Dr. med. Sibylle Hecking bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sibylle Hecking?

Standort: Praxis Dr.med. Sibylle Hecking Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Diese Ärztin gehört noch der alten Schule an wobei sie der Naturheilkunde aufgeschlossen gegenübersteht und durchaus auch auf alternative Mittel zurückgreift. Sie beweist mir auch jedes Mal aufs Neue, dass es tatsächlich noch Mediziner gibt, die nicht nur ans Geld denken.
Echt faszinierend: man hat das Gefühl, dass sie sich außerordentlich viel Zeit für einen nimmt und das ist heutzutage eine echte Perle (man denke nur an die zehn-Minuten-Abfertigungen in so manch einer Praxis: ein-zwei Fragen, Befingern-Abtasten-Augenbraue heben (oder nicht), Rezept schreiben/aushändigen und Tschüssikowski).

Ich hätte längst den Hausarzt wechseln können weil sie manchmal auch recht eigensinnig sein kann. Aber nur, wenn man uneinsichtig ist. Ich bin geblieben und bleibe ihr weiter treu. Schön, dass es solche Urgesteine noch gibt! :-)

Super Ärztin! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sibylle Hecking Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit 31 Jahren Patientin von Frau Dr. Hecking.
Schon als Kind war sie meine Ärztin und hat dafür gesorgt, dass meine Schwester und ich äußerst selten Antibiotika genommen haben und alles was an typischen Kinderkrankheiten gekommen ist wurde erfolgreich homöopathisch behandelt.
Ich kenne sie als sehr gewissenhaft und sie nimmt sich wirklich immer die notwendige Zeit um Ursachen und Diagnosen festzustellen. Ich bin froh, sie als Ärztin zu haben und empfehle sie mit sehr gutem Gewissen weiter,

sehr erfahren und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sibylle Hecking Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bei akutem Beschwerdebild braucht man nicht lange auf einen Termin zu warten.
Die Befragung ist ausführlich und die und Diagnosestellung gründlich, daraus resultiert ein sehr guter Behandlungserfolg!!

Gute Diagnosestellung - rasche Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sibylle Hecking Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich (52) hatte nie Probleme mit der Haut. Seit dem Sommer 2016 begann am unteren Halsbereich ein ziemlich heftiger, roter und sehr juckender Ausschlag. Dieser wurde bis Dezember so schlimm, dass ich wusste, ich kriege es mit div. Salben aus der Apo nicht weg. Cortison kommt für mich nicht in Frage.
Dann bekam ich eine Empfehlung für Fr. Dr. Hecking. Ich wurde umfassend beraten, bekam ein homöopathisches Mittel - und nach nun 6 Wochen Einnahme ist die Haut komplett abgeheilt und wieder gesund!

Hautausschlag komplett geheilt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sibylle Hecking Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr gute Ärztin, die sich immer genügend Zeit nimmt.
Stellt sowohl bei Kindern wie auch Erwachsenen sehr gute Diagnosen.

Hervorragende Diagnostikerin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sibylle Hecking Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich lasse mich seit ca 1 Jahr mit Bioresonanz behandeln. Ich bin seit 30 Jahren Allergiker und habe im Laufe der Zeit sämtliche Kreuzallergien durchlebt bis ich zum Schluß so ziemlich auf alles reagiert habe. Eine Hyposensibilisierung hatte nicht angeschlagen und zum üblichen Frühblüherleiden kam mit der Zeit auch noch ein allergisches Asthma dazu. Über eine Freundin bin ich dann letztes Jahr auf Fr. Dr. Hecking gestoßen. Ich bin eigentlich ohne große Erwartungen rangegangen, ich wollte nur nichts unversucht lassen, nach dem Motto: wenn es funktioniert, dann funktioniert es auch ohne daß ich daran glaube. Nach den Pollen habe ich auch Lebensmittelallergien behandeln lassen. Wie jeder Frühblüher-Allergiker weiß, haben zB Nüsse ein hochallergenes Potential. Jeder Kontakt hat bei mir zu heftigsten Reaktionen geführt. Seit meinen letzten beiden Behandlungen futtere ich ständig Walnüsse, Haselnüsse, Gebäck mit Nüssen....ich hab da einiges nachzuholen....Diese Allergien sind tatsächlich weg. Komplett. Total. Ich freue mich zum ersten mal seit Menschengedenken auf das Frühjahr. Fr. Dr. Hecking sagte im ersten Gespräch zu mir "Glauben Sie es mir: das funktioniert!" - und sie hat recht behalten. Fr. Dr. Hecking führt ihre Hausarztpraxis mit familiären Ambiente; das Wartezimmer ist hell und freundlich mit Unmengen Lesefutter, die Sprechstundenhilfen sind ebenfalls sehr nett. Die Behandlung hat meine Lebensqualität deutlich verbessert und ich werde hier auch noch alle anderen Allergien behandeln lassen.

erfolgreiche Bioresonanztherapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sibylle Hecking Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Seit vielen Jahren werde ich in dieser Praxis äußerst kompetent und sorgfältig behandelt. Stets sind Erkrankungen frühzeitig erkannt worden und die Behandlung erfolgte mit großem Erfolg. Das Personal war immer freundlich. Glücklich kann sich der Mensch schätzen, der hier Patient ist.

Äußerst kompetente und sorgfältige Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sibylle Hecking Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr engagiert, aber eher festgelegt auf alternative Heilmethoden und die ganzheitlich Gesundheitsvorsorge. Alles richtig, wichtig und gut. Aber bei mir hat sie schulmedizinisch erfassbare und behandelbare Probleme nicht erkannt und mich auch nicht weiter verwiesen. Fuer mich also Zeitverschwendung. Eigentlich schade. Deswegen die durchwachsene Bewertung.

Naja ... Schulmedizin ist manchmal auch wichtig! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sibylle Hecking Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Hecking nimmt sich Zeit für Gespräche und ihre Behandlung hat bei meiner alten Mutter dazu geführt, dass sie wieder gesund und fröhlich am Leben teilhaben kann.

Ich begleite meine Mutter seit 3 Jahren reglmäßig zu Frau Dr. Hecking und sie wird von Besuch zu Besuch jünger und glücklicher.

Ich bin selbst auch Patientin von Dr. Hecking und bin sehr froh eine Ärztin mit so professioneller Kenntis auch alternativer Heilmethoden im Kreis Aachen gefunden zu haben.

Gesundheit- und Lebensqualität verbessert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sibylle Hecking Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Hecking nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patienten (auch für Kassenpatienten). Beschäftigt auch außerhalb der Sprechstunde mit den Problemen der Patienten. Sehr sachkundig-findet auch Sachen raus, die andere Fachärzte nicht diagnostiziert haben. Insgesamt ist man hier medizinisch in besten Händen. Das Praxispersonal ist überaus freundlich und hilfsbereit.

Medizin mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben