Praxis Dr.med. Ralf Frieske Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Theaterstr. 33, Aachen

Dr. med. Ralf Frieske bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ralf Frieske?

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Frieske Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Ein Arzt, der nicht nur absolut gut seine Patienten behandelt, der sich sehr gut in sie hineinversetzen kann, der in einer vorbildlich geführten Praxis arbeitet.
Ein Arzt, wie man sich viele wünschen kann.

Ein einmalig guter Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Als im Alter von 29 Jahren erstmals Vorhofflimmern bei mir diagnostiziert wurde und ich einen entsprechend spezialisierten Arzt außerhalb der Krankenhäuser suchte um regelmäßige Kontrollen und Abstimmungen zu den Medikationen vornehmen zu lassen, begab ich mich in die Betreuung von Dr. Frieske. Ein Schritt, den ich bis heute nicht bereue.
Zu jedem Zeitpunkt des mittlerweile 20-jährigen Arzt-Patienten-Verhältnisses stand ein offener, nachhaltiger (aber eher konservativer) Behandlungsansatz auf der Agenda. Ich habe zu jeder Entscheidung die notwendige Aufklärung und Begründungen erhalten.

Seit 20 Jahren hochzufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Seit vielen Jahren der Arzt meines Vertrauens: kompetent, freundlich und gesprächsbereit, was meine Anliegen als Patient und seine Diagnosen betrifft. Besonders hervor zu heben sind m. E. seine moderne Ultraschall-Diagnostik, die er sehr verständlich vermittelt, sowie seine Einstellung nicht der Spezialist für alles zu sein.
Unterstützt wird er von einem Klasse Praxisteam, das ihm ebenfalls seit vielen Jahren die Treue hält.
Ich habe bisher wenige Arztpraxen kennengelernt, in denen ich mich so gut aufgehoben fühlte.

Mein Hausarzt seit seiner Übernahme der Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin bei Dr. Fieske bezüglich kardiologischer Untersuchungen. Er ist mir empfohlen als sehr ruhiger und sachlicher Arzt. Genau so war es auch bei meiner ersten Untersuchung. Ich war sehr aufgeregt und bin stets angespannt und nervös wenn ich zum Arzt muss. Blutdruck und Puls schiessen in die Höhe. Das ist natürlich nicht förderlich wenn man zu einem Kardiologen muss. ( dachte ich ) . In der Praxis angekommen, wurde ich aber schon entspannter, als ich auf sehr ruhige und nette Helferinnen traf. Ich Rahmen der Untersuchung wurde ich ebenfalls entspannter, und spätestens beim Gespräch mit dem Arzt, der noch einige Untersuchungen selbst machte. Ich lernte Dr. Frieske als einen sehr ruhigen und einfühlsamen Arzt kennen, Ein Arzt der sich Zeit nimmt und die Fragen seiner Patienten beantwortete. Ein Arzt der über den Tellerrand schaut und sich ein Gesamtbild verschafft bevor er urteilt und mit Tabletten winkt. Natürlich muss man je nachdem auch mal ein paar Minuten warten im Wartezimmer trotz Termin, da er sich natürlich die Zeit für jeden Patienten nehmen wird und nicht nur für mich . Ich war sehr zufrieden und ein freundliches Helferteam runden mein positives Fazit ab.

Dr. Fieske, der Arzt dem man vertrauen kann ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe Dr. Frieske wegen für mich sehr beunruhigender Extrasystolen nach erfolgtem Belastungs- und Langzeit-EKG durch meine Endokrinologin besucht. Der "Start" in der Praxis ist gleich sehr angenehm, was an der sehr netten Assistentin liegt. Die Untersuchung selbst war dann sehr ausführlich aber nicht übertrieben. Was ich noch nie erlebt habe - vor der Untersuchung hat sich Herr Dr. Frieske die Belastungs/Langzeit-EKG Ergebnisse sowie Labor vom Fremdarzt angesehen, erörtert und in die eigenen Untersuchungen mit einbezogen. Beim Herz-Ultraschall wurde alles ausführlich erklärt und der Patient hat die Möglichkeit alles an einem extra Bildschirm mitzuverfolgen. Toll. Hier ist der Patient keine Nummer sondern wird ernst genommen und nicht in 5 Minuten abgefertigt.

Einfach Klasse - absolut zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr gründliche Untersuchung,ausführliche Aufklärung mit viel Empathie!

Top Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Absolut empfehlenswert, sowohl die Sprechstundenhilfen als auch der Arzt! Man fühlt sich gut aufgehoben, der Arzt ist sehr gründlich,nimmt sich Zeit und erklärt sein Vorgehen gut verständlich. Die Sprechstundenhilfen sind sehr zuvorkommend und freundlich. Es gibt sie also doch, die gute kardiologische Praxis in Aachen.

Hier fühlt man sich als Patient gut aufgehoben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert