Dr. med.Karl-Josef Liebenstund

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Liebenstund

Arzt, Internist

Trierer Str. 76652078 Aachen
Sind Sie Dr. med. Karl-Josef Liebenstund?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Gastroenterologie

• Betriebsmedizin

Bewertung vom 12.08.2019

Sehr kompetenter arzt und Team!

Ich kann Dr Liebenstund & sein Team sehr empfehlen. Die Schwestern waren super nett und hilfsbereit. Der Arzt hat seinen Job sehr gut gemacht & ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Bewertung vom 15.07.2019

Kompetenz und Freundlichkeit

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt,fachlich und menschlich
Bewertung vom 27.06.2019

Nur Mut zur Darmspieglung

Gestern hatte ich im Rahmen der Krebsvorsorge eine Darmspieglung . Ich nahm die Option ohne Betäubung. Die negativen/schmerzhaften Empfindungen bei der Untersuchung waren in meinem Fall moderat. Ich konnte die Untersuchung am Monitor mitverfolgen, was sehr interessant war. Der Arzt war rücksichtsvoll und freundlich informativ. Die Assistentinnen entgegenkommend und sympathisch. Leider konnte ich keinen Videomitschnitt der Untersuchung erhalten. Danke und alles gute für das Team
Bewertung vom 16.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Alles suuper...!!!

Gestern hatte ich meine erste Vorsorge-Darmspiegelung. Ich bin vorab sehr gut informiert worden und hatte es mit einem sehr netten Team von Assistentinnen zu tun. Die Untersuchung habe ich schön verschlafen. Nochmals herzlichen Dank an Herrn Dr. Liebenstund und sein Team.
Bewertung vom 10.01.2019

Bin sehr zufrieden

Hätte gestern meine erste Darmspiegelung und kann den Arzt nur weiter empfehlen. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, die Schwestern waren sehr nett und hilfsbereit. Von der Spiegelung an sich habe ich nichts mitbekommen.
Bewertung vom 11.10.2018

Super Team

Alles Top. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt Super nette Kompetentes Personal
Bewertung vom 01.08.2018

Keine angst vor der Darmspiegelung

Hatte gestern meine aller erste Darmspiegelung. Ich bin mit allem super zufrieden gewesen. Habe garnichts von der behandlung mitbekommen; schön geschlafen?? Sehr nette Helferinnen und ein sehr guter Arzt Betreuung top
Bewertung vom 16.07.2018

Sehr Kompetenter Arzt

Sehr freundlicher ruhiger und netter Arzt.Nimmt sich Zeit .
Bewertung vom 04.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Keine Angst vor einer Darmspiegelung

Ich hatte heute meine erste Darmspiegelung und ehrlich gesagt, war meine Angst ziemlich hoch. Doch das charmante Team hat mir diese Angst genommen. Hiermit kann ich nur bestätigen, das ich von der ganzen Untersuchung nichts mitbekommen habe. Dafür möchte ich mich recht herzlich bei Herrn Dr. Liebebstund und seinem gesamtem Team bedanken.
Bewertung vom 11.04.2018

Sehr Netter und Kompetenter Arzt

Super Behandlung und Untersuchung. Jederzeit wieder ohne Angst zu empfehlen.
Bewertung vom 15.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Alles Bestens

Alles Bestens. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Bewertung vom 09.03.2018

Kompetenter und freundlicher Arzt

Über die Empfehlung meines Hausarztes bin ich auf diese Praxis aufmerksam geworden. Dr. Liebenstund ist ein kompetenter und freundlicher Arzt, der sich auch Zeit nimmt für ein privates Gespräch. Nachdem ich sehr schlechte Erfahrungen mit meiner vorherigen Darmspiegelung gemacht hatte, war ich dort bestens aufgehoben. Diesen Arzt und das gesamte Praxisteam kann ich gerne weiterempfehlen.
Bewertung vom 28.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bin sehr zufrieden

Nachdem ich sehr kurzfristig einen Termin erhielt wurde ich gewohnt freundlich von Herrn Dr. Liebenstund begrüßt. Ich schilderte mein Leiden und Herr Dr. Liebenstund stellte sofort die richtige Diagnose nach dem er mich gründlich abgetastet hatte. Die verschreibungspflichtigen Tabletten die er verordnete wirkten schnell und schon nach 2 Tagen war ich völlig schmerzfrei. Klare Weiterempfehlung also an ihn und sein freundliches Team.
Bewertung vom 14.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Darmspiegelung empfehlenswert

Kompetenter und freundlicher Arzt - auch Praxispersonal hilfsbereit und zuvorkommend
Bewertung vom 20.09.2017

Kompetenter, freundlicher Arzt.

Personal, bis auf eine Helferin, freundlich und hilfsbereit
Bewertung vom 20.08.2017, gesetzlich versichert

Absolut empfehlenswert

Im Juni 17 war ich in der Praxis zur Darmspiegelung. Der Arzt und die Praxis ist sehr zu empfehlen. Alles verlief sehr gut und unkompliziert. Ich hatte schon ein wenig Respekt vor der Darmspiegelung. Ich habe überhaupt nichts mitbekommen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben in der Praxis!
Bewertung vom 18.08.2017

Absolut zu empfehlen

sowohl das Team als auch der Arzt sind sehr vertrauensvoll! Man weiß hier sehr gut Bescheid wie unwohl sich ein Patient aus Grund der Behandlung fühlt, da einem das ungute Gefühl recht schnell genommen wird! Sobald man sich im Behandlungsraum befindet, wird man umgehend wieder weitgehendes eingehüllt und sofort kommt der Arzt, man wartet hier so gut wie gar nicht - super eingespielt! War jetzt 2x zu Darmspiegelung und einmal zur Magenspiegelung dort, im Abstand von mehreren Jahren!
Bewertung vom 01.03.2017, privat versichert, Alter: über 50

Zufrieden seit 2008 mit , mitlerweile, 4 Darmspiegelungen

Freundliche Beratung, sorgfältige Aufklärung, kompetente Durchführung ohne Folgebeschwerden. Rasche Termine für Vorgespräch und Spiegelung. Herrn Dr.Liebenstund und sein Praxisteam kann ich nur empfehlen.
Bewertung vom 14.02.2017, privat versichert, Alter: über 50

Ruhig, kompetent und ausgeglichen!

Bereits dreimal bin ich von Doktor Liebenstund endoskopisch behandelt und von seinem Team betreut worden. Ich habe mich rundum sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Alle Fragen wurden ruhig und sachlich beantwortet. Dieser Praxis bleiche ich treu. Danke!
Bewertung vom 14.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Krankenhaus-Überweisung, dort OP: Leben gerettet.

Sicherer, sachlicher und respektvoller Umgang. Diagnostischer Verdacht erst nach eingehender Untersuchung und längerem Zwiegespräch.
Bewertung vom 07.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr.Karl Josef LiebenStund

Sehr freundliche Arzthelferinnen schöne Praxis sehr sauber. Herr Dr. Josef Liebenstund ist sehr freundlich, man fühlt sich bei Ihm gut aufgehoben. Die Untersuchung war problemlos. Ich kann Herrn Dr. Karl Josef Liebenstund nur bestens emfehlen !
Bewertung vom 18.12.2016

Sehr kompetenter und netter Arzt

Ich habe mich vom ersten Moment an gut aufgehoben und bestens betreut gefühlt.
Bewertung vom 09.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein sehr angenehmer und kompetenter Arzt mit vorbildlichem Praxisteam

Auch die mittlerweile zweite Koloskopie ohne Beruhigungsindikation durch Dr. Liebenstund verlief tadellos und vor allem schmerzfrei. Dr. Liebenstund gehört zu den Ärzten, die sich ausreichend Zeit nehmen auf die Fragen des Patienten ausführlich einzugehen. Die Praxis ist sehr gut organisiert und durchstrukturiert, deshalb treten hier keine Wartezeiten auf. Der Arzt, wie auch das gesamte Praxisteam, sind sehr empfehlenswert !
Bewertung vom 09.12.2016

Kompetenter und netter Arzt

Ich fühlte mich bei der Darmspiegelung in guten Händen. Ich kann den Arzt ruhigen Gewissen weiterempfehlen.
Bewertung vom 28.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wenn - dann gerne wieder bei diesem Arzt!

Wenn es nicht die unangenehme "Vorbereitungsphase" gäbe, würde ich diese Untersuchung jederzeit wieder durch Dr. Liebenstund vornehmen lassen. Wenn sie denn überhaupt durchgheführt wurde :-) Ich habe nämlich - dank einer Spritze - nichts, nada, niente davon gespürt. Kompetent, freundlich, Zeitplan wird exakt eingehalten Und: Der "3xTütchen-Trank" (Vortag/Morgen der Untersuchung), der für die klare Sicht des Arztes sorgen soll, schmeckt wie eine Multivitamintablette, ist also ohne Probleme zu trinken.
Bewertung vom 23.10.2016, Alter: 30 bis 50

Besser geht es nicht; absolut vorbildlich und uneingeschränkt empfehlenswert!

Auf Anordnung meiner Hausärztin war eine Enddarmspiegelung vorzunehmen. Da mein Mann bereits beste Erfahrungen in der Praxis von Dr. Liebenstund gemacht hatte, war die Wahl schnell getroffen. Die Termine (Vorbesprechung und Eingriff) wurden bereits für den nächsten und übernächsten Tag vergeben. Die Freundlichkeit des Praxis-Teams lies keine Wünsche offen; das war wirklich vorbildlich. Noch vorbildlicher waren der Einsatz, die Beratung und die Fachkompetenz von Dr. Liebenstund. Er nahm sich umfassend Zeit für mich und erklärte mir sämtliche Aspekte des Eingriffs in allen Facetten. Auch der Eingriff als solcher und die damit einhergehende Betreuung waren hundertprozentig! Besser geht es nicht.
Bewertung vom 25.09.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent und freundlich

Ich hatte eine für jeden Patienten unangenehme Darmspiegelung zu absolvieren. Herr Dr. Liebenstund und sein Team waren sehr kompetent und freundlich. Das hat die Ganze Angelegenheit viel leichter gemacht. Beratung, Behandlung und Nachbesprechung waren sehr professionell. Wer Angst vor dieser so wichtigen Vorsorgeuntersuchung hat, der sollte sich Dr. Liebenstund anvertrauen. Man ist dort in sehr guten Händen.
Bewertung vom 20.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Darmspielgelung

Einfach super! Sehr netter, kompetenter Arzt mit sympathischem Kollegium.
Bewertung vom 19.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Im Falle einer Gastroenterologischen Untersuchung würde ich mich immer wieder an die Praxis wenden. Sehr freundliche Arzthelferinnen, sympathischer Arzt, wenig Wartezeit und Berücksichtigung der persönlichen Wünsche
Bewertung vom 13.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

unkompliziert, freundlich und sehr weiter zu empfehlen!

zügige unkomplizierte Terminvergabe freundliches Praxisteam, vertrauensvoller und sehr freundlicher Arzt wegen vorheriger Angst vor der Spiegelung habe ich eine Spritze zur Beruhigung bekommen und rein garnichts von dem Eingriff gemerkt.. weder währenddessen noch im Anschluss. TOP!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
06.09.2010