinnen und Patienten. Herzliche Grüße

Bewertung vom 06.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Starker Arzt, starkes Team

Man befindet sich in guten Händen......................

Bewertung vom 14.11.2017

Kompetenter sehr freundlicher arzt

Man fühlt sich sofort gut aufgehoben

Dr.kloft erklärt alles ausführlich ,ruhig und sehr freundlich

Im Behandlungszimmer hängen Bilder seiner Kinder

Das ist sehr schön,denn so sieht man nicht nur den Arzt sondern auch den Menschen dahinter

Bewertung vom 28.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich bin schon seit Jahren bei ihm Behandlung. Kann ihn nur empfehlen.

Er nimmt sich immer Zeit, hat Ahnung von seinem Job, ist freundlich, witzig und ist einfühlsam, alles was ein Arzt braucht

Bewertung vom 04.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hört zu, versteht, hilft wirklich

Herr Dr. Kloft schaut dem Patienten in die Augen, konzentriert sich, hört zu. Macht in meinem Fall, was so wenige Ärzte tun - bei Blasenentzündung die Bakterien austesten und das richtige Antibiotikum verschreiben. Das hat eine sehr, sehr lange Phase von Reziidiven beendet. Ich kann nur DANKE sagen.

Bewertung vom 01.06.2017

sehr kompetenter und freundlicher Arzt

ohne Termin musste ich nur 10 Minuten warten, die Arzthelferinnen sowie Dr.Kloft sind sehr sympathisch.

Ein Arzt, der Späßchen macht und sich Zeit nimmt!

Bewertung vom 30.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen!

Arzt hört gut u. konzentriert zu,

Auch per Notfall mit verhältnismäßig begrenzter Wartezeit (ca. 40 Minuten)

Gute Behandlung

Gute Parkmöglichkeiten

Bewertung vom 05.10.2016

Definitiv weiterzuempfehlen

Ein äußerst unvoreingenommener und engagierter Arzt, der auch keine Mühe scheut, um sich ein möglichst klares Bild der Sachlage zu verschaffen.

Bewertung vom 21.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Arzt !!

Dr. Kloft ist ein junger engagierter Arzt, der Fachlich spitze ist. Er ist freundlich, hilfsbereit und versucht einem immer zu verstehen ( was heute leider den meisten Ärzten abhanden gekommen ist ) ! Selbst wenn mal was Fachlich nicht in seinem Aufgabenbereich liegt, hat er immer die richtigen Ärzte bzw. Beratungen zu Hand. Er schenkt einem das Vertrauen und die Menschlichkeit, die man bei schwereren Erkrankungen braucht um Gesund zu werden!

Bewertung vom 13.06.2016

Nimmt sich die nötige Zeit

Ich finde der Arzt nimmt sich die nötige Zeit und berät kompetent und freundlich.

Bewertung vom 21.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin begeistert! Ein Arzt, bei dem ich mich gut aufgehoben und ernst genommen fühle. Gründliche Untersuchung mit sehr verständlicher Erklärung.

Bewertung vom 15.03.2015

Absolut kompetent!

Genau so, wie man sich einen Hausarzt wünscht. Fachlich 1a, freundlich, immer hilfsbereit. Nur zu empfehlen!!!

Bewertung vom 15.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Danke, Dr. Kloft!

Dr. Kloft ist einfach mit Leib und Seele Arzt, man fühlt sich als Patient super aufgehoben und ernst genommen. Kurze Wartezeiten in der Praxis, meines Erachtens gute technische Ausstattung und ein hockompetenter Arzt. Was will man mehr??

Bewertung vom 07.10.2014

Kompetenz und Freundlichkeit!

sehr kompetent. Nimmt sich Zeit! Gute Ausstattung in der Praxis! Gute und vertrauensvolle Atmosphäre!

Bewertung vom 30.06.2014, gesetzlich versichert

Super toller Arzt

Ich musste kaum auf den Termin warten und im Wartezimmer verbrach ich mx. 2 Minuten. Dr. Kloft hat viel Zeit genommen, hat mit mir geredet, hat mir meine Beschwerden erklärt. Ich wünsche, dass solchen Ärzten mehr geben würde!

Bewertung vom 13.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super, sehr zu empfehlen

Nett, kompetent, nimmt sich Zeit, schnelle Terminvergabe, Praxisteam hervorragend!

Bewertung vom 10.10.2013

Super!

Gut beraten, freundlich, kompetent. Nimmt sich Zeit.

Bewertung vom 28.02.2013, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein sehr freundlicher Arzt

Bin ich krank,gehe zu ihm ,komm ich raus, bin ich fast wieder gesund.

ich fühle mich in guten Händen ...

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
29.04.2019